Stillen und große Angst vor Schwangerschaft

Hallo,
ich habe ein kleines Baby, erst fünf Monate. Es ist mein zweites Kind. Ich stille alle zwei - drei Stunden tagsüber und Nachts teilweise noch häufiger.
Nun hatten wir ungeschützt Geschlechtsverkehr und ich dachte na es kann ja nichts passieren, hatte noch keine Mens und stille voll. Das war Freitag Abend und am Sonntag überkam mich eine Panik und ich habe mir morgens die Pille danach geholt.
Irgendwie habe ich seit Montag Bauchschmerzen leicht, Müdigkeit und leichte Übelkeit und nun so Angst, dass ich wieder schwanger bin..... Ging es vielleicht jemand ähnlich... Hat jemand Erfahrungen mit der Stillzeit.
Danke euch!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hat Dir echt niemand gesagt, dass stillen alleine keine Empfängnis verhütet? Dazu gibt es ja die Stillpille. Meine Schwester bekam drei Kinder jeweils mit genau 12 Monaten Abstand, bis ihr das klar war - und nein, sie hatte wohl keine Mens, wie sie damals sagte.
Auch hier las ich schon von solchen Fällen - also die Möglichkeit besteht. Ob die Pille danach was nutzte, weiß niemand, weil Du ja nichts über einen Eisprung weißt. Klärung bringt ein Test bzw. der Besuch beim Frauenarzt.
LG Moni

2

Ohje, ja das kann natürlich sein.
Ich wünsche dir alles Gute

3

Ich würde sagen erst mal tief durchatmen und besorg dir einen Test für den nächsten morgen.

Nur um das noch mal klar zu stellen
Allgemeines Zyklus wissen : der Eisprung erfolgt vor der Periode

Das heißt du kannst natürlich schwanger geworden sein. Stillen ist in keinster Weise eine verhütungsmethode.
Ich wusste ehrlich gesagt nicht mal das es wirklich noch Frauen gibt die denken stillen wäre zur Verhütung geeignet 😅🙈

Viel Glück 🍀

5

Darüber wundere ich mich bei urbia alle paar Wochen 😬 keine Ahnung, was da heute bei der Aufklärung /Arztinformation schiefläuft.

4

Ich Stille genau so häufig, anfangs sogar in kürzeren Abständen und bekam nach 6 Wochen dennoch regelmäßig meine periode. Stillen ist also definitiv nicht sicher

6

Hallo, die Pille danach kann diese Nebenwirkungen mit sich bringen.

7

aber tatsächlich noch nach so vielen Tagen?

8

huch ich hab es so gelesen, dass am Sonntag die Pille danach genommen wurde und am Montag die Beschwerden kamen. Daher dachte ich das passt.

weitere Kommentare laden