Schwanger trotz Sterilisation

Hallo alle zusammen,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin. Ich habe im Juli unser drittes Wunder per Kaiserschnitt entbunden und mich gleich sterilisieren lassen.

Nun habe ich irgendwie seid Tagen ein komisches Gefühl.

Gibt es hier jemanden der trotz Sterilisation schwanger geworden ist . Würde gerne Erfahrungen hören.

Noch habe ich keinen Test gemacht, vielleicht sind es ja nur Hormone.

Glg Hummelchen88

1

Ich nicht, aber ne Freundin. Hatte ne Bauchhöhlen Schwangerschaft trotz Sterilisation

2

Naja, ne Bauchhöhlenschwangerschaft ist gerade WEGEN der Sterilisation ein Risiko.
Und an die TE: ich kenne zwar niemanden persönlich, aber es soll möglich sein, je nach Form der Sterilisation. Bei einer reinen Unterbindung stelle ich es mir einfacher vor als bei der Durchtrennung des Eileiters - wobei da natürlich auch unsauber gearbeitet sein könnte. Ich würde einfach sagen, mach einen Test, wenn der negativ ist und das komische Gefühl bleibt, mach in einer Woche nochmal einen. Oder geh zum FA, mittels Bluttest können die das ja nochmal genauer bestimmen.

LG Lee

3

Ja, eine Freundin hat ihr zweites Kind trotz Sterilisation bekommen... man ist wohl noch für einen Zyklus fruchtbar.
Magst du erzählen, was bei dir rausgekommen ist?

4

Huhu
Hier ich
4 Jahre nach Sterilisation schwanger geworden
Eileiter durchtrennt und mit nicht lösbarem Faden verbunden, vom Chefarzt der Klinik durchgeführt
Tja 1 zu 10 000 war ich dabei🙃
Lg