unerwartete Schwangerschaft

Hallo,
Ich habe einen Termin nächste Woche Mittwoch für eine Schwangerschaftsabbruch.
Es wird gefördert, dass ich mich begleiten lasse, da ich eine Vollnarkose bei der Absaugmethode möchte.
Ich will aber nicht mit jemandem hin.
Deswegen Frage ich nach euren Erfahrungen mit der örtlichen Betäubung: ist es ratsam? tut das heftig weg? Kann man sich danach leicht bewegen? Was ist zu erwarten ?

Ich freue mich auf ihre Rückmeldungen
LG, Linda38

1

Hallo. Nie würde ich den Abbruch mit Lokaler Betäubung machen. Es handelt sich um eine kurznarkose von maximal 15 Minuten. Bei lokalen Betäubung bekommst du alles mir. Alles

2

Wenn du wirklich keinen hast, bleibst du nach dem Eingriff 24 Stunden da...das ist die Alternative für "sofort nach dem Eingriff abgeholt werden"

3

Und bitte denke nicht mal im Traum daran, dass das in lokalen Betäubung ertragbar ist...

4

Hallo Linda,
wenn ich es richtig verstehe, möchtest du halt nicht, dass jemand von dieser unerwarteten Schwangerschaft erfährt. Deshalb würdest du das alles ohne örtliche Betäubung auf dich nehmen.

Dir wurde hier, aus sicher guten Gründen, auch schon davon abgeraten.
Hast du denn inzwischen eine gute Lösung für dich gefunden?
Konntest du nochmal mit dem Arzt sprechen?
Ich denke auch, es ist schon sehr wichtig, dass du vorab alles abklärst, also richtig gut Bescheid weißt, wie und was geschieht, auch wegen den eventuellen Schmerzen.
Magst du schreiben, wie es dir geht?
Alles Gute dir!
Marie

5

Hallo,
warum lässt du dich nicht von einem Taxi nach Hause fahren?
Zu weit entfernt und deshalb zu teuer?

8

Also bei mir wird es so sein, dass die Person die mich abholt, sich in der Praxis kurz zeigen muss und die lassen mich nur mit dieser Person zusammen gehen. Die Person wird außerdem gefragt ob sie die nächsten 24 Stunden bei mir ist. Ich musste dafür vorher unterschreiben. Also das ist nicht bei jedem Arzt so einfach, mit Taxi nach Hause...

9

Hallo, hattest du nicht diese Woche schon deinen Abbruch?
Hast du vielleicht Lust dich privat auszutauschen?

LG

weitere Kommentare laden
6

Geh alleine hin und sag das du abgeholt wirst und die Person arbeiten muss.
Danach gehst du oder nimmst ein Taxi.
Ich bin auch allein nach Hause, ich sagte nach der Ruhezeit das ich mal raus gehe eine rauchen und weg war ich.

7

Na da hast du dann Glück gehabt. Ich habe schon 3 FG hinter mir. Bei allen mussten eine Ausschabung gemacht werden. Natürlich unter vollnarkose. Und ich durfte immer erst gehen wenn meine Begleitperson da war um mich abzuholen. Diese Person musste einen Zettel ausfüllen und unterschreiben, und erst dann bekam ich meine Unterlagen bzw versichertenkarte zurück.

10

Hallo Linda,
Woher kommst du denn? Wenn du nicht weit von mir entfernt wohnst könnte ich dich begleiten?
Meld dich gerne mal ;)
Vg Leamel

13

Hey Linda,
ich würde mich da voll auf den Arzt verlassen.
Und ich stell´s mir auch schwierig vor in örtlicher Betäubung.
Meinst du, du wärst schneller wieder fit ohne Vollnarkose?
Sie ist wirklich kurz.
Und du bekommst auf jeden Fall genug Zeit zum "Aufwachen" in der Praxis.

Was ich mir denke:
Warum willst du niemand dabei haben? Die Praxis fordert das sicher aus einem guten Grund.
Also, aus Fürsorge für dich.
Ich finde das schon wichtig, dass du jemand bei dir hast, auch danach und zuhause.

Oder bedeutet es, dass es niemand weiß und wissen soll?

Bist du o.k. mit der Entscheidung oder ging alles sehr schnell und du hättest vielleicht noch mit jemand reden wollen oder sollen?
Ich habe weiter unten von nici gelesen. Ihr ging doch alles zu schnell und sie hatte es nicht realisiert.
Ich dachte, ich frag das so offen.

Wenn du niemand hast, der mitgeht und den du dabeihaben willst - dann bist du hinterher auch allein und musst allein verarbeiten bzw. trauern. Deshalb. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm.
Du brauchst ja auch nicht antworten, wenn du nicht möchtest.
Alles Gute für deinen Weg! #klee
Emilia