Ungeplant schwanger mit 3. Kind

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass ich mit unserem 3. Kind schwanger bin. Es war für meinen Mann und mich ein großer Schock. Wir haben bereits zwei Kinder, die 6 und 3 Jahre alt sind.

Ich mache mir sehr große Sorgen um unsere finanzielle Zukunft. Wir wohnen momentan in einer sehr kleinen Wohnung. Die Kinder teilen sich ein Zimmer und es ist gerade mal so groß, das ein Bett reinpasst. Das heißt, das tägliche Leben und spielen findet immer im Wohnzimmer statt, es gibt für die Kinder quasi keinen Rückzugsort und mein ältestes Kind beginnt langsam darunter zu leiden.

Zudem bin ich noch bis zum Sommer Student, das Baby soll im September kommen. Dazu arbeite ich 8 Std die Woche, vorraussichtlich nur bis Ostern. Danach bin ich arbeitslos, aber wie soll ich schwanger einen neuen Arbeitsplatz finden? Das bereitet mir große Sorgen.

Wir hatten eigentlich gehofft im nächsten Jahr umzuziehen und uns ein Haus zu kaufen. Wenn wir das Baby bekommen, wird der Plan nicht funktionieren, da uns mein Einkommen fehlt und wir sitzen noch länger in dieser kleinen Wohnung fest.

Eine andere Sorge, die ich habe ist, dass wir uns niemals ein Haus mit 4 Schlafzimmern leisten können, sodass jedes Kind mal sein eigenes Zimmer haben wird. Die beiden Großen werden sich immer ein Zimmer teilen müssen, das ist nicht das Leben, dass ich für meine Kinder möchte!

Tief im Inneren würde ich das Baby gerne bekommen. Aber dann kommen auch wieder die ganzen Sorgen hoch und ich denke mir, wenn ich das Baby nicht bekommen würden, dann hätte ich auch nicht mehr diese Sorgen und kann mein Leben einfach so weiterleben wie bisher. Dann würde quasi diese große Last von meinen Schultern genommen.

Mein Mann ist übrigens genauso ratlos wie ich. Wir wissen Beide nicht weiter und sind hin und hergerissen. Ich bin morgen in der 8. Woche und muss so langsam eine Entscheidung treffen.