Donnerstag letzter GV heute ovu positiv, muss ich mir Sorgen machen?

Huhu, wir verhüten per Kondom und NFP und heute ein ovu gemacht weil die Temperatur nicht wert bar ist weil ich heute morgen Fieber hatte. Aber der ovu war positiv und ich habe leichtes Ziehen. Meint ihr das es gefährlich für uns werden könnte das der Abstand zum Eisprung zu gering ist?

Was meint ihr?

Mache mir echt sorgen 😩

1

Ja, könnte noch gereicht haben.

4

Ich möchte ja nicht schwanger werden 😔

Aber wenn der ovu heute positiv wäre, dann würde es doch heißen der Eisprung ist morgen oder übermorgen oder?

6

Nein, der Eisprung kann vor, während und nach dem LH Peak sein oder auch gar nicht.

Wie war der Zervixschleim und/oder Muttermund am Donnerstag? Gab es Anzeichen für Fruchtbarkeit?
Warum verhütet ihr nicht bis zur sicheren Auswertung mit Kondom, wenn eine Schwangerschaft definitiv nicht gewünscht ist?

weiteren Kommentar laden
2

Du schreibst, ihr verhütet auch mit Kondom. Diesmal auch?

3

am Zu 6 & 7 haben wir nicht verhütet, hatte am zt.7 aber auch nochmal frischen Blutung von der Periode. Die waren aber zt. 8 abends komplett weg und wir haben seit dem verhütet.

5

Drücke dir die Daumen, dass alles safe war. Ich vermute, ihr habt kein Kondom benutzt, wenn du so fragst. Richtig? Falls doch, ist ja ziemlich sicher alles gut. Sonst weiss ich nicht - Könnte also knapp werden. Je nach dem wie jung und fruchtbar du bist und auch wie fit seine Schwimmer. Ich würde gerne auch auf NFP zählen können, weiss aber auch nicht wie das kurz vor den fruchtbaren Tagen safe sein soll… alles Gute!

7

Am besten verhütet man bis zur sicheren, korrekten Auswertung IMMER mit Kondom!
Ansonsten sagt einem der Zervixschleim und/oder Muttermund, ob man Fruchtbarkeit annehmen muss oder nicht, genauso wie der Zeitpunkt der frühstens ehm, nach einigen Zyklen.

Ich mache seit Jahren NFP nach Sensiplan und muss ab ZT 3 Fruchtbarkeit annehmen, ganz egal ob da die Mens noch da ist oder nicht.

9

Kannst du also nun nach Jahren der Erfahrung ganz ohne Kondom sicher eine Schwangerschaft vermeiden? Also verlässt du dich sicher darauf?

weiteren Kommentar laden
11

Hi - magst du sagen, wie es ausging? Alles gut?