Bitte um Hilfe oder vernünftiges Gespräch :)

Hallo Leute,ich bin 16jahre alt und habe vor ein paar Tage erfahren das ich schwanger bin, und ich weiß nicht was ich tuen soll mein Freund würde es am liebsten behalten.Aber ich bin mir sehr unsicher,ich habe heute (31.01.22) mein ersten Termin bei der Frauenärztin da ich mir nicht einmal sicher bin in welcher ssw ich bin😰

Jedenfalls habe ich so viele Fragen und Dinge in meinem Kopf die ich mir selber nicht beantworten kann.

3

Ich kann verstehen, dass du jetzt sehr durcheinander bist. Ich bin mit 14 schwanger geworden.
Es ist zwar schön von deinem Freund, dass er zu dem Kind stehen möchte, allerdings nehme ich an er ist ähnlich jung und aus meiner Erfahrung heraus, kann ein junger Mann nicht wirklich einschätzen, was auf dich zukommen wird. Außerdem wird sich für ihn erstmal nichts ändern. Er kann weiter zur Schule gehen, auch sich mit Freunden treffen, Hobbys nachgehen, etc.
Dein Leben hingegen wird sich komplett ändern.
Ich will sagen, DU musst entscheiden. Mach es nicht von ihm abhängig.

Ich habe meinen Sohn bekommen und ich will ihn nicht missen. Er ist heute 21 Jahre, arbeitet, ist ein einfühlsamer, kluger junger Mann und lebt immer noch bei mir. Ich liebe ihn über alles und er hat mir gezeigt, dass Ich es liebe eine Familie zu haben.

ABER, es war wirklich wirklich wahnsinnig hart. Ich hab viel gekämpft und geweint und gelitten. Ich hab unglaublich viel falsch gemacht, was die Erziehung angeht, was meinen Sohn noch heute begleitet. Stichwort : inkonsequenz, verlässlichkeit, etc. Mir tut das wahnsinnig leid für meinen Sohn. Er hätte eine bessere Mutter verdient.
Aber Abtreibung war für mich nie eine Option und als er geboren wurde, habe ich ihn sofort geliebt und wollte für ihn da sein.

Ich denke für deine Entscheidung solltest du dir einige Fragen stellen:

Wenn du dich für das Kind entscheiden würdest, schaffst du es nach 6 oder 12 Monaten wieder zur Schule zu gehen, eine Ausbildung zu beginnen, arbeiten zu gehen oder ähnliches?
Wenn du länger zu Hause bleibst, wird es schwer den Absprung in Richtung Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit, deiner Lebensziele zu verwirklichen.

Hättest du Rückhalt von deiner Familie und Freunden? Du brauchst auch mal Pausen zwischendurch wie jede andere Mama auch. Egal ob Kino, shoppen mit Freunden oder auch mal eine Party.

Und zuletzt, der finde ich wichtigste, aber sehr persönliche Punkt. Hattest du eine glückliche Kindheit? Wurdest du geliebt und unterstützt? Ich glaube, nur wenn du dich selbst geliebt fühlst, kannst du deinem Baby die notwendige Liebe und das Urvertrauen schenken.
Bei all meinen Fehlern und schweren Momenten, hab ich meinen Sohn doch immer meine Liebe spüren lassen können und noch heute sagt er mir oft, dass das das Wichtigste für ihn ist und war und das er sich keine andere Mutter wünscht.

Ich wünsche dir alles Gute ❤️

6

Vielen lieben Dank😘 für deine Hilfe aber es ist leider alles schief gelaufen und ich habe keine Möglichkeit meinen Schatz kennenzulernen 🥺

1

Hey; kann total verstehen dass du durch den Wind bist. Ich war mit Ende 17/Anfang 18 schwanger (hatte zu dem Zeitpunkt aber zum Glück schon mein Abi und mache mit meinem damals Freund heute Mann zusammengelebt. Also nochmal eine komplett andere Ausgangslage als ein Jahr früher evtl. . Was hast du denn für konkrete Fragen? Hast du Menschen außer deinem Freund, die du "einweihen" kann? Ich würde mir auf jeden Fall heute einen Termin bei ProFamilia besorgen, den brauchst du egal in welche Richtung du dich entscheidest.

2

Hallo erstmal danke für deine Rückmeldung☺️
Ja,habe ich auch schon getan also meine Mutter und meine Tante wissen Bescheid die haben auch alle ganz oke reagiert.Habe halt diese Standard Sachen in mein Kopf z.b. wie geht es weiter wegen meiner Schule,was werden Leute denken,wir er bleiben,woher soll ich das Geld nehmen,ist mein Leben dann vorbei oder wie muss ich es regeln.

Zumal ich in letzter Zeit sehr oft mit meinem Freund streite,ich denke er hat auch Angst aber das hilft halt nicht wirklich und wir sind auch erst 5monate zusammen.Wir stehen halt beide noch sehr am Anfang

4

Hallo,


wie ist dein Termin heute gelaufen?


Versuche bitte nichts zu überstürzen. Nutze bitte die Zeit die dir bleibt um zu einer Entscheidung zu kommen.

Unter dem Link findest du eine Seite die dir bestimmt hilft einige Fragen zu beantworten. Du kannst auch eine Beratungsstelle aufsuchen egal wie du dich entscheidest. Dort kannst du auch erfahren wo und welche Hilfe und Unterstützung du bekommen kannst.

https://www.jung-und-schwanger.de/


Viele Grüße

blaue-Rose

5

Hallo,danke der Nachfrage

Leider ist nichts gutes dabei rausgekommen,wie sich heraus gestellt hat ist es eine (Eileiterschwangerschaft) das heißt das Baby ist nich da wo es sein sollte und wen ich es behalte wird mein Eileiter irgendwann platzen und ich könnte dadurch unfruchtbar werden.

Bin jz schon seid 16uhr im Krankenhaus und es wird morgen entfernt,leider gottes

Wenn ich ehrlich bin mir geht es schlimmer als gedacht es ist echt hart ich war mir zwar bis heute nicht wirklich sicher was ich getan hätte wäre alles gut.Aber jetzt ist mir klar geworden wie gerne ich es behalten wollte

7

Das tut mir sehr Leid. Es ist eine sehr schwierige Situation für dich. Hast du jemand der für dich da ist und mit dem du deine Sorgen und Gefühle teilen kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Viele Grüße

blaue-Rose

weitere Kommentare laden