Wer ist wirklich trotz Kondom schwanger geworden?

Ich habe öfter gelesen das Leute trotz Kondom schwanger geworden sind?
Da frage ich mich natürlich wie soll das gehen?

Wenn man nur mit Kondom eindringt, beim Vorspiel aufpasst und nicht die typischen Anwenderfehler macht wie z.B. -spät rausgezogen, - Kondom umgedreht etc.

Falls jemand trotz aufpassen dieser Kriterien schwanger geworden ist, sollte bitte antworten da wir seit 1,5 Jahre nur mit Kondomen verhüten (passen aber sehr auf).

1

Ich. Kondom gerissen, 20min. danach Pille danach, 9 Monate danach Baby.🤷‍♂️ Anwendungsfehler sind mir bis heute nicht bekannt.

2

Dein Name kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor. Hast du sowas nicht schonmal gefragt? Du musst dich beim Sex doch auch wohlfühlen und entspannen können, und das geht nunmal nicht wenn du deiner Verhütung nicht vertraust 😅 was spricht denn z.b. gegen eine Spirale?

3

Oke, bei deinem Fall ist das Kondom gerissen zu einem unglücklichem Zeitpunkt und naja alles andere war ja wir ein 6er im Lotto dann..

Ich mein es gibt Leute die darauf schwören trotz das das Kondom weder gerissen ist, noch das sie einen Anwendungsfehler gemacht haben schwanger geworden sind? Hormone vertrage ich kaum leider.

weitere Kommentare laden
5

Du fragst wert ist trotz Kondom schwanger geworden ohne das es gerissen ist oder falsch Angewendet wurde?
Niemand.
Kann ich dir versichern.
Gerissen ist es ja anscheinend schon bei einigen und es wurde auch schon falsch angewendet. ABER, wer es richtig drüber zieht, es NICHT einreist und danach ordentlich abmacht und entsorgt, kann nicht schwanger werden.
Alles andere sind für mich Lügen weil es einfach nicht möglich ist. Durch das Kondom kann kein Sperma durchdringen. Wer das glaubt sollte das mit dem Sex ja sowieso lassen.

6

Es kann schon ohne Anwendungsfehler passieren, dass das Kondom abrutscht. Aber das fällt dann in die gleiche Kategorie wie gerissen

7

klar kann es abrutschen aber die TE sagt ja ausdrücklich wenn man absolut nichts falsch, nichts passiert und es intakt drauf bleibt.

weitere Kommentare laden
9

Wir verhüten seit über zehn Jahren mit Kondom, und da ist nie etwas passiert. Ist auch nicht schwer mit der "Anwendung", und ich frage mich, wie manche Leute es schaffen, dass das Kondom reisst etc. Die Dinger gehen durch stringente Reisstests usw.

11

Das denke ich mir auch. Bisher keine Pannen :-)

17

Wir sind irgendwie zu doof dazu, haben die Teile dauernd irgendwie kaputt gekriegt. Deshalb dann die Verhütung gewechselt weil offenbar passte das für uns schlicht nicht. Hormone vertug ich nach der ersten Schwangerschaft leider nicht mehr also blieb nur Kupfer übrig.
Schwanger geworden bin ich dann trotzdem ungeplant, hatte einen sogenannten Kupferperlenball. Baby #2 ist inzwischen 1 Jahr alt.^^

Nun hab ich eine Kupferspirale und mein Freund hatte eine Vasektomie. Das wird jetzt wohl hoffentlich reichen.
2 Kinder sind für uns genug und ich hätte sonst nie mehr entspannen können weil ich latent Angst hätte, dass wieder was ist.^^

Ergo: Es gibt nix was es nicht gibt.

13

Hi
Würde mich ja auch total interessieren. Auch ob es überhaupt Paare gibt, die wirklich Jahre lang nur mit Kondom verhüten und tatsächlich safe waren. Mein Umfeld ist eher mit de Pille unterwegs oder nehmen keine und haben immer mal wieder jemand ein Überraschungsbaby 😅

15

Wir verhüten seit 10 Jahren mit Kondom und es ist nix passiert -außer da, wo wir ein Kind wollten. :-D;-)

16

Wir verhüten auch seit 7 Jahre mit Kondom ausser wenn ich schwanger werden sollte ist nie etwas passiert. Jetzt da die Familienplanung abgeschlossen ist wird mein Mann eine Vasektomie machen lassen.

Ich komme mit den Hormonen die klar hätte Jahrelang Probleme mit Blutdruck die weg waren als ich die Pille abgesetzt habe.