3+ Woche schwanger

Hallo,

ich bin richtig fertig. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wollte eigentlich einen Termin beim Frauenarzt machen, aber der hat zu. Hab an Heilig Abend einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Wir haben mit Kondom verhütet und ich hab nicht gemerkt, dass das kaputt gegangen ist oder abgerutscht oder so. Ich hab es dann erst mal für mich behalten. Heute Morgen habe ich dann in der Apotheke noch zwei Tests gekauft mit Wochenbestimmung und bei beiden steht 3+ 😳😳😳 Also denke schon, dass das Ergebnis stimmt. Weil alle Tests sagen, dass ich schwanger bin. Was mache ich denn jetzt? Warten, bis mein Frauenarzt wieder aufmacht? Ich hab online geschaut. Er hat den nächsten freien Termin am 5.Januar. Ich hab Angst, es jemandem zu sagen. Vielleicht Frauenarzttermin abwarten?

1

Hallo, falls du mit fem Gedanken einer Abtreibung soielst, such dir so schnell wie möglich einen FA. Du weißt nicht wie weit du tatsächlich bist! Nächste Woche kannst du schon kurz vor knapp sein. 3+ heust nur, dass es länger als 3 wochen her ist... Kannst also auch schon in der 10 SSW sein - theoretisch..
Alles gute!

2

Danke für deine Antwort. Ja, ich weiß nicht, ich denke, Abtreibung ist vernünftig, aber habe auch Angst, damit nicht zurecht zu kommen. Dachte eigentlich immer, dass ich nie antreiben könnte. Aber Kind bekommen, ist gerade auch schwierig 😭😭
Aber wie kann das denn passieren? Wir haben IMMER Kondom benutzt.

3

Leider ist kein Verhütungsmittel hundertprozentig sicher. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, kannst du dich mal über den Pearl Index informieren.

In deiner jetzigen Situation rate ich dir, erst mal tief durchzuatmen.
Wer ist der Vater des Kindes? Seid ihr zusammen?
Kannst du mit deinen Eltern darüber sprechen?
In welcher Situation befindest du dich gerade? Wie alt bist du?

weitere Kommentare laden