Mache ich einen Fehler ? Hormone ? Überfordert ?

Hallo ihr lieben,

ich sollte eig nicht hier sein… Lande aber seit Tagen immer wieder hier. Vorab, ich möchte das Kind!

Mein neuer Partner und ich sind seit knapp 2 Jahren zusammen.. wir kennen uns von früher und haben uns durch Zufall wieder gesehen und alles ging ganz schnell, zu schnell ?

Ich habe nach 13 Jahren meinen Freund verlassen, mit ihm war ich zusammen, seit meiner Jugend. Wir haben ein gemeinsames Kind zusammen, haven bisher alles zusammen erlebt und ich habe ihn von heute auf morgen verlassen und bin eig direkt bei meinem neuen Freund eingezogen.


Ich bin fast 30, also eig noch recht jung.

Mein Freund und ich haven uns die letzten Wochen öfter gestritten, unter anderem auch wegen unterschiedlichen Meinungen in der Politik.. er sagt, wenn wir da nicht einer Meinung sind, kann man auch kein Paar sein…. Der Meinung bin ich nicht!
Der Gedanke an eine Hochzeit macht mir irgendwie mehr Angst als Freude im Moment…. (Noch kam mein Antrag, aber darüber geredet)

Es waren viele viele kleine Dinge, hier ist es echt eskaliert; bis zu dein Punkt, wo ich sagte, dass es keinen Sinn mehr macht (sowas sage ich nie leichtfertig!) … naja, 5 Stunden später hielt ich den positiven Test in der Hand. Ich habe mich gefreut!! Ich habe mich auch sehr gefreut auf den ersten FA Termin… mein Freund ist total happy und freut sich soooo! Die Streitigkeiten sind komplett vergessen für ihn… es sind schlimme Worte gefallen! Ich kann das nicht so leicht vergessen.

Ich bin nicht abhängig, ich habe einen guten Job und verdiene genug! Das war mir immer wichtig, Unabhängigkeit!

Meinem EX habe ich es gesagt, nach dem Termin und keine Ahnung, ich habe den ganzen Tag geweint danach, obwohl er echt so toll reagiert hat… ich wollte ihn nicht noch mal verletzten und das habe ich… ich kenne ihn und weiß es!

Es kann keine Freunde aufkommen im Moment, ich weiß nicht, ob das alles richtig war / ist …. Habe ich falsche Entscheidungen getroffen….? Irgendwie kamen auf die Schwangerschaft auch eher verhaltene Reaktionen… sind es nur meine Hormone die die Sicht gerade so trüb machen ?

Ich glaube meine Hormone überrennen mich, ich bin ratlos und irgendwie verzweifelt…

Bitte keine bösen Antworten 🥺

1

Huhuuu!
Also ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass die Hormone ordentlich reinhauen und man gerade bei Nr. 1 viel anzweifelt und Angst hat, was im Endeffekt gar nicht sooo schlimm ist. Mir ging es auch dreckig, ich fand alles blöd, obwohl ich mich über den Test und die Schwangerschaft eigentlich sehr gefreut habe. Es war ein absolutes Wunschkind.
Versuch dich gedanklich zu sortieren, was du möchtest. Ich verstehe, dass dich das mit deinem Ex belastet, ihr wart jahrelang zusammen, aber schließlich hast du dich ja entschieden zu gehen, ihr habt euch nicht gemeinsam für ein Kind entschieden. Du bist jetzt schwanger, ihr seid auch schon 2 Jahre zusammen, dein neuer Partner wünscht sich das Kind sehr und ich denke, Reibereien gibt es immer und überall.
Hier fliegen auch mal die Fetzen, hatte ich mit meinem Ex nicht, aber trotzdem war die Liebe nicht halb so groß 😁.

Ein Kind ist eine große Verantwortung, vielleicht hast du grad zu viele Tabs in deinen Gehirn geöffnet und es hängt 😅.
Aaaber ein Kind zu bekommen ist so wunderschön, das zweite Drittel der Schwangerschaft wird deutlich entspannter, gedanklich und auch psychisch. Die ersten 3 Monate sind etwas Ausnahmezustand...

Versuch dich etwas zu entspannen und rede am besten auch mit deinem neuen Partner über diese Sachen. Vielleicht schließen sich dann ein paar Tabs und du kannst dich freuen.
Ich hab auch immer Panik nach den positiven Tests bekommen, und das obwohl mega gewünscht 😅🙈.

LG, Lollo

2

Es ist meine zweite Schwangerschaft jetzt… mit meinem Ex habe ich schon ein Kind….

Danke für deine Antwort! Wäre es die erste, würde ich es verstehen und alles ist neu und man hat Angst, in der ersten SS hatte ich diese Gefühle allerdings nie, ob es richtig ist oder nicht. Da wusste ich es.

3

Ich habe versucht es anzusprechen… habe gesagt wie schlecht es mir geht… er ging nicht darauf ein, einzig ind allein ging es in dem Gespräch um Politik.. ich habe 3 mal gesagt dass es mir nicht gut geht, ich bin überfordert! Er sagte ja aber Politik ist dafür die Grundlage, ohne die läuft es nicht und das muss ich verstehen und wenn ich unglücklich bin soll ich mich halt trennen.

weitere Kommentare laden
6

Also, ich habe mir jetzt mal alles grob durchgelesen...
Ehrlich gesagt, ich denke ihr habt ein grundlegendes Problem und das ist nicht die Politik...
So wie es sich gerade für mich ließt, wird das auf lange Sicht nichts mit euch...
Zumal ihr euch ja eigentlich bereit getrennt hattet... Ein Kind wird euch nicht näher zueinander bringen, sondern die unterschiede nur noch mehr hervorheben...
Frag dich mal ganz ehrlich: Willst du dich, weil so kommt es rüber, immer mehr seiner Meinung unterordnen und dich dabei verlieren?
Noch ist es für dich leichter, falls ihr zusammen wohnt, auszuziehen wie du möchtest. Ist das Kind erst einmal da, wird das nicht mehr gehen, außer er gibt sein Einverständnis und das kann ich mir bei ihm, wie es sich ließt, nicht vorstellen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

10

Moin 😀,
also ich hab mir mal deine Kommentare zu deinem Thema durchgelesen. Für mich hört sich das schon echt verrückt an, nicht du, dein Partner. Ich lehne mich mal weiter aus den Fenster ich find sein Verhalten schon ein wenig narzisstisch. 🤔 (Mein Vater ist einer und meine Mutter hatte nie was zum Lachen, bis heute nicht.)
Jeden falls wolltet du dich doch trennen, oder? Es stand doch schon fest aber durch die SS nun jetzt nicht mehr. Ich könnte bei so einem nicht bleiben, wenn es wirklich so arg ist vor allem weil es meistens auch noch schlimmer wird mit den Jahren. (Mein Vater bestes Beispiel)
Mach dir einen klaren Kopf! Frag dich ob du mit ihm zusammen bleiben möchtest. Nicht wegen dem Kind würde ich nicht nur bleiben. Das bekommt es doch später auch mit wenn Mama und Papa unglücklich sind mit einander. (Ich kenne es zu gut…leider).

11

Darf ich fragen, wie sich das bei deinem Vater geäußert hat ?

Das Ding ist, ich hatte den Gedanken auch schon.

Er hat echt super tolle Seiten und kümmert sich richtig liebevoll und mich aber sobald etwas ist, was gegen seine Meinung ist oder ihm nicht passt, ist man dumm… Kompromisse gibt es nicht.

Ich schlage was vor, es kommt „ich ändere meine Meinung nicht, entweder so oder gar nicht“ teilweise habe ich das Gefühl, er möchte alles bestimmen.. entschuldigt sich aber auch, wenn die Reaktion etwas übertrieben war..

Schwierig.

Danke für deine Antwort!

12

N’Abend,
klar kannst du fragen. 😀 Also sagt dir was Doctor Jäckel und Mister Heid. (So kannst du dir das Vorstellen). Also es ist wie dein Freund, ich durfte als Kind nie eine Meinung haben, alles was ich gesagt habe war falsch und er hatte immer recht. 🙄 Wenn es ihm gar nicht gepasst hat ist er auch mal Handgreiflich geworden. Bei meiner Mutter war das auch so. (War schon ziemlich krass das als Kind zu sehen) Auf der einen Seite hat er meine Mutter geliebt (Entschuldigt für sein Verhalten hat er sich nie !) und alles gemacht und irgendwie schlug es dann mal ins Gegenteil um. Er hat sie beleidigt wenn er was getrunken hat kommt er bis heute noch rein und macht sie fertig 😑. Mit Sätzen wie: „Das ne Nutte billiger wäre. Such dir eine Arbeit und geh arbeiten.“ Es folgen diverse weiter Schimpfwörter. Dazu muss ich noch sagen, das meine Mama krank ist und nicht mehr in der Lage ist arbeiten zu gehen. (Ich gebe ihn dafür die Schuld er sie kaputt gemacht.) Na ja und so geht das schon die ganze Beziehung von meinen Eltern so. Er ist mal Lieb und gibt ihr alles und pflegt sie und ein paar Wochen später tritt er ihr in den Ar*** im wahrsten Sinne des Wortes.
Am besten ist auch das Beispiel: meine Elter haben eine Firma, Mama hat Essen für die Kunden gekocht mal, die empfanden das Essen als sehr lecker und er sagte, dass er das Essen gemacht hat. Und der glaubt das auch wirklich, dass es sein Verdienst war. Oder nein noch besser, er baut scheiss wie z.B verschenkt den Wohnwagen weiter ohne die Versicherung zu Kündigen, was machen die Leute die den Wohnwagen haben, genau, sie melden die Versicherung nicht ab und er muss weiter zahlen. Wer hat schuld und darf es ausbaden meine Mutter. (Also er baut scheiße und sie ist Schuld). Also mein Papa ist definitiv einer. Ich frage mich bis heute wie sie es mit ihm aushält. Vor kurzem war ich mit meinen Eltern, Uroma, mein Mann und meinen 3 Kindern im Urlaub. Ich wollte früher als meine Eltern abreisen und hab es einen Tag am Frühstückstisch meinen Vater erzählt. Meine Oma und Mutter wussten Bescheid er nicht. Seine Reaktion: „Bist du bescheuert, ich Zahlencode keine 1.500 Euro damit du abreisen kannst! Du bleibst hier! (Nur mal so ich hab meinen Anteil vom Urlaub selbst bezahlt) dann kamen noch diverse Sachen wie, dass er die Lebensmittel bezahlt hat bla bla bla. Das Ende vom Lied war das ich es mir nicht gefallen lassen habe und trotzdem abgereist bin. Er hat mich den ganzen Donnerstag ignoriert und am Freitag es an meiner Mutter und Oma ausgelassen. Seine Worte als meine Mama Bescheid sagte, es gäbe Frühstück waren: „Er Frühstück nicht mit Schmarotzer.“ Nur weil meine Mama mir beim Packen geholfen hat. 😑 Entschuldigung wenn ich jetzt hier so viel unter Deinem Post geschrieben habe aber du merkst, es ist ein Wunder Punkt getroffen wurden und es ist auch schön, wenn man sich auskotzen kann. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein wenig helfen mit meinen Erfahrungen. Die ich lieber nicht gemacht hätte. Ach und ein muss ich noch los werden dein Baby brauch nicht unbedingt einen Papa bzw bräuchte es einen vernünftigen Papa! Mein Vater war nie da meine Mutter hat alles allein gemacht Haushalt, Arbeit und uns Kinder. Sie hatte nie Hilfe von ihm. Vielleicht das Geld aber mehr auch nicht. Ich und meinen Mama hätten ruhiger gelebt wenn sie sich von ihm getrennt hätte. Ich hab auch zu meinen Vater keinen Draht. Wenn meine Mama geht sterbe ich, wenn es mein Avatar ist wäre es okay. (Klingt traurig ist aber so)

Ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft!!!!

weiteren Kommentar laden
15

Du Liebe,
ich habe jetzt erst alles gelesen, was du letzte Woche geschrieben hast, also eigentlich das meiste am Sonntag.
Die Antwort von linamaria ist ja schon sehr erschütternd. Und klingt schon nochmal extremer als das, was du mit deinem Freund erlebst. Andrerseits können es Anlagen sein. Wie sich ein Mensch entwickelt, ist ungewiss. Es kann sich besser oder schlechter entwickeln.
Jedenfalls verstehe ich, dass es dir grade nicht gut geht. Obwohl du ja von dir aus nichts gegen dein zweites Kind hättest.
Ist vielleicht jetzt der Zeitpunkt, wo du dich fragst, warum du eigentlich deinen Freund verlassen hast? Er ist der Mensch, dem du von der Schwangerschaft erzählen konntest. Obwohl du weißt, dass es ihn verletzt, weil du ihn so gut kennst. Und er war nicht gemein oder so etwas zu dir.
Wäre ein Comeback ein Glück für dich? - Und das ist jetzt vielleicht deshalb undenkbar, weil du eben schwanger bist.
Oder wäre es auch so nicht denkbar. Aber doch eine Sehnsucht in dir?

Du Liebe, das Kind ist erstmal nur das Kind und zwar deines. #verliebt Der Vater hat Bedeutung, aber nicht allumfassend.
Siehst du überhaupt einen Weg, dich von ihm zu trennen? Was würde er - der sich ja so freut - dann tun?
Oder fühlt es sich für dich wie eine Sackgasse an?
Würdest du denn weiterkommen, wenn du das Kind nicht behältst?

Das sind so meine Gedanken. Ich verstehe, dass es wirklich schwer ist für dich. #liebdrueck
Es ist wirklich mehr als Hormone "leisten" können!

Gibt es Menschen in deine Umfeld, die dich auffangen können, deine Gedanken nachvollziehen können und dir beistehen?
Sonst schreib´ einfach hier wieder. Ich glaube, du kannst eine Ansicht von außen und Trost und Rat gut brauchen.
Was wäre dein Herzenswunsch gerade?
Ganz liebe Grüße und viel viel Kraft für dich in dieser Situation!
Ja, auch Glück! #klee
Lorena