Brauche Rat zweiter Strich nach ablaufzeit

Hallo,

Ich bin fix und fertig.

Kurze Zusammenfassung:

Meine Periode schwankt immer etwas aber jetzt bin ich 3 Tage über den normalen Schwankungen. Ich habe seit 4 Tagen mens schmerzen aber es kommt keine Mens.
Habe gestern so einen billig Test gemacht. Der war zum Glück negativ. Jetzt hab ich ihn
Eben wegwerfen wollen und jetzt ist da eine zarte zweite Linie. Ich weiß die ablesezeit ist abgelaufen. Aber oh nein, bedeutet das doch das ich schwanger sein könnte? Bin nur am heulen. Das ist mir alles zu viel.

Habe dann noch einen von den billigen Tests gemacht. Der war beim durchlaufen dann wieder weiß.
Ich Dreh durch… durch den Stress ist es bestimmt auch möglich das sich die Periode noch mal mehr Zeit lässt oder? Hilfe.

1

Ich versteh halt einfach nicht was so schwer daran ist.
Nach der Ablesezeit - ungültig, negativ, falsch

Das war dein Pipi was den zweiten Strich über Nacht verursacht hat.
Wenn's extra oben steht. Mensch Kinder.....

2

Danke für deine Antwort.

Manchmal reißt es einem halt den Boden unter den Füßen weg.
Rationales denken ist in dem Moment nicht mehr. Ich wusste nicht das der Urin das verändern kann. Habe mit Tests nicht so sehr Erfahrung. Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße

5

Unsinn. Kein Pipi löst den zweiten Strich aus, der dann rosa über Nacht wird.
Der Marker wird einzig und allein durch HCG ausgelöst, darauf reagiert der Test und wird rosa. Ein grauer Schleier kann vllt mal aussehen wie eine Linie, aber rosa war bei mir immer positiv.
Der erste Test war morgens negativ und als er trocken war (nach der Arbeit) konnte ich einen Hauch erkennen... Und das war bei mir bei 3 Schwangerschaft so.

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war es exakt das selbe. Abgelesen und negativ, nen Tag später nochmal drauf geguckt und plötzlich positiv, ABER ich habe darauf natürlich auch nochmal getestet und der wurde sofort positiv.
Also entweder wartest du einfach noch bissl ab, ob sich von allein etwas tut, oder aber du testest nochmal neu mit morgenurin.

4

Danke für deine Antwort.

Ich habe absolut einfach nur Angst vor einem neuen Test. Klar man kommt nicht drum herum sollte man keine Mens bekommen…
Aber ich habe einfach nur Panik davor :(

6

Ich würde vielleicht heute oder morgen nochmal mit einem Test aus der Drogerie testen, vielleicht sogar mlt dem Clearblue Digital, dann kannst du dir sicher sein.

Besteht denn die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Also hattest du ungeschützten GV?

11

Danke für deine Antwort.

Ich habe noch einen Test gemacht. Der war auch negativ. Bin mittlerweile aber 10 Tage drüber. Ich weiß auch nicht. Habe mal geschaut und die letzten Jahre war meine Periode immer pünktlich.

Wir haben eigentlich verhütet aber man weiß ja trotzdem nie 100%.

Liebe Grüße

8

Also als erstes würde mich mal interessieren wie dein test aussieht (foto), und welche Marke mit welcher Sensibilität es ist.
Manche der billig Tests neigen dazu ein positives Ergebnis zu zeigen obwohl keine Schwangerschaft vorliegt. (Leitungswasser z.B.)
Natürlich hoffe ich für dich auf das für dich optimalste Ergebnis.

Und um mal auf den Rest einzugehen :
Ja auch durch erhöhten Stress kann sich deine mens (bzw. Dein Eisprung) verschieben.
Wenn du / ihr nicht hormonell verhütet(klingt zumindest so), wäre für dich vielleicht das messen deiner Basaltemperatur eine stütze um zu wissen wo du im Zyklus stehst um zu wissen ob deine fruchtbare Zeit vorbei ist und vielleicht auch einfach nur zum Kennenlernen deines zyklusses.
Da kann ich inzwischen wirklich am meisten die MyNfp app empfehlen.
Ist zwar kostenpflichtig, aber super in der Auswertung.

9

Den Zyklus kennen, das hilft der TE halt aktuell nicht weiter.
Sonst natürlich ja. :-) Wenn die Aufwachtemperatur nach der fruchtbaren Zeit mehr als 16 Tage in der Hochlage ist, ist das er "positive Schwangerschaftstest" bzw. erübrigt einen Test einfach. Und damit auch die Verfalls- und Ableseturbulenzen.
NFP ist gut, aber auswerten möchte ich bitte selbst!
Das wäre mein Vorbehalt gegen die App.

Und zu dir, liebe TE.
Der Stress, den du jetzt hast, verschiebt die Periode nicht mehr.
Nur in der ersten Zyklusphase, nämlich bei der Eireifung, bewirkt Stress oder Krankheit eine Verzögerung. Die zweite Zyklusphase ist immer etwa gleich lang (eben, bis 16 höhere Messungen). Leider kursiert da viel halbrichtige Information im Netz und man muss es wirklich gut lernen und einüben, um verlässlich damit leben zu können.

Jetzt möchte ich dir Mut machen, für einen nochmaligen Test deine Panik zu überwinden. Das hast du bestimmt schon an anderen Stellen deines Lebens geschafft.

Kannst du mit deinem Partner sprechen? Ist er auch so angespannt? Hast du heute früh nochmal einen gemacht? Oder vielleicht dann morgen früh, wenn du etwas dein inneres Gleichgewicht wieder gefunden hast? Denn: was könnte schlimmstenfalls geschehen?

Das mal in Ruhe ansehen und merken, die Welt geht nicht (endgültig) unter. Die Panik hat dich dann nicht mehr so im Griff.
Meinst du das geht?
Einen guten Tag für dich heute. So gut wie möglich halt. :-)

12

Lieben Dank für deine so liebe Nachricht.

Das der Stress nur am Anfang eine Verschiebung bewirken kann wusste ich noch garnicht. Gut zu wissen. Danke.

Ich habe mittlerweile einen neuen Test gemacht und der war negativ. Ich bin zwar 10 Tage drüber aber ich denke er hätte jetzt im Falle einer Schwangerschaft etwas zeigen müssen. Also gehe ich davon aus das ich nicht schwanger bin. Das war ein Schreck. Meine Güte. Wieso ich meine Periode nicht bekomme ist mir im Moment zwar nicht klar aber solange ich vertraue jetzt mal dem negativen Test.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
10

Hallo du Liebe,

wie geht es dir denn heute? Bei dem was du schreibst, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, dass ein weiterer Test negativ ausfällt.

Denn eine 2. Linie hat NACH der vorgegebenen Ablesezeit keine Bedeutung mehr. Das muss dich also nicht beunruhigen! Macht dir das ein bisschen mehr Mut, oder hast du heute morgen schon einen weiteren Test gemacht?

Du schreibst wieder, ja?

Ganz liebe Grüße #winke Ulli

13

Hallo und danke für die liebe Nachricht.

Ich habe noch einen Test gemacht weil ich nun 10 Tage drüber bin. Der war negativ. Ich vertraue jetzt mal dem Testergebnis und denke ich bin nicht schwanger.
Sonst hätte es sicher was angezeigt.

Liebe Grüße