An unfruchtbaren Tagen schwanger werden?

Hey, da ich erst in 2 Wochen ein Termin beim FA habe würde ich meine Frage hier gerne teilen..
Ich hatte gestern Abend am 02.09. GV
Leider ist dabei das Kondom gerissen und es wurde es später gemerkt..
Als wir es bemerkten, haben wir schnellstmöglich die Pille danach (Ellaone) besorgt und ich habe sie eingenommen!

Mein Zyklus ist recht regelmäßig zuletzt am 11.08
31 Tage
6 Tage lang
Da ich weiß, dass man die Unfruchtbaren Tagen nicht immer genau festlegen kann frage ich mich:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger geworden bin?
Danke im Voraus :)

1

Es kommt immer drauf an wann du deinen Eisprung hast. Nur in dem Zeitraum + - 2-5 Tage bist du fruchtbar. Deshalb kann man das schwer sagen weil es bei jedem unterschiedlich ist. Ich habe meinen Eisprung wenige Tage nach der Periode.

2

Danke für deine Antwort:)
Laut meinen Eisprung Kalender müsste mein Eisprung am 27. sein oder spääätestens am 31.

Meistens merke ich an meinem ZS ob ich in der fruchtbaren Phase bin.. demnach war mein ZV gestern Abend eher Cremig/Weiss

Ich bin so besorgt :(

3

Wenn du zwischen 27.-31. deinen Eisprung hattest und am 2.09 GV dann könntest du aufjedenfall schwanger sein. Wenn der Eisprung schon war und du danach die Pille danach genommen hast dann bringt das meines Wissens nichts mehr.
Die Pille Danach verschiebt den Eisprung aber wenn er schon war funktioniert das nicht mehr.

So wurde es mir zumindest in meiner Jugend mal in der Apotheke erklärt.

weitere Kommentare laden
7

Auf die Berechnung einer App würde ich mich nicht ganz verlassen, dennoch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass der Eisprung genau in dem Zeitfenster war, dass die Pille danach nicht funktioniert hat und dann muss ja auch noch alles direkt gepasst haben, damit du dann auch schwanger geworden bist. Aber natürlich eine gewisse Restwahrscheinlichkeit bleibt.

Kondome sind das beste Mittel, um sich nicht mit sexuellansteckenden Krankheiten zu infizieren. Bei der Empfängnisverhütung schneiden sie leider nicht ganz so gut ab. Damit du nicht noch einmal diese Achterbahn der Gefühle durchleben musst, wäre es vielleicht eine gute Idee zusätzlich noch eine weitere Methode der Verhütung anzuwenden.

9

Danke für deine Antwort :)
Ja ich muss mal überlegen was für mich infrage kommen würde..