Schwangr trotz Pille und Pille danach

Hallo zusammen, ich mache mich total verrückt. Ich nehme seit Jahren die Pille. Leider ist es mir passiert das ich direkt die ersten beiden im Blister vergessen habe. Habe sie dann am zweiten Tag nachgenommen. Da ich GV hatte, habe ich mir direkt am nächsten morgen die Pille danach geholt. Jetzt sind 18 Tage seit dem GV vergangenen und ich habe Ziehen in den Eierstöcken. Beide Tests waren heute negativ. Ich habe noch fünf Tage bis die Periode kommen sollte. Kann ja nicht Rechen nach dem Eisprung weil ich ja eigentlich keinen habe durch die Pille. Was meint ihr? Lg

1

Hallo,

Ich halte eine Schwangerschaft in deinem Fall für seeehr unwahrscheinlich.

Lg

3

Danke :)

2

18 Tage nach GV müsste der Test deutlich positiv sein, wenn du schwanger wärst. Dein Zyklus ist nicht mehr vorhanden durch die ganzen Hormone... Da könnte es jetzt auch passieren, dass du keine Abbruchsblutung bekommst.

Meine Tests in schwanger waren immer so ca 10/11 Tage nach leicht positiv. Selbst wenn dein Eisprung später gewesen wäre, müsste er jetzt deutlich positiv sein, aber die Pille danach verhindert bzw verschiebt ja den Eisprung nach hinten.

LG

4

Danke für die Antwort:)

5

Hallo Frieda,
ich denke auch nicht, dass du schwanger geworden bist, so wie du es beschrieben hast.
Und 18 Tage nach dem bewussten Geschlechtsverkehr ist ein Test normalerweise aussagestark. So wie „lollo“ es auch schreibt.
Und eine Periode bekommst du ja nicht, es ist immer eine Hormonentzugsblutung und diese sagt nichts aus, ob schwanger oder nicht. Und der Eisprung wird unterdrückt.....
Warte halt noch ein/zwei Tage und teste dann nochmal. Das Ziehen in den Eierstöcken kann auch mit den Zusatzhormonen der PilleDanach zusammenhängen. Diese muss dein Körper auch erst verarbeiten. Wäre eine Schwangerschaft momentan eher schwierig für dich?

Alles Gute dir!

6

Es wäre nicht geplant aber ein Weltuntergang wäre es nicht. :). Habe schon ein Kind und wollte eigentlich beruflich durchstarten.
Ich war mir eigentlich auch sicher das ich nicht schwanger bin, dieses Ziehen hat mich einfach unsicher gemacht. Danke dir☺️

7

Hallo Frieda, das klingt ja recht entspannt.;-) Dass du ein bisschen unsicher bist ist echt verständlich.

Wie geht es dir heute? Hast du vielleicht inzwischen nochmal getestet? Oder kannst du auch so beruhigt sein.....alles Gute dir!

weitere Kommentare laden