Schwanger trotz Pille ohne Einnahmefehler

Hallo meine Lieben,

ich nehme seit rund 9 Jahren (mit kurzer Pause von 3 Monaten) die Pille. Mein Partner und ich verhüten nur mit Pille also ohne Kondom. Jetzt hatten wir an meinem "Eisprung" laut App Sex und er ist in mir gekommen. Wie wahrscheinlich ist es schwanger zu werden ohne bewussten Einnahmefehler oder ist es möglich das Anti-Allergika oder Migränetabletten die Wirkung der Pille mindern? Seit ein paar Tagen habe ich eine morgendliche Übelkeit und extremen Schwindel (die Periode sollte erst in ca. 4 Tagen eintreten). Können so schnell überhaupt Anzeichen auftreten?

Vielen Dank für eure Antworten :)

LG,
Honigkätzchen

1

Von 1000 Frauen, die die Pille ohne Einnahmefehler ein nehmen, wird pro Jahr im Schnitt eine Frau schwanger. Der häufigste Grund für Schwangerschaft ist ein Einnahmefehler, daher liegt der Pearlindex bei 0,1 bis 0,9. Wenn die Pille richtig eingenommen wird, ist sie sehr sicher.
Mit der Pille hast du keinen Eisprung. Ausnahme ist die Minipille.

Ob ein Medikament die Wirkung der Pille herabsetzt, steht im Beipackzettel der Pille oder im Beipackzettel des Medikaments. Daher sollte man diese immer lesen 😉

3

Okay ja dann wird das eher nicht der Fall sein, dass ich schwanger bin.. die Beipackzettel habe ich gelesen dort stand aber nichts konkretes zur Kombi mit Pille. Im Internet steht eigentlich auch das es da keine Wechselwirkungen gibt.

Vielen Dank :)

2

Ja, es kann passieren, dass man auch unter der Pille und ohne Fehler schwanger wird. Mir selbst ist es so ergangen bei der Pille, wobei ich diese immer 3 Monate durchgenommen hatte. Als ich merkte, dass da was nicht stimmt, war ich bereits in der 11. Woche. Kein Wunder, denn die Abbruchblutung hatte man so ja nur einmal im Vierteljahr.
Mir ist das bis heute ein riesen Rätsel, auch weil ich zur Zeit der vermeintlichen Empfängnis gar keinen GV hatte. Am Ende stimmte auch was nicht mit dem Geburtstermin, dafür war das Kind zu unreif und musste noch im Krankenhaus bleiben. Statt vorhergesagtem Mädchen, kam ein Junge zur Welt. Es war einfach durchweg seltsam. Egal, unser Kind wird nun 11 Jahre und ist putzmunter.

4

Das ist ja wirklich eine verrückte Geschichte mit tollem Ende :) Ich warte jetzt mal bis nächste Woche ab und wenn ich keine Periode bekomme teste ich. Dir weiterhin alles gute!

5

Naja, wenn man bedenkt wie viele frauen die Pille nehmen, dann ist es bei einer von 1000 frauen die trotz korrekter Einnahmen Schwanger werden garnicht sooo unwahrscheinlich, dass es irgendwann doch mal passiert. Also ausgeschlossen ist es nicht, aber sagen ob du schwanger bist kann dir leider auch niemand außer ein frauenarzt 🙈

6

Ja klar :) ich warte jetzt aber trotzdem erstmal noch ab ob meine Periode eintritt oder nicht und dann teste ich.. in meinem Fall wäre eine SS auch nicht schlimm, wir wollen aufjedenfall ein Kind. Jedoch wollten wir eigentlich noch bisschen warten aber wenn es jetzt doch passieren sollte würden wir uns sehr freuen

9

Liebe Honigkatze,

deine Geschichte ist auch spannend und ich schau bestimmt wieder vorbei um zu sehen, was du schreibst.
Wenn ihr euch in absehbarer Zeit ein Baby wünscht, möchte ich dir am liebsten Mut machen, mit dem Absetzen der Pille nicht zu lange zu warten. Du hast sie 9 Jahre genommen, das ist eine lange Zeit.
Wie wäre für dich der Gedanke dich mit deinem natürlichen Zyklus vertraut zu machen. Deine Lebenssituation wäre dafür ja jetzt ideal.
Hast du schon einmal von der sympto-thermalen Methode gehört?

Schau mal hier: https://www.perle-ev.de

Da werden Kurse angeboten, die dir helfen können, dir das nötige Wissen anzueignen. Es könnte nämlich eine Zeit lang dauern, bis sich dein natürlicher Zyklus wieder einspielt. Mit geübter Beobachtung kannst du sehen, wann - nach Absetzen der Pille - wieder ein Eisprung bei dir stattfindet.
In jedem Fall alles Gute dir! #winke

Ulli

7

Du hast unter der Pille keinen Eisprung und keine Periode.
Ausnahme sind gewissen Pillen, die aber sehr selten einfach verschrieben werden.
Bitte setze dich mit deinem Körper und der Wirkung der Pille auseinander.

8

Okay mach ich^^