Kann es sein...?

Hallo ihr lieben,

hier meine Geschichte: Mein Mann und ich haben zwei wundervolle Kinder und sind mit der Familienplanung durch. Doch hat das Universum was anderes mit uns vor?

Ich nehme seit Ewigkeiten die Maxim Pille und das auch äußerst zuverlässig und pünktlich. Nun blieb meine letzte Abbruchblutung komplett aus (nein, es gab kein Erbrechen, Durchfall oder Ähnliches während der Einnahme). Normal kann ich die Uhr nach meiner Mens stellen, so pünktlich kommt die. Nach Rücksprache mit meinem Arzt sollte ich testen und wenn negativ, einfach mit der Pille zum gewohnten Termin fortfahren.
Nach insgesamt 3 negativen Tests an verschiedenen Tagen habe ich das auch getan (letzter Test war 4 Tage nach ausbleiben der Mens).
Zwischenzeitlich war mir ab und zu übel (vielleicht nur wegen dem Wetterumschwung?) und mein Mann bildet sich ein, ich würde ein minikleines Bäuchlein bekommen. Ich persönlich fühle mich eher Schwanger, als nicht Schwanger...

Was meint ihr...?

1

Wenn mehrere Tests negativ sind würde ich nicht von einer SS ausgehen. Mach doch nochmal einen, falls der auch negativ ist bist du nicht schwanger. Ich hab in meinem ganzen beruflichen Leben noch nie einen falsch-negativen Test gehabt, insofern der Zeitpunkt zum Testen schon da war.

Dass die Abbruchblutung ausbleibt kann mehrere Gründe haben, Stress, eine Zyste am Eierstock... Manchmal gibt es auch einfach keinen Grund. Sollte die Blutung weiterhin ausbleiben kannst du ja mal einen Termin beim FA ausmachen, dann kann man mal schallen.

Ein Bäuchlein halte ich - falls überhaupt eine SS vorliegt - zu dem frühen Zeitpunkt sicher nicht für einen Babybauch.

3

Es gibt tatsächlich falsch negative Tests, die eigentlich anschlagen sollten.

Bei mir waren alle Tests (ob Urin oder Blut) bis zum 3 Monat negativ. Danach habe ich keine mehr gemacht denn da sah man es im Ultraschall, aber ich wette diese wären auch negativ gewesen.

Gibt nunmal solche Ausnahmen 😅

2

Ich schließe mich an. Mach noch einen Test wenn du dir unsicher bist. Inzwischen sollte der sehr eindeutig sein.

4

Hallo du Liebe,

außer deinem Gefühl spricht eigentlich alles gegen eine Schwangerschaft. Doch so ein Bauchgefühl sollte man auf jeden Fall ernst nehmen. #winke

Wenn auch selten, kommt es ja tatsächlich vor, dass ein Test trotz Schwangerschaft nicht anschlägt. Wie willst du jetzt weiter vorgehen? Hast du inzwischen einen Termin bei deinem Gyn? Oder magst du einfach noch ein bisschen abwarten ?

Wie alt sind denn deine beiden Großen?
Vielleicht gibst du nochmal ein Update? Es ist auf jeden Fall spannend und ich würde mich freuen wieder von dir zu hören. ;-)

Ganz liebe Grüße Ulli

5

Hallo du Liebe,

ich wollte dir gern noch den Kaffee vorbei bringen. #tasse #torte

Das hab ich doch gestern vergessen....

Ich hoffe es geht dir gut und du bekommst bald Klarheit.

Hab einen schönen tag heute! #winke