Überlebensdauer von Spermien ?

Hey ihr Lieben,
ich habe mich soeben hier angemeldet um meine Sorge mit euch zu teilen.
Ich habe eine Frage bezüglich der Lebensdauer von Spermien.

Mein Freund und ich hatten Petting, so kam er in ein Taschentuch und meine Hand mittendrin.

Ich habe nach dem Petting natürlich meine Hände an einem Taschentuch abgewischt jedoch nicht so gründlich wie Nagelbett unterm Nagel usw.

Nach 1 Stunde (nach dem Petting) war ich dann zu hause. Ich habe meine Hände nur grob gewaschen nicht wirklich gründlich🤦🏽‍♀️

Und beim Toillentengang habe ich mich beim abwischen untenrum ausversehen berührt.

Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob denn nicht womöglich noch Spermarest an meinem Nagelbett etc waren.

Bin an Zyklustag 9, in 5 Tagen soll mein Eisprung nach App stattfinden.

Wie lange überleben denn Spermien wirklich an der Luft? Überleben die solange am Nagelbett oder unterm Nagel ? Hatte mal auf der Seite med1 gelesen, dass die unterm Nagel länger überleben.

Noch einen schönen Abend an alle!😊

1

Völlig ausgeschlossen suf diesem Wege schwanger zu werden...
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Um Deine Frage bezüglich der Lebensdauer zu beantworten: Im Normalfall wenige Minuten (an der Luft).

2

Selbst, wenn du den Finger oder mehrere vaginal eingeführt hättest, wäre deine Chance/Risiko so gering bis gar nicht existent.
Keine Sorgen machen! :-)

3

Da brauchst du keine Angst zu haben.

Ein Tipp für die Zukunft: wie alt bist du denn? Es klingt als wärst du noch nicht aufgeklärt genug um Verhütung etc um Sex zu haben. Bitte informiere dich doch besser und lese dich in das Thema ein.