Hilflos - ich bin so dumm?

Hallo,
nachdem ich einen frühen Abgang kürzlich hatte, habe ich die Befürchtung, erneut - trotz vom Frauenarzt vorgeschriebener Verhütung aufgrund eines Nierenproblems - schwanger zu sein, obwohl es aufgrund der Nierensache alles andere als gut wäre. Der frühe Abgang hängt vermutlich mit der Niere zusammen, weswegen Verhütung zunächst mal angeordnet wurde. Wir verhüteten um den gedachten Eisprung rum. Nun bin ich mittlerweile bei ZT 45, und normalerweise hab ich einen Zyklus von 32 Tagen. Da ich mit meiner Periode rechnete, hatten wir an ZT 33 ungeschützten GV. So dumm kann man sein. 2 Tage später, also an ZT 35 stellte ich eiweißartigen Zervix fest. Tja- nun ZT 45 und immer noch keine Periode in Sicht. Stattdessen hab ich seit 3 Tagen immer wieder ein arges Pochen im Ohr, Kopfschmerzen und seit heute anhaltende Übelkeit (besonders beim Rauchen) und meine Brust schmerzt einseitig. Wäre ich tatsächlich schwanger, hätte das Kekschen aufgrund meines Nierenproblems vorerst vermutlich keine Chance... ich bin gerade so hilflos und hoffe einfach, dass ich schnell meine Periode bekomme und mir all das nur einbilde...

1

Hallo Ohmanoman!

Ich kann gut verstehen, dass dich die Situation gerade belastet und sehr verunsichert. Ich denke du solltest auf jeden Fall versuchen positiv zu bleiben, auch wenn es gerade vielleicht nicht so einfach erscheint. Das ist ganz wichtig #herzlich
Hast du denn einen Kinderwunsch oder wäre eine Schwangerschaft gerade unpassend für dich? Wie steht dein Partner dazu (wenn es einen gibt, sorry)? Wie schlimm ist dein Nierenleiden und wie stehen die Chancen für das Kleine? Hat der Arzt da vielleicht etwas dazu gesagt?

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich hoffe so deine Situation etwas besser verstehen zu können.

Wenn du denkst, dass dein ES am ZT35 war und du jetzt an ZT45 bist, würde ich mir die nächsten Tage auf jeden Fall einen Frühtest holen, um sicher zu gehen.

Jetzt schicke ich dir aber erstmal ganz viel Mut. Es wird bestimmt ganz bald alles gut werden. Alles Gute #herzlich#herzlich

3

Liebe sunflower95,

vielen Dank für deine lieben Worte ❤. Ein Kinderwunsch unsererseits (meinem Mann und mir) besteht nach wie vor, aber durch die Niereninsuffienz, vmtl. Stadium 2, hat mein Frauenarzt ausdrücklich dazu geraten, zunächst einmal alles überwachen zu lassen, bevor man den Kinderwunsch erneut in Angriff nimmt.

Ich hatte tatsächlich gedacht, dass ich meinen ES an ZT 20 (lt. Mittelschmerz + Zervix, wobei der da nicht so ausgeprägt wie sonst als war) hatte und dementsprechend auf Verhütung verzichtet - da ja eigentlich mit der Periode gerechnet.

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass mein Fehler größere Auswirkungen haben wird. Diese Übelkeit und dazu stellte ich jetzt noch fest, dass meine Brustwarzen dauerempfindlich sind und bereits diese kleinen weißen "Schüppchen" sich direkt auf den Warzen bilden. Ich werde morgen früh beim Frauenarzt anrufen und ihm mein Fauxpas schildern.

Liebe Grüße und danke für die lieben Worte🍀💖

5

Das tut mir wirklich Leid das zu lesen, es bricht mir das Herz 😔 Da ist ein Wunsch da und dann spielt einem das Leben so einen Streich.

Aber es ist sicher noch nicht alles verloren. Vielleicht ist ja doch gar nichts passiert. Du solltest dir bitte wirklich nicht zu viele Sorgen machen, auch wenn gerade vielleicht vieles dafür spricht, kann das morgen schon wieder ganz anders aussehen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. 🥺
Dass du morgen den FA anrufen willst, halte ich aber für eine sehr gute Idee. Ich finde du solltest es auch deinem Mann sagen, dass da etwas passiert sein könnte, denn du musst diese Last nicht alleine tragen. Lass dir von im helfen, schließlich gehören zu so etwas immer zwei. Er wusste ja auch von dem Risiko wegen deiner Krankheit. Und am Ende macht das eine gute Partnerschaft doch aus, dass man auch in nicht so einfachen Zeiten für einander da ist und sich Halt gibt.
Ich wünsche dir viel Kraft. ♥️

2

Hallo du Liebe,

deine Geschichte tut mir sehr leid. Das waren sicher schwere Wochen für dich und nun plagt dich diese Unsicherheit, was los ist.

Ich kann leider garnicht einschätzen, wielange der Abgang zurückliegt. Danach kann es ja auch dauern, bis sich der natürliche Zyklus wieder einstellt. Dann könnte der Eisprung zu einem ganz anderen Zeitpunkt stattfinden ( nämlich u.U. viel später ) als du es bei einem 32 Tage-Zyklus erwarten würdest. #gruebel

In dem Fall wäre es auch für einen Test sehr wahrscheinlich noch zu früh. Zumindest kann es passieren, dass ein negativer Test noch nicht wirklich aussagekräftig ist. Dazu müssten seit dem entscheidenen Verkehr 18-20 Tage vergangen sein.
Du schreibst ihr verhütet "um den gedachten Eisprung". Gehst du da nach einer Zyklus-App?
Hilfreicher wäre es sicher, wenn du den Zervixschleim und die tägliche Morgentemperatur in deine Beobachtungen einbeziehst. ( nach der sympto-thermalen Methode)

Aber im Moment brauchst du vor allem erst mal Klarheit, was aktuell los ist, hm?!
Dazu wünsche ich dir viel Kraft und noch ein bisschen Geduld. #liebdrueck

Liebe Grüße Ulli

4

Liebe Ulli,

vielen Dank für deinen lieben Worte ❤. Ja Klarheit trifft es absolut. Ich werde morgen meinen FA anrufen und ihm meine Vermutung schildern. Wobei ich mir mittlerweile sicher bin, dass es so ist, wie ich denke.

Ja ich vermutete aufgrund Zervix+Mittelschmerz meinen ES an ZT20. Dem war scheinbar nicht so... oder kann der ES da doch gewesen sein und ich habe jetzt einfach nur eine ultralange 2. Zyklushälfte?

Meinem Mann kann ich von alledem auch nichts sagen, weil er sich sonst einfach Hoffnung macht, die es wahrscheinlich nicht gibt. Ich hoffe, dass ich mich einfach nur irre.

Liebe Grüße 🍀💖

6

Wenn dir vom Arzt unbedingte Verhütung geraten wurde, ist es einfach fahrlässig nur um den vermuteten Eisprung herum zu verhüten.. aber das weißt du bestimmt selbst. Ich hoffe dir/euch wird es trotzdem gut gehen!