Schwanger? Trotz negativer sst und Kupferspirale

Hallo,🙋🏼‍♀️

Ich bin ein wenig verwirrt...

Ich bin vor knapp 7 Monaten (September 2020) Mama geworden von einem wundervollen Jungen 😍. Hab mir im Dezember(2020) die Kupfer Spirale einsetzen lassen. Meine Regel ist seit dem auch immer regelmäßig gekommen +-2 Tage (ich konnte leider nicht voll stillen, weshalb ich meine Regel schon sehr schnell nach Geburt wieder bekam) 😕
Ich hätte am 27.03 meine Regel bekommen sollen. Hab mir die ersten Tage nichts dabei gedacht. Nun bin ich seit 5 Tagen überfällig (ich weiß das ist noch nicht sehr lange) aber ich habe ziemlich viele Anzeichen die mich verwirren, wie Übelkeit, Müdigkeit (mein Sohn schläft nachts durch, daher kann es nicht kommen😁) zeitweise Schwindel/schlapp, leichtes ziehen im Unterleib als würden meine mens kommen, leichten Ausfluss und ein extremen blähbauch. Aber meine mens lassen auf dich warten. Ich weis das es auch andere Ursachen haben kann aber dass erinnert mich so an meine Schwangerschaft.
Mein Mann sagt immer, er glaubt ich sei schwanger... 😳ich bin mir da eher unsicher, da der sst negativ war. (Hab ihn auch mittags gemacht, sollte ja anschlagen wenn ich schwanger 🤰 währte )
Leider ist mein Frauenarzt diese Woche noch im Urlaub und ich kann erst am Dienstag anrufen.
Ps: ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch was das angeht. Ich wünsche mir zwar noch ein Kind aber nicht so schnell hintereinander.🙈

Wie würdet ihr die Situation einschätzen?
(Sobald ich ein Termin beim FA bekomme gehe ich natürlich dahin, dass hier sind für mich nur eure Erfahrungen) 🙈☺️

Vielen Dank schon mal für euer antworten/ Erfahrungen.☺️

Lg
Jessika + Bube *16.09.2020

Schwanger ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wann hattest du denn "ungeschützten" Geschlechtsverkehr? Wenn du GV +18 Tage testest, ist der Test eindeutig. Hat sich der ES verschoben und es zeigt deswegen noch nichts an, solltest du noch keine Anzeichen haben (so ist es im Durchschnitt). Vielleicht ist es auch einfach PMS.

2

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Da ich ja nicht weiß ob die Spirale noch richtig sitzt und man dieses auch nicht anhand des Rückholfadens unbedingt erkennen kann, kann ich natürlich nicht sagen ob ich geschützt oder ungeschützt GV hatte.😃
Ich hatte noch nie mit PMS zu tun, deswegen würde ich das ausschließen (was natürlich nicht bedeutet, dass es das nicht ist. Einmal ist bekanntlich ja immer das erste mal. 😁)
Ich kann nur sagen das ich bei meinem Sohn die Symptome auch sehr früh hatte, da konnte ich aber auch schon 2 Tage vor mens testen.
Es heißt wohl einfach abwarten.

3

Das ungeschützt stand ja nicht ohne Grund in Anführungszeichen. Ja auf abwarten wird es hinauslaufen. Bei negativen Tests ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft aber gering.

4

Ich hätte jetzt auf Eisprung getippt. Seit dem zweiten Kind spüre ich den eben auch wie bei den Vorboten der Mens.

Obwohl ich beide Kinder voll gestillt habe, hatte ich nach drei Monaten wieder Eisprünge. Jedoch tatsächlich ein paar Monate regelmäßig und dann ein paar Monate in doppelter Länge.

Ich würde dennoch noch einen anderen Test machen.

5

Vielen Dank für deine Antwort
Darauf wäre ich so gar nicht gekommen. Also das er sich verschoben kann war mir klar aber so weit.😳
Ich werde noch ein Test machen in ein paar Tagen.
Vielleicht kommen meine mens ja auch an Wochenende.

6

Ich habe 5 Jahre die Kupferspirale gehabt und es hat etwas gedauert, bis ich den rückholfaden gut Tasten konnte. Mach das am besten regelmäßig nach der mens.

Ich war mit der Kupferspirale auch schon 10 Tage überfällig und nicht schwanger. Das kann schon mal vorkommen. Solange der Test negativ ist bist Du auch nicht schwanger. Ruf aber nochmal beim Arzt an, dann hast Du sicher ein besseres Gefühl.

LG 🍀

7

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Denn Rückholfaden konnte und kann ich auch gut ertasten. Nur kann man daran ja leider nicht erkennen ob die Spirale wirklich noch gut sitzt. (Sagte zumindest meine FA als sie mir alles erklärt hatte) ( kann ja sein dass sie mir scheiß erzählt hat 😅)
Ja um ein gutes Gefühl zu haben werde ich es lieber einmal kontrollieren lassen.🙈 Lass mir die Spirale ja nicht einsetzen, um gleich wieder ein kleines Wunder zu bekommen.🙊
Hab hier schon einige gelesen die trotzdem alledem schwanger waren.
Man macht sich denke ich auch einfach zu schnell verrückt.
Ich warte weiter ab... bisher keine Mens, gestern einmal leichte Blut am Toilettenpapier gehabt, seit dem wieder alles beim altem. 🤷🏻‍♀️🙈
Lg

8

Können auch die Nebenwirkungen sein von der spirale.

9

Hey, wie ist es dir ergangen die letzten zwei Wochen? Warst du beim Arzt? Bist du schwanger?
Ich habe eine ähnliche Situation und suche gerade nach Erfahrungen, von daher würde mich das interessieren.
Vg

10

Hallo, ich hab das leider jetzt erst gelesen.
Ich war an dem Dienstag beim Arzt, da er zum Glück noch ein Termin frei hatte.
Da wurde die eine Schwangerschaft im Ultraschall bestätigt! Es wurde dann noch Blut abgenommen um denn HCG wert zu bestimmen. Leider stieg der Wert nicht weiter an und es gab beim nächstes US keine weitere Entwicklung, ich musste mich leider darauf einstellen, dass das Ei abgehen wird. Mein Zyklus hatte sich um knapp 4 Tage verschoben, warum der sst nichts anzeigte konnte sich mein FA auch nicht erklären.
Am darauffolgenden Sonntag bekam ich dann starke Blutung und denn Montag drauf wurde der Abgang dann bestätigt.

Lg