Hilfe

Hallo
Oh Gott bitte brauche Hilfe
Habe jezt in der 17ssw erfahren dass unser Baby Nr 4 kommt, leider habe ich vor ca 1,5 Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen und dass nicht zu wenig
Jetzt habe ich mehr als schiss das was nicht stimmt vorallem habe ich nichts bemerkt weder Übelkeit oder sonst was und Bewegung des zwergs nimm ich auch nicht war
Mein schlechtes Gewissen erschlägt mich regelrecht

weiß wird nicht gerne darüber geredet aber vl hat wer erfahrung mit dem rauchen in der ss.
Dank

1

Hallo
Und herzlichen Glückwunsch 🎈

Ich habe so direkt keine Erfahrung damit, ich hab’s bei 6+2 erfahren und einfach aufgehört.
ABER es gibt sehr sehr viele Frauen, die deutlich später eine Schwangerschaft bemerken u.a weil sie monatliche Blutungen haben. Sowas habe ich immer für Humbug gehalten, bis meine Kollegin in der 14ssw erfahren hat dass sie schwanger ist.... regeltetmin beim gyn 🤷🏻‍♀️

Du kannst jetzt aufhören oder es langsam ausschleichen, denn als Raucher soll man lieber ausschleichen als sofort stoppen, da das wohl zu massivem Stress führt.
Ruf doch morgen nochmal deinen gyn an und frag wie du es am besten machst.
Lg

2

Hey!

Ich würde sofort aufhören- lieber Stress haben, als weiter Gift zuführen.
Denk nun an die Folsäure :)

Du kannst nicht ändern, was passiert ist, sondern nun das beste daraus machen. Es war nicht geplant, daher keine Absicht. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben.
Eine Freundin hat deutlich später von ihrer Schwangerschaft erfahren und ihre Tochter macht auch einen guten Eindruck. Obwohl sie viel Alkohol getrunken und geraucht hat.
Es ist nicht zu empfehlen- nein.. Aber du kannst es nun nicht mehr ändern. Vielleicht ist auch alles gut gegangen.
Das wünsche ich dir!


Liebe Grüße
Schoko

3

Jede Zigarette ist eine zu viel, ABER jede ab jetzt nicht mehr gerauchte Zigarette tut deinem Kind gut.