Wurde jemand im Langzeitzyklus schwanger?

Hallo ihr Lieben,

mich würde es mal interessieren, ob jemand im Langzeitzyklus unter der Pilleneinnahme schwanger wurde, durch das Vergessen von 2 Pillen in der ersten Woche.

Vorab, es wäre absolut kein Problem, wir würden uns beide freuen, auch wenn wir eigentlich noch etwas warten wollen, aber ihr kennt das Thema mit dem ''perfekten'' Zeitpunkt vielleicht.

Ich habe einen Tag zu spät mit der Einnahme begonnen und sie am dritten Tag wieder vergessen. Wir hatten nach dem ersten Vergesser ca. 3-5 Tage später ungeschützen GV. Ich habe keine Zwischenblutungen bekommen.

5 Pillen habe ich nun noch und am 5ten Tag in der Pillenpause tritt meine Blutung immer ein. Also werde ich noch 10 Tage abwarten und schauen, ob die Blutung eintritt bzw. in gewohnter Stärke eintritt.

Aber mich interessieren halt eure Erfahrungen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich total freuen würde.

1

Hallo!
Ich denke, es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Gerade im Langzeitzyklus ist das Risiko nochmal geringer als bei der normalen Pilleneinnahme.

2

Ja, das habe ich mir auch schon gedacht..
Ich habe die Pille zwar das letzte Mal nur zwei Monate durchgenommen, aber wahrscheinlich wird der Hormonspiegel noch hoch genug sein, da ich sie sonst immer 4- 6 Monate durchgenommen habe.

Ich bilde mir nämlich sämtliche ''Anzeichen'' ein. Aber da spielt der Kinderwunsch dann wahrscheinlich eine große Rolle..

Aber vielleicht gibt es ja doch jemanden, dem das so schon passiert ist.

3

Hallo Lina,
warum nimmst du die Pille, wenn du Kinderwunsch hast?

Was ist euer Plan bzgl. Kind denn bisher?
Hast du gedacht, zu einem bestimmten "perfekten" Zeitpunkt die Pille abzusetzen?
Oder hast du immer ein kleines bisschen gehofft, dass es trotz Pille einfach dazu kommt?

Und sonst:
Eine - wenn auch geringe - Möglichkeit trotz Pille schwanger zu werden, besteht immer.

Vielleicht doch lieber "offensiv" angehen!? ;-)
Also "sehenden Auges". :-)
Alles Liebe für dich und euch zusammen!
Kyra

weitere Kommentare laden