Könnte ich schwanger sein?

Ich hatte laut meiner App am 6.3.21 meinen Eisprung.
Am Montag 8.3.21 hatte ich ungeschützten GV mit einem Freund.
Er ist nicht gekommen.
Habe am selben Tag noch die Pille danach geholt und genommen.

Nun habe ich panische Angst schwanger zu sein...

1

Hallo!

Das ist schon ein wenig ein Spiel mit dem Feuer - wenn ihr auf Kondome verzichten wollt, wäre die Pille oder die Spirale echt ein sinnvolles Mittel.

Die Pille danach war schonmal gut, eine kleine Chance besteht wohl leider dennoch :( da hilft wohl leider nur erstmal abwarten :(

2

Auch nach dem ES und ohne Erguss?

3

Naja Erguss ist nicht notwendig - wie du weißt kommt auch währenddessen immer mal wieder was „raus“

Und dass dein Eisprung am Tag genau ist? Ich sag nicht dass du schwanger bist - nur dass die Chance schon da ist.

Mit der Pille danach hast du alles richtig gemacht. Nur wenn da schon ein paar Spermien schnell genug waren, hilft diese auch nicht. Du siehst: sehr viele vielleicht. Warte ab - wahrscheinlich wird nix sein :)

Aber für die Zukunft: UNBEDINGT VERHÜTEN

weiteren Kommentar laden
5

Ob die App stimmt, kann man nicht wissen. Hast du zusätzlich an dem Tag auch durch Temparatur /Zervixschleim /Muttermund tasten "bestätigt" dass der Eisprung war? Dann könnte theoretisch nichts passiert sein aber falls der Eisprung doch 1-2 Tage später war, kannst du schwanger sein und die Pille danach hätte dann auch nicht mehr geholfen. Die verschiebt den Eisprung nach hinten, unterdrückt ihn also zeitweise, aber wenn der Eisprung schon war, geht das natürlich nicht mehr.

6

Hallo Polo,
du sieht an den Antworten, dass immer alles sein kann ...
Es wurde dir alles geschrieben, was zu bedenken ist oder gewesen wäre.
An Apps habe ich auch grundsätzlich Zweifel. Woher soll eine App wissen, wann dein Eisprung ist.
An der Pille danach habe ich dann auch wieder Zweifel. Sie wirkt eher "zufällig" und ich denke, sie wird eher zu oft genommen, oft, wenn es eben eh schon zu spät ist. Nicht mal, weil der GV zu lange her ist, sondern weil sie den Eisprung nicht mehr verschieben kann.
Und dann machen die Hormone irgendwas.
Jetzt ist halt erstmal gar nichts mehr klar, was Zyklus angeht.

Dass er nicht gekommen ist - ja, die Wahrscheinlich ist natürlich geringer, aber es besteht eine Wahrscheinlichkeit.
Es hilft nur, den eigenen Zyklus zu kennen. Aber das muss man auch lernen und es genügt nicht, an einem Tag Muttermund/Temperatur/Zervixschleim zu beachten. Das muss man dann schon jeden Tag machen und seine Kurven aufzeichnen.
Wie geht´s dir jetzt überhaupt? Du hattest so Angst und deshalb geschrieben?
Ich hoffe mit dir, dass es gut ausgeht für dich!
Liebe Grüße von Kyra