Ungeplant schwanger mit Nr 4 ich bin verzweifelt 😢

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade so verzweifelt und muss mich hier mal frei schreiben.

Ich bin seit 3 Jahren geschieden und habe seit 1 1/2 Jahren einen neuen Partner. Für mich DER Partner den ich mir immer gewünscht habe. Der mich so liebt wie ich bin, mich unterstützt und auf Händen trägt.
Aus meiner Ehe bringe ich drei Mädchen mit, 8, 9 und 11. Mein Partner aus einer Beziehung zwei Jungs 9 und 6 Jahre alt. Er ist schon 5 Jahre getrennt.
Soweit so gut. Seit Oktober 2020 wohnen wir nun zusammen und genießen alle 14 Tage die volle Bude und das darauf folgende Wochenende gibt es nur uns beide.
Ich verhüte seit Dezember nicht mehr mit der Pille wegen diversen Problemen und wollte mir jetzt im Frühjahr die Spirale setzen lassen. Wir haben natürlich Kondome verwendet.

Alles gut, bis jetzt... meine Tage blieben aus. Was seit dem absetzen der Pille nicht ungewöhnlich war. Und da wir immer aufgepasst haben hab ich an schwanger nicht überhaupt nicht gedacht...
Am Freitag dann der Schock, der Test zeigt mir ein Plus und 2-3 Woche an... ich habe ihn eigentlich gemacht um mich zu beruhigen...
ich bin zusammen gebrochen. Ich fühle mich so schlecht. Wir haben verhütet um bis zur Spirale zu überbrücken und jetzt dass... ich habe es ihm noch nicht gesagt! Ich kann nicht drüber sprechen.

Wir haben schon oft gesprochen dass es klar etwas wunderschönes ist, aber für uns ein gemeinsames Kind nicht mehr in Frage kommt.
Ich bin verzweifelt, fühle mich so schuldig und furchtbar.

Am Montag habe ich einen Termin bei meinem Frauenarzt und am Dienstag einen Telefonischen Termin bei Profamilia.
Ich bin verwirrt und fühle mich allein.
Die Angst was wird mein Partner sagen, was sagen meine Eltern dazu ist so groß... und das Umfeld...

Kann meine Tränen nur schwer zurück halten und finde einfach nicht den richtigen Moment ihm das zu sagen.
Dann die Frage wollen wir das Abenteuer wirklich auf uns nehmen? 6 Kinder?! Und immer wieder der Gedanke warum? Warum können andere so verhüten Aber bei uns geht’s schief?! War ich verantwortungslos? Ich wollte doch nur dass es mir gesundheitlich besser geht.

Die Rahmenbedingungen sind nicht wirklich gut.
-> Wohnung ist grad für uns 7 okay
-> 5 Kinder sind schon da
-> Job werden nicht begeistert sein
-> meine Familie... die Reaktion wird so schlimm
-> finanziell...

Ich hab einfach nur Angst und fühle mich so grässlich 😢😢😢
Und musste es mir einfach von der Seele schreiben.

Meine Gefühle fahren Berg und Tal seit Tagen...😢😢😢😢

9

Kurze Rückmeldung von mir 💐
Heute hatte ich meinen FA Termin.
Laut Rechnung wäre ich 5+3, allerdings zeigte der Ultraschall nur die aufgebaute Schleimhaut, somit wurde noch einmal 4-5 Tage zurück datiert. Am Donnerstag ist das Blutergebnis da und wir wissen ob es eine intakte oder nicht intakte Schwangerschaft ist.
Soviel zu den Daten 🍀

Emotional bin ich immer noch sehr durcheinander. Vermutlich auch den Hormonen geschuldet🙃
Allerdings fühle ich mich viel entspannter da mein Partner jetzt auch Bescheid weiß und zu mir steht🥰 dass wusste ich schon dass es so kommt aber so greifbar fühlt es sich natürlich mega an.

Wir haben gesprochen und stand jetzt werden wir der Natur überlassen ob wir dieses Geschenk bekommen sollen oder nicht. Es ist ja noch alles offen. Und wir sind uns einig, die äußeren Umstände sind nicht tippi toppi, aber sind sie dass denn jemals?! Und gegen das Kind entscheiden nur weil es andere in unserem Umfeld nicht gut finden wäre total falsch.

Mal sehen wie sich das Kind entscheidet und wenn es bleibt werden wir auch das schaffen 🥰

Gefühle fahren immer noch Achterbahn aber irgendwie schafft es jetzt die Freude 🥲 ganz präsent zu sein.

Danke für eure lieben Nachrichten und Antworten hier im Forum 🍀🍀🍀

1

Guten Morgen,
das kann ich total verstehen es ist ein Schock. Das schlimme ist immer man hat sich früher über ein positiven SST gefreut und nun ist keine Freude da, wegen anderer Kinder, finanziell, Wohnlage, vor allem das Umfeld usw.
Lass es erst Mal sacken, das gute ist *du hast ein Herzensmenschen neben dir*
Auch wenn von der Grundlage keine Kinder geplant sind, kann ich mir kaum vorstellen dass er ausflippt. Natürlich hat er das Recht schockiert zu sein.
Schlimm ist auch dass wir Frauen uns immer schuldig fühlen und was beichten müssen 😔
Vielleicht freut er sich nach dem Schock ja auch, da es ein gemeinsames Kind ist und eine Rasselbande habt ihr eh schon und die Kinder sind ja echt schön grösser, vormittags in der Schule (hoffen wir bald) die von deinem Partner ja nur alle 2 Wochen.

Ich bin auch mit dem 4ten schwanger, ich hab mehr Angst vor dem Umfeld als alles andere und dass macht mich traurig 😥
Wir haben alles abgegeben und mein jüngster ist 5 Jahre und ein super Zappelphilipp und ich bin 42. Manchmal denke ich, vielleicht bleibt die Schwangerschaft nicht, dann freue ich mich so soll wieder auf die Zeit.

Ich wünsche dir alles Liebe, ruhe und genieße die Zeit erst Mal für dich.
Kannst mir gerne privat schreiben. Wie es weitergeht.
Schönen Sonntag 🤗
Latti

4

Danke für deine Worte und deine Geschichte.
Ich möchte mich gar nicht entscheiden, aber dieses total seltsame Gefühl zwischen „da ist ein Wunder“ und „es sollte nicht bleiben“ damit kämpfe ich schon sehr! Wie gerne würde ich mich einfach nur freuen 😞

2

Guten Morgen :)

Als ich deine Vorgeschichte gelesen habe habe ich 1:1 meine Geschichte gelesen.
Auch ich bin geschieden und bringe Kinder mit im ähnlichen Alter und mein Freund hat 2 (aber noch viel kleinere)

Wir sind grade in ein grosses Haus gezogen und jedes 2.we sind alle da und hier ist ganz schön was los, das andere we gehört uns wenn es die Arbeit zulässt. Wir haben uns bewusst für ein gemeinsames Kind entschieden und es hat schnell geklappt :)

Ich kann dir nicht sagen was richtig ist oder falsch aber fühl dich nicht schlecht, verhüttungspannen passieren, nicht alle sind dumm und unfähig!
Das 2. Was noch viel wichtiger ist, rede mit deinem Partner!!! Du schreibst er ist für dich das richtige und ihr nehmt euch wie ihr seid, das klingt nach einer guten vernünftigen Beziehung die auch das übersteht, egal wie ihr euch entscheidet.

Das ist meine Meinung und soll dich keinesfalls beeinflussen aber ich bin kurz nach der Geburt meiner letzten Tochter, noch von meinen exmann, trotz Spirale schwanger geworden, sie ging mit ner starken mens "verloren" und ich hab es nicht gemerkt und mir ähnliche Vorwürfe gemacht wie du.
Ich hab mich aufgrund das mein Mann drängte und das meine Tochter grade erst 6 Monate war für einen Abbruch entschieden, der Fehler meines Lebens! Ich bin in ein tiefes Loch gefallen, jeden Abend Alkohol, jede Nacht vom Kind geträumt, es sogar benannt! Das ist fast 10 Jahre her und ich bin nie drüber hinweg gekommen ich bezeichne es heute noch als Fehler meines Lebens aber ich hab gelernt nach vorne zu schauen und nicht mehr jeden Tag dran zu denken, wenn ich jetzt (1ossw) voll besorgt bin und usbilder sehe kommt es noch ab und zu hoch, ich frage mich mit welchen recht ich entschieden habe wer bleiben darf und wer nicht und das Baby wollte auch leben.


Puh lang geworden 😅redet und macht das für euch richtige!bedenke bitte das du zu. 100% hinter eurer Entscheidung stehen musst egal in welche Richtung es geht.

Alles Liebe für dich 🍀🍀🍀

5

Danke für deine Geschichte und deine Worte.
Wir haben eine Wohnung über 2 Etagen. Zwei meiner Kinder teilen sich oben ein großes Zimmer, die Jungs haben ihr Stockbett auf der Galerie und meine Große schläft unten im Zimmer.
Ich würde mir mehr Platz wünschen, aber es ist trotzdem möglich...
mehr Angst machen mir die Reaktionen von außen und das meine Familie mit mir bricht. Gerade durch die Trennung von meinem Ex Mann haben wir wieder zueinander gefunden. Diese Nachricht wäre vermutlich wieder ein 😣😣😣😣

8

Wieso hast du angst, dass deine Familie mit dir bricht?
Überlegt euch zu zweit, was ihr wollt. Die Reaktion deiner Familie sollte die egal sein. Wenn sie wegen des von euch gewollten Menschleins mit dir brechen, hast du durch sie nichts verloren, nur ein weiteres Kind gewonnen. Deine Familie würde sich dann eh bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit verabschieden. Die wird irgendwann kommen.

3

Huhu,

Das muss echt ein Schock für dich sein. Aber bitte hab kein schlechtes Gewissen. Irgendwie sind es am Ende immer die Frauen mit dem schlechten Gewissen, weil wir eben bei Verhütungspannen als aller erstes was mitbekommen.
Fakt ist aber: Verhütung geht beide etwas an. Wenn die Pille dir nicht gut getan hat (was ich voll verstehen kann, ich hab sie mit 20 abgesetzt und es war die beste Entscheidung meines Lebens), dann ist es dein gutes Recht, sie abzusetzen. Klar, dass jetzt offensichtlich das kondom versagt hat, ist echt doof, aber es ist nicht deine Schuld. Dein Partner könnte auch eine Vasektomie machen lassen, wenn ihr sichergehen wollt, dass nix mehr passiert.

Ich würde dir raten, erst einmal mit ihm zu reden. Von dem, was du über ihn schreibst, wird er dir nicht den Kopf abreißen und immerhin geht euch das Thema beide etwas an.
Und gerade, wenn du damit kämpfst, eine so schwere Entscheidung treffen zu müssen, verdienst du jemanden an deiner Seite, der dir beisteht. Und wer weiß, vielleicht hat er ja andere Blickwinkel, Lösungen etc. an die du noch gar nicht gedacht hast.

Ich hoffe, ihr könnt gemeinsam einen Weg finden, der für euch funktioniert, egal, wie der nun aussieht. ❤️❤️

6

Danke für deine Worte. Noch konnte ich mich nicht durch ringen es ihm zu sagen. Mir fehlen die Worte und ich bring es nicht raus. Ich weiß nicht wie ich es anfangen soll... obwohl ich natürlich auch denke dass er merkt es stimmt etwas nicht mit mir...
ein so schlimmes Gefühl da wir sonst keine Geheimnisse voreinander haben 😔😔

7

Hallo Svenja, ich habe gerade gelesen, wie schwer dir ums Herz ist.
Ist dieses Wochenende ein Wochenende, an dem ihr zu zweit seid? Vielleicht wird dir schon leichter ums Herz, wenn du mit ihm teilen kannst, was du weißt? Er ist doch der Mensch, mit dem du wirklich zusammensein und -bleiben möchtest. Was meinst du, wie er reagieren könnte?
Natürlich habt ihr eine Absprache getroffen bzgl. Kinder, aber dass es auch anders kommen kann, ist ihm sicher auch bewusst. Da kann er dir jedenfalls keine Vorwürfe machen.
Könntest du selbst es dir denn vorstellen, das Kleine noch unterzubringen und die Aufgabe zu bewältigen? Ich denke, das ist die wichtigste Frage an dich selbst.
Die Widerstände von außen erreichen dich weniger, je mehr du für dich siehst und spürst, dass du dein Kind willst. Was sind aus deiner Sicht Hürden und wie würdest du sie gerne nehmen?
Hast du so schon bisschen denken können oder warst du zu gar nicht mehr in der Lage seit dem Test am Freitag, als einfach mal die Termine zu machen?
Vielleicht ist der heutige Tag doch der gute Tag, um miteinander zu reden. :-D Wenn er fragen würde, wäre auch schön, oder? Guten Tag noch für dich! Kyra