Schwanger von Affäre!!?? Hilfe! (verheiratet)

Vergeblichst warte ich auf meine Periode...

Meine Situation ist wie folgt:

Wir haben bereits Kinder, Wohnen Zusammen und sind noch verheiratet. Allerdings läuft die Ehe seit einpaar Jahren sehr schlecht. So schlecht, dass wir vor ca 1 Jahr den Schlussstrich gezogen haben. Wohnen aber noch zusammen, da wir es den Kindern nicht antun wollen, jetzt getrennte Wege zu gehen!

Jedenfalls hatte ich einr Affäre zu einem sehr sehr wohlhabenden Mann... Vergeblichst warte ich auf meine Tage seit ca 2 Wochen. Den Test traue ich mich einfach nicht zu machen!!! Irgendwie verdränge ich das alles...


Doch so langsam denke ich mir: ok, was machst du jetzt, wenn du SS bist????

Mich würde interessieren, wie ihr in so einer Situation reagieren würdet..

Kind behalten? Abtreiben?

Ich meine, gottseidank ist der Mann Vermögend, da wäre sicher finanzielle Unterstützung da... Aber wieviel wäre das? Ich kenne mich da leider absolut nicht aus!!!!! Ich weiß von der Düsseldorfer Tabelle, der Unterhalt liegt doch nur bei 500 euro oder habe ich da falsch geschaut???

Ich weiß nur dass sein Einkommen bei ca 2 Mio Jährlich ist..

Sry für diesen Bekloppten Beitrag!!!!

3

Naja auch wenn es jetzt blöd klingt, aber bevor du dir über das Geld Gedanken machst, solltest du überhaupt erst mal wirklich klären, ob du schwanger bist.

1

Ganz ehrlich?
Mach erst mal einen Test und besinne Dich auf Deine Gefühle diesem Wesen gegenüber, sollte es denn so sein...
Und wie es dann finanziell aussieht, würde ich erst später klären. Ist ja quasi noch ein ungelegtes Ei und wenn Du schwanger bist, wäre ein Gespräch mit dem Vater ratsam...

Alles Gute!

2

Meine liebe. Mach dich erstmal nicht verrückt. Teste erstmal vll. ist es auch stress - innerliche stress. Lass dich drücken u beruhige dich erstmal #herzlich

ABER wenn es dann so wäre... Die Entscheidung musst du alleine treffen. Da sollte dir niemand rein reden. #liebdrueck

4

Guten Morgen,
ist das dein Ernst?
Ich mein, 2 Wochen überfällig spricht ja eigentlich definitiv für sich :)

Ich denke mal, du bist alt genug um zu wissen wie und wann ein Baby entstehen könnte. Und bevor du dich weiterhin verrückt machst und dir Gedanken über Abtreibung oder Unterhalt machst, geh zur Apotheke und hol dir nen Test.


Ich hoffe du bist verantwortungsbewusster als es in deinem Post rüber gekommen ist.
Von Affäre auf Abtreibung und dann auf irgendein Jahresgehalt wegen Unterhalt zu kommen finde ich schon sehr grenzwertig

Alles Gute :)

5

Hallo,

falls ich mich da irren sollte, möge man mich gern korrigieren, aber falls du tatsächlich schwanger sein solltest, braucht dir dein Affärenpartner gar keinen Unterhalt zu gewähren, da du noch verheiratet bist. Somit wird - zumindest in Deutschland - automatisch dein Ehemann zum Vater erklärt; das Kind gilt als ehelich gezeugt.

In deiner speziellen Konstellation würde ich das Kind wohl eher nicht behalten. Du lebst mit deinem Ehemann in einer Eltern-WG. Für eure Kinder. Das stelle ich mir schon schwierig vor. Besonders für eure Kinder. Kids haben i.d.R. sehr feine Antennen und spüren, dass alles nicht ganz so ist, wie es sein sollte. Da jetzt noch ein Kind von deiner Affäre mit unterzubringen, setzt dem schon die Krone auf. Wie willst du bzw. wollt ihr (also dein Nochmann und du), denn das vernünftig händeln? Auch euren Kindern gegenüber?

Oder ist es für dich jetzt mittlerweile doch eine Option dich zu trennen trotz der vorhandenen Kinder?

So oder so - mache jetzt am besten ersteinmal einen Test, um Klarheit zu kriegen. Und dann heißt es: immer schön einen Schritt nach dem anderen.

6

Ja, das stimmt. Der Ehemann gilt als Vater. Das kann natürlich angefochten werden (was der Ehemann bestimmt tun wird, denn sonst ist er ja unterhaltspflichtig) aber läuft dann halt alles über Anwalt und Gericht usw.

14

Absolut... Ich bin ein Kind, das während der noch bestehenden Ehe der Mutter geboren wurde.
Meine Geburtsurkunde ist fünf DinA4 Seiten lang....
Mein Vater wollte natürlich als Vater eingetragen werden und der Ex meiner Mutter wollte mich aber, trotz Vasektomie, auch als Tochter eintragen lassen.
Dazu kam aber noch, dass es länderübergreifend ablief, weswegen es doppelt in jedem Land verhandelt wurde. Die Situation war also eine andere und etwas komplizierter. Damals waren Vaterschaftstests vor Gericht noch nicht zulässig oder er galt nicht im jeweils anderen Land.

Mich stört hier nur aber ganz doll diese ekelhafte Geldgier... Wenn das nicht stimmen sollte sorry, aber in dem ganzen Text liest man nur wie wohlhabend der Kerl doch ist und sogar die Höhe seines Einkommen und wie viel man denn absahnen könnte und falls es der letzte noch nicht gecheckt hat, dass er sau viel Geld hat......... Nicht einmal lese ich hier Sorgen ums Baby, um die vorhandenen Kinder oder um den noch Ehemann mit seiner Reaktion oder Gefühlen. Nichtmal Sorgen über die Fähigkeit als Vater wurden über die Affäre geäußert.
Kein Wort über die Gefühle gegenüber des Babys, einfach nix...
Ich denke, dass die TE lieber abtreiben sollte, wenn die Geldgier der einzige Grund für das Baby ist.
Es klingt nämlich so, als wäre der arme Kerl ge au aus seinem finanziellen Wohlstand als Affäre ausgewählt und auf die "ungeplante" Schwangerschaft hingearbeitet worden. Sowas ist berechnend und absolut unmoralisch.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, ja, ich würde auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen. Du bist wahrscheinlich so oder so neben der Spur und kannst wahrscheinlich eh kaum an etwas anderes denken.
Wie alt sind eure Kinder? Arbeitest du - außer Haus oder im Homeoffice? Ist ja sowieso vieles besonders zur Zeit - mit Hoffnung auf Besserung! Auf jeden Fall würde ich mir Zeit lassen, bis ich überhaupt etwas entscheide. Die Schwangerschaft bringt sicher Bewegung in deine Situation. Was spürst du denn für dich, wenn du an die Schwangerschaft denkst? Abgesehen von der finanziellen Versorgung… Wie könntest du es dir für dich vorstellen?
Aber lass dir wirklich Zeit - und teste erstmal ;-)
Du schreibst sicher wieder. Guten Tag dir heute!

8

Hey,

Also ganz ehrlich. Wenn ich jetzt von einer Affäre schwanger wär wär mir erstmals das Geld egal. Oder hattest du nur die Affäre wegen dem Geld? (sry, will nichts unterstellen)
Jetzt muss dir mal klar werden ob du das kind überhaupt willst.
Wie würde die Affäre zu dem Kind stehen? Mit viel Geld kann man viel bewirken?
Kannst du ev das Kind alleine erziehen?

9

Weiß dein Noch-Ehemann davon?
Erst mal von der Affäre?
Wie seid ihr bei der Trennung verblieben? Jeder bleibt enthaltsam bis zur Scheidung? Jeder hat sein eigenes (Liebes-)Leben, nur eben, dass ihr als WG zusammen wohnt?

Das wäre schon mal wichtig zu beachten.

Wüsste er nichts davon und Affäre wäre nicht ok, dann wäre das mal ein grundlegender Punkt generell zu klären. Auch für den Fall, dass sich einer von euch verliebt, ausziehen möchte oder eben weitere Kinder dazu kommen könnten.


Das nächste ist: wenn du das Kind behältst, sollte dein Noch-Ehemann insofern informiert werden, damit er handeln kann.
Hierzu am besten anwaltlich beraten lassen.
So lange das Kind während der Ehe geboren wird, wird wahrscheinlich dein Noch-Ehemann der Vater sein.
Gesetzlich, Erbrecht, Unterhalt, Sorgerecht usw.

Der andere wäre erst mal außen vor. Sein Geld erst recht.

Zunächst wäre zu klären, wann und in welcher Frist der Noch-Ehemann, die Vaterschaft anfechten könnte. Er ist nicht der leibliche Vater und will nicht die Konsequenzen tragen. Was könnt ihr tun.
Dass deine Affäre juhu schreit, glaube ich eher kaum. Könnte natürlich sein.

Am sinnvollsten Anwalt fragen, wie das dann abläuft.

Wenn dann die Affäre als Vater in Betracht kommt, dieser aber nicht will, wäre auch hierzu zu klären, wie das dann mit Vaterschaftsanerkennung, Vaterschaftstest usw. läuft.
Bis das dann auch mit Unterhalt geregelt ist.

Hierzu ist auch zu bedenken, dass das Wohlhabend sein noch nicht alles ist.
Wenn er dann als Vater anerkannt ist, somit Unterhaltsverpflichtet, hat er dadurch auch Rechte. Umgangsrecht. Sofern er das möchte.
Zwei Szenarien würde ich am ehesten vermuten. Von anderen positiv überraschen lassen.
- Will keinen Kontakt, aber auch nicht zahlen.
- Er zahlt dann doch, möchte auch Kontakt zum Kind

Hierzu würde ich mich anwaltlich beraten lassen.


Abtreiben würde ich wahrscheinlich nicht. Allerdings könnte ich mir auch nicht vorstellen mit einem Ex zusammen zu leben.
Als WG mit klaren Regelungen, Abgrenzungen, jeder hat sein eigenes Leben: dann vielleicht.
Angst haben einem Ex von einer Affäre - nach Trennung, während Ehe - "beichten" zu müssen .... das kann ich mir nicht vorstellen. Entweder Trennung mit klaren Regelungen. Auch Besprechung Option, was passiert bei Zuwachs während der Ehezeit. Oder jeder wohnt für sich und die Kinder haben Zeiten mit den Eltern.

10

Das ist doch nicht dein Ernst oder doch? Bei einem Jahreseinkommen von 2 Millionen Euro, muss er mit höchster Wahrscheinlichkeit ein kleines bisschen mehr als 500 € Unterhalt bezahlen. In welcher Düsseldorfer Tabelle hast du denn da geschaut um Gottes Willen.
Mach einen Test und im übrigen ist dein Ehemann vor dem Gesetz der Vater des ungeborenen Kindes. Der leibliche Vater müsste dies erstmal anfechten. Bzw müsste dein Ehemann sich den Unterhalt für das Kind vom Liebhaber holen. Das kann ja lustig werden.