Trotz Pille!?

Hallo! Ist hier jemand der trotz der Pille schwanger geworden ist?

Nehme seit knapp 6 Monaten wieder die Pille. Habe die mal abgesetzt. Habe schon ein 5 jähriges Kind.

Am 11.2 sollte ich eigentlich meine Tage bekommen (Pillen Pause). Es war aber sehr merkwürdig, hatte nur am ersten Tag etwas Blut und danach nichts mehr. Zwei Tage später musste ich wieder die Pille nehmen. Meine Ärztin meinte das es manchmal sein kann das nichts kommt.

Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ständig das Gefühl ich laufe aus. Seit seit ein paar Tagen kamen Rückenschmerzen, Sodbrennen,Übelkeit und Unterleibsschmerzen dazu. Die Brüste tun auch etwas weh.

Schiebe alles auch pms. Trotzdem Kommen mir die Symptome sehr bekannt vor. Auch diese Müdigkeit.
Mein Freund meinte letztens ich sei etwas merkwürdig 🙈

So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, da ich ja die Pille nehme.

Hilfe 😱

1

Hallo,
ich bin bei meiner ersten Töchter trotz Pille schwanger geworden. Ich hab die Pille 13,5 Jahre problemlos genommen und dann hatte ich streß auf der Arbeit, dadurch oft Durchfall, hab Wochenende regelmäßig Abends was getrunken und zusätzlich noch Rescuetropfen genommen. Das Ergebnis von den ganzen möglichen Wechselwirkungen ist heute etwas über drei Jahre alt. :D

Wenn die Pillenpause durch ist und du schon einige Symptome zeigst, dann empfehle ich einen Test. Ich hab damals auch keine Abbruchblutung gehabt und Übelkeit, Unterleibsziehen und Schwindel gehabt. Hab dann am Tag, bevor ich die Pille hätte nehmen müssen, Abends positiv getestet.

Ich wünsche dir alles Gute.

3

Am 11.3 sollte ich meine „Tage“ bekommen. Weiß nicht ob ich warten soll, oder davor warten soll...

5

Also, dann wärst du viel zu früh dran mit Symptomen, wenn du davon ausgehst, dass diesen "Zyklus" was passiert ist. Wobei man ja nicht von einem Zyklus ausgehen kann, wenn die Pille nur sporadisch wirkt, dann ist es reine Spekulation, wann was passiert sein könnte. Also wann dein ES war.

Ich hatte es aber so verstanden, dass du bereits, aufgrund der minimalen Blutung in der letzten Pillenpause davon ausgehst, schwanger sein zu können?

Kauf dir sonst einfach günstige Tests (ich hab gute Erfahrungen mit den Facelle Streifentest von Rossmann, ich glaube das waren auch Frühtests, also 10er) und teste. Pregnafix und CB Ultrafühltest kann ich nur vor warnen. (Das sind ganz subjektive Meinungen zu den Tests!)

weitere Kommentare laden
2

Ja ich bin vor 14 Jahren trotz Pille schwanger geworden. War die minipille und möglicherweise zu Mini in der Wirkung 🤔

4

Habe eine Mikropille 🙈

9

Hallo baerchen,

es tut mir leid, dass du gerade so „in der Luft hängst“#liebdrueck.

Hast du denn die Pille die letzten 6 Monate regelmäßig eingenommen?
ich habe es jetzt nicht so recht verstanden, ob du die Pille in letzter Zeit mal abgesetzt hattest oder ob das vor den 6 Monaten, seit du wieder die Pille nimmst, war?

Dass die Hormonentzugsblutung (Abbruchblutung) unterschiedlich sein und auch mal ganz ausfallen kann, ist glaub ich, nicht ungewöhnlich. Das hängt wohl vom Präparat und wie es vertragen wird, ab. Das hatte dir ja auch deine Ärztin so bestätigt.
Dass dich allerdings die „Symptome“ beunruhigen, verstehe ich gut. Kennst du es so von deiner ersten Schwangerschaft? Klingt ja schon ein wenig nach schwanger-sein….

Ich würde dir auch zu einem Test raten. Allerdings kannst du dich nicht nach der Abbruch-Blutung richten, weil unter der Pilleneinnahme die Blutung nichts darüber aussagt, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. 18 Tage nach dem letzten GV bekommst du ein sicheres Ergebnis. Solange bräuchte das Schwangerschaftshormon HCG bis es im Urin nachweisbar ist. Und dann am besten mit Morgenurin testen.

Oder möchtest du vielleicht gleich zu deiner Frauenärztin? Im Blut ließe sich eine Schwangerschaft früher nachweisen.
Dann hättest du Gewissheit und/oder könntest auch mit ihr besprechen, ob du vielleicht diese Pille nicht mehr gut verträgst und du deshalb diese Symptome hast.
Würdest du denn zeitnah einen Termin bekommen, oder ist das momentan eher schwierig wegen Corona?

Ich wünsche dir, dass du bald weißt, was los ist und bis dahin gute Nerven.

Liebe Grüße
Ela

P.S. wäre ein zweites Kind denn momentan sehr unpassend, oder könntest du dich nach dem ersten Überraschungs-Schreck damit arrangieren? Manchmal kann ja gerade das "Ungeplante" das Beste#klee sein, was einem passieren konnte.

10

Hey. Ich nehme seit ca. 6 Monate wieder die Pille, hatte die davor für fast ein Jahr ausgesetzt.
Ich habe tatsächlich das Gefühl, als Vertrage ich keine Pille. Habe die schon öfters abgesetzt und die Pille gewechselt , weil ich davon ständig Kopfschmerzen bekam.

Am 13.1.21 war es das letzte mal das ich die „Blutung“ hatte. Normalerweise hatte ich immer eine Blutung. Habe die Pille ja schon sein über 15 Jahre..mit Pausen natürlich. Deswegen fand ich es komisch das es nur ein Tag war und auch nicht so viel wie immer. Die Blutung ist sonst immer sehr stark. Also es ist das erste Mal das meine Abbruchsblutung sehr leicht waren.

Mein neuer Partner und ich sind erst seit 7 Monate zusammen 🙈 und es passt momentan nicht so gut. Aber trotzdem würde ich mich freuen ☺️

Eventuell ist die Pille zu stark für mich und daher diese Symptome.

Obwohl ich tatsächlich die selben Symptome wie damals habe. Mein Magen Darm Track dreht durch , genau wie damals in der ersten Schwangerschaft, bevor es klar war das ich schwanger war.

Habe aber Angst , dass die Sorgen um sonst waren und ich umsonst ein Test kaufe
🙈

11

Hallo,

also ein günstiger Test kostet vielleicht 4€. Das ist ja nicht die Welt. Das spart auf jeden Fall deutlich Nerven, wenn du testen würdest. Aber du kannst dich natürlich auch bis zum 11.3. zermürben mit "Eventuell", "Vielleicht" und "könnte sein".

Ist doch schonmal gut, dass es nicht unwillkommen wäre und eine Partnerschaft, die zwar noch nicht allzu lange Bestand hat, kann daran auch wachsen und sich festigen.

Ich wäre gespannt auf das Endergebnis.

Alles Gute.

weitere Kommentare laden