Braune Schmierblutung 10 Tage vor Abbruchblutung?

Hallo Liebe Community,
ich hatte so gegen Silvester GV mit meinem Partner. Ich nehme seit ungefähr 3 Jahren die Pille (momentan seit 6 Monaten die Dienovel). Jetzt habe ich dann bemerkt, dass ich eine braune Schmierblutung habe, mit leichten Bauchschmerzen und meine Abbruchblutung aber erst in 10-11 Tagen eintritt. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, das ich schwanger sein könnte:( habe auch in letzter Zeit ein bisschen Stress, wegen Homeschool und sowas. Habe die Pille immer exakt um die selbe Uhrzeit genommen, keine Wechselwirkung mit anderen Medikamenten gehabt, kein Durchfall oder Erbrechen gehabt und nicht vergessen.
Wollte mir auch heute einen Test kaufen gehen und den dann am Tag meiner Periode machen. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Was meint ihr, kommt es nur vom Stress, den Nebenwirkungen oder sollte ich mir doch Sorgen machen?:(
Danke dür die Antworten!!

1

Wenn du vom GV an Silvester denkst schwanger zu sein, sind bald schon 9 Wochen rum. Da brauchst du mit dem Test nicht bis zur Abbruchblutung zu warten, der müsste augenblicklich positiv sein.

2

Hallo du Liebe,

unter der Pille sagt eine Blutung ja generell nichts mehr über eine mögliche Schwangerschaft aus. Es kann durchaus sein, dass die Abbruchblutung sich unter Streß verändert.

Ein Schwangerschaftstest kann dir die Verunsicherung jederzeit nehmen.
Ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht magst du nochmal ein Update geben. ;-)

Liebe Grüße Ulli