Kommen 2 Väter infrage?

Hallo!

Ich hab da eine eher brisante Frage und ich bitte euch darum, möglichst urteilsfrei zu antworten, ich bin mir meiner Unverantwortlichkeit selbst bewusst. Ich hatte am 03.11.2020 mit einem Mann Geschlechtsverkehr, jedoch setzte meine Periode dann in gewohnter Länge und Stärke und zum erwarteten Zeitpunkt am 07.11.2020 ein. Danach hatte ich ab dem 14.11. mehrfach ungeschützt Sex mit dem zweiten Mann. Am 08.12.2020 machte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest, der angab, die Empfängnis läge 2-3 Wochen zurück (Clearblue Digital mit Wochenbestimmung). Am 16.12.2020 hatte ich dann den ersten Termin beim Frauenarzt, dort war eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Rechnerisch war ich dort bei 5+4 und das kam laut der Frauenärztin so auch hin, der ET ist der 14.08.2021. Nun zu meiner Frage, ist es möglich, dass der Mann, mit dem ich 4 Tage VOR meiner letzten Periode Sex hatte, der Vater ist? Oder kommt nur Mann 2 in Frage?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

1

Kann nur von Mann 2 sein. Wenn der ET der 14.8. ist, müsste das Kind um den 21.11. rum entstanden sein

2

Hey

Also, ein rechnerisch kommt sehr viel eher Mann 2 in frage. Wenn du zwischendrin deine Periode hattest sowieso.

Rechnen wirs mal aus (da du nichts extra erwähnst gehen wir mal von einem "normalen" 28 Tage Zyklus mit Eisprung an Tag 14 aus):

07.11.20: ZT 1
20.11.20: ZT 14, möglicher Eisprung. Spermien überleben normalweise nicht mehr als 5 Tage in der Scheide. Wenn du also am 03.11.20 mit Mann 1 Sex hattest wären das 17 Tage Differenz. Mehr als unwahrscheinlich dass da noch was passiert, außer dein ES hat sich massiv verschoben, was aber nicht zur im US gemessenen Woche und Blutung passen würde.
08.12.20: ZT 32 (4+4), damit 18 Tage vom Eisprung entfernt, clearblue liegt vollkommen richtig mit 2-3 Wochen nach Empfängnis
16.12.20: ZT 40 (5+5) US kommt rechnerisch auch hin.

Wer wäre denn der "Wunschkandidat"?
Als gute dir!

5

Hallo,
Erstmal danke für deine Berechnungen! So dachte ich mir das auch, aber man wird ja dann doch immer ein bisschen panisch.. Mann Nummer 1 will keine Kinder und wäre auch nicht für das Kind da. Mann Nummer 2 freut sich sehr, aber nur unter der Bedingung dass das Kind auch wirklich von ihm ist.

8

Und wenn man dann noch 32 mal rumrechnet ist man gleich noch unsicherer, ich kann mir nur vorstellen wies dir geht. Aber wie gesagt Entwarnung, es spricht wirklich alles für Mann 2 :)
Dann drücke ich dir die Daumen dass der Rest der Schwangerschaft einfacher verläuft.

3

Mann 2 kommt nur in Frage.

4

Mann 2, eindeutig!

6

Ich sehe auch Mann 2 als Erzeuger, aber fairerweise macht ihr dann einen Test, damit bei ihm nicht ein Misstrauens-Stachel bleibt. Das wäre schade.
LG Moni

7

Ja, wir hatten sowieso vor, einen Test nach der Geburt machen zu lassen. Aber natürlich ist es auch nicht schön in „Ungewissheit“ schwanger zu sein, auch wenn ich mir das selber eingebrockt habe. Aber es beruhigt mich, dass hier alle davon ausgehen dass es eigentlich nur Mann 2 sein kann.

9

Also, eigentlich nur Mann Nummer 2.Die Schwangerschaft wird ja vom Tag der letzten Regel gerechnet, das kommt mit 7.11. bei dir ziemlich genau hin. Und da du nach dem GV mit dem ersten Mann auch deine Regel hattest, da scheidet dieser ziemlich aus.

10

Ich würde auch sagen Mann 2. Periode und Schwangerschaft schließt sich aus. Ich würde zwar auch einen Test machen, um es schwarz auf weiß zu haben, aber du kannst davon ausgehen, dass Mann 1 raus ist

11

Wer "sollte" den der Vater sein?

Es ist ganz bestimmt der zweite Mann, denn nach dem ersten hattest du ja deine Periode und außerdem würde es auch gar nicht vom ET her passen.

Also kannst du dich beruhigen es ist der Mann nr 2.