Bin total durcheinander

Hallole ich stell mich mal vor,

Bin 39, bin 3 fache Mama von 3 Kids (17/16/15 Jahre) und bin aktuell in der 7 ssw. Und ich bin mir total unsicher ob ja oder nein.

Bin seit 2013 verwitwet, habe mir beruflich einiges aufgebaut, bin leitende Angestellte.

Bin seit 2005 eigentlich sterilisiert. Aber ja ein Eileiter ist zusammen gewachsen und jetzt bin ich schwanger.

Ich hatte eine Beziehung von 1.11.20 eine Beziehung die ich allerdings vor 2 wochen beendet habe, denn er hat nur gelogen, stellte mich immer dumm da und setzte mich unter Druck wegen dem Kind. Er ist der Meinung gewesen, dass ich das zu machen habe was er will. Aber nein das mache ich definitiv nicht. Und hab daraufhin habe ich mich getrennt. Und nun hadere ich die ganze Zeit hin und her. Zumal ich 40 werde, meine anderen kinder fast erwachsen sind usw.

Man wem ging oder geht es auch so?

Liebe Grüße

1

Hallo du Liebe,

ich hoffe es ist ok für dich, wenn ich eine Antwort schreibe auch ohne deine Situation zu teilen.

Ich möchte dir nur kurz mitteilen, wie ich späte Nachzügler erlebt/ davon gehört habe:

Meine jüngste Schwester ist auch 13 Jahre nach mir geboren. Der Altersunterschied war zu den drei größeren Geschwistern nicht ganz so groß, aber meine Mama war auch fast 40 als sie geboren wurde.
Es war und ist für uns alle eine Bereicherung, dass es sie gibt#verliebt. Wir als große Geschwister (Teenies) konnten ein Baby live miterleben und auch schon manches dabei lernen und Erfahrungen damit sammeln (ganz ohne Verpflichtung). Meine Mama hatte dafür drei kostenlose Babysitter im Haus;-).

Mein Mann war auch ein Nachzügler. Meine Schwiegermutter dachte erst, jetzt, wo die Großen aus dem gröbsten raus sind, fängt sie nochmal von vorn an... Aber sie sagt, es war eine besonders schöne und bewusste Babyzeit und sie ist sehr froh, dass es so gekommen ist (ich natürlich auch:-D).

Vielleicht bringt dir mein Beitrag etwas. Ich wünsche dir, dass du zu der Entscheidung findest, mit der du frieden haben und glücklich sein wirst :-)

Ich denke es wäre sicher auch gut, wenn du mit jemandem persönlich das für und wider besprechen könntest.

Alles Liebe dir #herzlich

2

Ich habe drei Kinder (6,3,1) und an manchen Tagen sehne ich die Zeit hierbei wenn sie größer sind. Und wenn ich mir dann vorstelle schwanger zu werden ja dann ist man kurz schockiert. Aber sehr das doch Mal so du hast jetzt Ruhe kannst dich auf ein Baby einlassen klar brauchen auch grosse Kinder die Mama aber nicht so sehr wie kleine. Du bist beruflich gefestigt und alles ist machbar dann pausierst du eben zwei drei Jahre und steigst dann wieder ein. Bedenke in zwei Jahren sind deine Kinder noch größer klar du darfst sie nicht als Babysitter einspannen aber die können dann sicher auch Mal 1-2 Stunden aufpassen wenn's Mal länger dauert im Geschäft.

Der Papa scheint nicht der Kracher zu sein aber muss ja nicht sofern es sonst passt.

3

Hallo liebe Snowy, guten Morgen!
Eben habe ich deine Zeilen gelesen und ich stell mir vor, wie durcheinander du bist. Deine Kinder sind schon groß, du hast schwere Zeiten bewältigt, durchlebt, durchgestanden und ausgehalten ...hast deine Kinder ohne deinen Mann großziehen müssen und dir sogar noch beruflich Vieles aufgebaut.
Welch eine starke Frau du bist kann ich mir vorstellen. Eine Frau mit viel Energie! Und irgendwie hast du vermutlich auch immer wieder neue Kraft bekommen, trotz allem.

Im November begann nun deine Beziehung, und jetzt bist du unverhofft schwanger, und das trotz der Sterilisation.
Die Beziehung zu ihm hast du beendet, da es dir nicht gut ginge mit diesem Druck und den Lügen. Er wollte bestimmen, was du jetzt zu tun hast? Was wollte er denn von dir? Was hat er sich vorgestellt?
Fühlst du dich nun, nach der Trennung etwas besser, erleichtert?
Wie war die kurze Beziehung zwischen euch, bevor du schwanger wurdest?

Gedanklich geht dir vermutlich jetzt sehr viel durch den Kopf. Deine Kinder sind fast erwachsen, da wäre so ein kleiner Nachzögling natürlich eine Umstellung, doch sicher auch eine große Freude?
Wissen deine Kinder denn schon von der Schwangerschaft?
Mit wem kannst du sonst noch sprechen?
Ich wünsche dir, dass du die nötige Ruhe in dir findest, um zu spüren, was du selbst für dich möchtest.
Wenn du magst, dann schreibe gerne wieder!
Alles Liebe,
Marie

4

Liebe Snowy, ich habe dir noch privat geschrieben.
Alles Gute für dich!