Ungeplant schwanger 3. Kind *update*

Liebe Antworterinnen im alten Post, ich möchte ein Update geben.

Heute, bei 5plus2, war mein Gyn Termin.
Und wie zu erwarten, war nix zu sehen außer einer Fruchthöhle.
Ich soll mich nächsten Freitag erneut vorstellen und gebe dann hier ein weiteres Update.

Liebe Grüße
Katja mit C., O. und ?

1

Hallo liebe Katja :-)
schön, dass du jetzt hier deinen eigenen Thread eröffnet hast!

"Nur" eine Fruchthöhle ist für SSW 5+2 ja absolut zeitgemäß und die Schwangerschaft somit ärztlich bestätigt!

Möchtest du es dann diese Woche deinem Arbeitgeber sagen? Dann hättest du das halt schonmal hinter dir... oder lieber noch warten, bis vielleicht nächsten Freitag das kleine Herzchen schlägt!?
Ach ja, ich denke, du weißt schon wie du's machst! Ich wünsch' dir jedenfalls ein gutes Gespräch und einen möglichst dir wohlwollenden Chef! ;-)

Danke für dein Update und hab' ein schönes Wochenende mit deinen Liebsten!
Emilia

2

Liebe Emilia,
Danke für Deine Antwort.

Meinem AG hab ich es bereits gestern gesagt (hätte ihn heute telefonisch nicht mehr erreicht nach dem Termin).
Ich bin jetzt bis 1.2. krank geschrieben, und werde dann wahrscheinlich am Freitag mein BV bekommen. Also sofern dann mehr zu sehen ist.
Mein Gyn hat leider in der ersten Februarwoche Urlaub, deswegen stelle ich mich schon Freitag vor und hoffe auf Klarheit.


Liebe Grüße
Katja

3

Hallo Katja,

dann hast du ja schon alles geklärt und kannst dich erstmal entspannen. :-) Du machst schon alles ganz richtig!
Ich gehe sehr davon aus, dass am Freitag ein kleines hüpfendes Pünktchen in der Fruchthöhle zu sehen sein wird! #verliebt ...das ist einfach immer wieder ein Wunder!

Herzlichst,
Emilia

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebe Katja, gerade denke ich sehr an dich! Wie geht's dir inzwischen? Hoffentlich konnte bei deinem Termin vor zwei Wochen schon mehr als nur eine Fruchthöhle zu sehen sein!
War denn dein Mann auch mit dabei? Ich hoffe es ist bei dir alles so, wie es sein soll!

Über ein weiteres Update würde ich mich echt freuen! #herzlich
Mit lauter lieben Grüße zu dir!
Von Emilia :-D

10

Liebe Emilia,

Danke der Nachfrage. 💞

Ich hatte mittlerweile 3 Termine, beim letzten gab es dann ein Foto und den Herzschlag.
Ich habe bereits Termine für die genetische Beratung, die FD und bei einer Hebamme gemacht.

Als ich vom letzten Termin beim Gyn kam (ich hab mit meinem Mann die Verabredung, dass er fragt, ich also nix von allein berichte um ihn mit dem Thema nicht zu "stressen") fragt mein Mann nach. Auf meine Antwort (Herzschlag, alles prima) kam von ihm ein "Schade!".
Das hat mich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. 😒
Für ihn steht nach wie vor fest, dass wir es nicht schaffen. (Ich weiß nicht, ob ich bereits erzählt habe, dass er unter einer Depression leidet, aber gut medikamentös eingestellt ist.)
Er hat leider jemanden, mit dem er so richtig reden kann. Das tut mir unheimlich leid.
Ich hab ihn jetzt "genötigt", sich seinem Freund anzuvertrauen. Einfach mal reden, seine Befürchtungen raus lassen und einfach mit jemandem reden, der neutral ist.
Ich erwarte von diesem Freund keinen Zuspruch oder so, vielmehr möchte ich, dass mein Mann seine Sorgen los werden kann. Und das nicht nur bei mir.


Ich hoffe einfach, dass es wird. Dass die Zeit es mit sich bringt.
Er möchte bisher an keinem der Termine teilnehmen. Leider.



Liebe Grüße,
Katja (oder eben loesberta 😊) mit C., O. und ?

11

Oh, das tut mir leid, dass du noch nicht so richtig entspannt sein kannst. Einerseits mit den Untersuchungen und dann irgendwie doch so alleingelassen von deinem Mann.
Obwohl ihr das schon gut gelöst habt: er fragt und dann weißt du, dass er aufnahmefähig ist.
Immerhin. Aber sein Kommentar ist natürlich nichts für deine Seele. Du brauchst ja schließlich auch jemanden. #schmoll
Nicht nur er. Und für ihn wünschst du es dir sehr, dass er alles aussprechen kann. Manchmal hilft das tatsächlich. Dir wird es einfach auch zu viel, oder? Wenn immer nur du seine Sorgen anhören sollst – und selbst nicht „landen“ kannst.
Hast du noch jemand anders? Oder könnte das Forum hier so etwas sein?
Da bist du erst ganz zurückhaltend reingekommen. Dann fand ich dich bald eine Ermutigerin für andere und ich dachte, dass du das schon alles gut schaffst. Auch das mit deinem Mann.

Depression ist schon heftig. Weil man oft auch nicht weiß: ist das jetzt wegen der Depression oder einfach so? Denn dein Mann ist ja gut eingestellt. Hast du bei cute-mmbj gesehen? Da geht es auch um dieses Thema.

Ich bin gespannt, ob es mit der „Nötigung“ was wird. ;-)
Männer führen ihre Freundschaften einfach ganz anders als Frauen.

Also ich freue mich über „Herzschlag, alles prima“!
Wann hast du wieder einen Termin? Ich bin dabei.#huepf
Für heute einen guten Tag! Machst du ein bisschen Fasching mit deinen beiden?
Liebe Emilia-Grüße #blume

P.S.: Das mit dem BV – das tut dir schon gut, oder? Immerhin hast du für dich Zeit und Ruhe. Oder fehlt dir die Abwechslung?

weitere Kommentare laden