Schwangerschaftstest nicht eindeutig

Hallo,
Meinem Freund und mir ist vor 12 Tagen ein kleiner „Unfall“ passiert (Kondom abgerutscht). Wir waren uns nicht sicher, ob etwas passiert sein könnte oder nicht. Jetzt bin ich seit 5 Tagen überfällig und wir machen uns natürlich sorgen. Seit Tagen habe ich ein Spannungsgefühl in den Brüsten, ziehen im Unterleib und ganz unterschwellig Übelkeit. Gestern Abend hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe einen Test gemacht, der klar negativ war. Allerdings habe ich gelesen, dass man diese Tests besser morgens machen soll und habe ihn daher heute morgen wiederholt. Man sollte ihn nach 3 Minuten ablesen und spätestens nach 10. Anfangs war er negativ und nach ca 4-5 Minuten konnte man eine kaum erkennbare Linie sehen. Wir haben sie beide gesehen, aber sie war wirklich an der Grenze zur Fantasie. Gerade eben habe ich eine ganz ganz leichte Blutung (also wirklich so schwach, dass man sie kaum als Schmierblutung bezeichnen könnte) bekommen. Bin ich jetzt schwanger? Könnte es sein, dass ich es war und eine ganz frühe Fehlgeburt hatte?

1

Hallo, also wenn du 5 Tage überfällig bist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der test falsch anzeigen würde. Die sind wirklich sehr sicher nach NMT. Was war des für ein Test? Hast du eventuell ein Bild?

3

Es war ein Clearblue Früherkennungstest. Habe ihn leider schon weggeschmissen, weil ich ihn auseinander gebaut habe (habe in einem anderen Forum gelesen, dass man es dann je nach dem besser erkennen kann und ein eindeutigeres Ergebnis bekommt).

4

Würde dir auch empfehlen einen Test zu machen und vllt.auch nachmittags testen. Kannst ja dann ein Update geben!

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde an deiner Stelle einen nochmal mit Morgen Urin morgen Früh machen.

Wenn eine zweite Linie kommt, bist du schwanger.

6

Der Test heute Morgen war ja mit Morgenurin und leider so uneindeutig. Soll ich ihn also morgen nochmal wiederholen?

7

Ich würde auf jedenfall keinen clearblue nehmen. Die sind leider sehr oft ungenau und dadurch ist man dann irritiert.

weitere Kommentare laden
11

Hallo, wenn euer GV erst 12 Tage zurück liegt, du aber bereits 5 Tage überfällig bist, kannst du von diesem GV nicht schwanger geworden sein. Das geht sich zeitlich nicht aus. Habt ihr die Wochen vorher auch mal ungeschützt oder möglicherweise ungeschützt miteinander geschlafen? Wenn nein, dann kann ich mir keine SS vorstellen.
Lg

12

Das wär natürlich super. Ich weiß bloß leider nicht, wann genau mein Eisprung wirklich war. Der kann sich ja auch verschieben denke ich.
Aber nein, wir hatten sonst keinen ungeschützten Sex. War ja auch nicht geplant.

14

Nun, der Eisprung kann sich auch nach hinten verschieben um ein, zwei Wochen. Dass heißt, du hättest ihn vielleicht die letzten Tage erst, und dann kann natürlich sein, dass du quasi in diesen Tagen jetzt schwanger geworden bist. Dass wirst du aber erst in allerfrühestens 10 Tagen testen können.
Aber damit will ich dich jetzt nicht beunruhigen, die Wahrscheinlichkeit ist nicht so hoch. Wenn die nächsten zwei Wochen auch keine Mens kommt, dann nochmals testen.

weiteren Kommentar laden
16

Eisprünge verschieben sich dauernd. Wenn du ihn nicht bestimmt hast dann kannst du auch nicht überfällig sein

Spermien können bis zu einer Woche überleben. Heist Wenn dein ES erst 7 Tage später war kann es noch geklappt haben. Dann wärst du aber erst es+5...und da zeigt ein sst natürlich meist negativ. Also wenn dein sst (facelle, testamed, presense) heute in einer Woche negativ ist dann bist du definitiv nicht schwanger.

17

Entwarnung: hab meine Mens bekommen.