Angst

Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin nun völlig in Panik. Eigentlich war ich wegen paar Beschwerden dort aber mein Arzt stellte dann fest, dass meine Spirale schon so gut wie draußen war. Er musste sie auch sofort ziehen und sagte mir die wird nicht mehr geschützt haben. Bei meinem Glück hatte ich auch genau im fruchtbaren Zeitraum Sex und mein Arzt meinte wir können nur noch abwarten. Ich Dreh jetzt schon durch und möchte gar nicht dran denken. Ich möchte das nicht alles wieder durchmachen.
Ich weiß mir kann keiner von euch helfen aber es einmal von der Seele schreiben hilft vielleicht :-(

1

Wahnsinn wie oft man das mit der Spirale hört.. einer Freundin fiel sie vor 2 Jahren auf meiner Geburtstagsfeier einfach raus.
Ist es denn schon zu spät für die Pille danach? Wann war das ganze denn? Der Arzt könnte zur Nofallverhütung auch eine „Hormonspirale danach“ legen wenn du auf keinen Fall schwanger sein sollst.
Versteh nicht warum er das nicht anbietet. Lg

2

Der GV war letzten Dienstag und der vermutete Eisprung Donnerstag/Freitag. Mein Arzt hat alles mit mir besprochen, ich vertrage keine Hormone dadurch kam die Hormonspirale nicht in Frage:-( er meinte es bleibt nur warten....

3

Dann halt eine Kupferspirale oder Kette? Besser als ein Baby gegebenenfalls abzutreiben ist jetzt zu handeln.

weiteren Kommentar laden
5

Natürlich kann dir hier niemand sagen, ob du schwanger bist oder nicht :-( Aber vielleicht beruhigt es dich ja, dass selbst bei optimalen Bedingungen die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nur 30% pro Zyklus beträgt.

6

Oh, das verstehe ich, dass du in Panik bist #liebdrueck Dir bleibt leider wirklich nur das Abwarten, wie der Arzt sagt. Ab 18 Tagen nach dem Geschlechtsverkehr zeigt eine Urin-Schwangerschaftstest ein verlässliches Ergebnis an. So lange brauchst du noch Geduld. Wie bestimmst du eigentlich deine fruchtbaren Tage? Sicher angeben kann frau sie, wenn sie sich nach der sympto-thermalen Methode beobachtet - die Zeichen der Fruchtbarkeit (Zervixschleim und Aufwachtemperatur). Es kann sich ja immer mal was im Zyklus verschieben und man kann es nur bei täglicher Beobachtung erfassen.
Du möchtest „das nicht alles wieder durchmachen“. Magst du schreiben, was du damit meinst - was du durchgemacht hast? Ich drück’ dir die Daumen, dass es gut für dich wird. Viel Kraft jedenfalls für die Wartezeit #pro
Liebe Grüße!

7

Danke für deine Nachricht.
Ich bestimme nicht mein Eisprung, da ich eigentlich mich auf die Kupferspirale verlassen hatte. Ich hab jetzt nur anhand meiner letzten Periode gerechnet aber das ist natürlich nicht sicher. Ich konnte es heute nicht sein lassen und hab getestet ....viel zu früh aber wollte irgendwie etwas runterkommen da ich mega angespannt bin.
Ich habe letztes Jahr abgetrieben und leide sehr darunter und der Weg kommt für mich nicht nochmal in Frage. Ich rechne aber fest damit alleine da zustehen und das macht mir noch mehr Angst. Alles zum Mäusemelken:-(

8
Thumbnail

:-(

weitere Kommentare laden