Keine Periode durch Stress?

Heyho, mich würde mal interessieren ob es der ES ist, der sich stressbedingt verschiebt oder warum kann man länger auf seine Periode warten wenn man viel Stress hat/hatte? Wenn der ES stattgefunden hat, dann muss doch rein hormonell bedingt spätestens nach 14-16 Tagen die Periode eintreten?
ES habe ich wie jeden Monat gemerkt und ZS passte auch, nur warte ich diesen Monat vergebens auf die Periode? Bin jetzt 6 Tage überfällig?!

LG 🍀

1

Sst hast gemacht?

2

Nein habe mir erst heute welche bestellt, die kommen morgen früh.

3

Ok. Wann war dein vermuteten ES?
Misst du vaginal tempi?

weitere Kommentare laden
8

Da hilft wohl nur der Test.

Ansonsten kann Stress durchaus den Zyklus durcheinanderbringen. Das ist also möglich.

Berichte doch mal, was der Test sagt.

9
Thumbnail Zoom

Da habe ich meine Antwort... 🙈

10

Gut, dann herzlichen Glückwunsch? 😅

Alles Gute dir 🍀

weitere Kommentare laden
14

Hallo liebe TE!

Ich weiß nicht, ob du noch hier liest…
Ich wollte einfach mal fragen, wie es dir denn jetzt geht mit dem positiven Test?
So wie du von deinen genauen Zyklusbeobachtungen geschrieben hast, kennst du deinen Körper sehr gut#pro und hast es vielleicht schon fast geahnt?!

Kannst du dich nach dem ersten (vielleicht)-Schrecken freuen#huepf über dieses Überraschungs-Baby oder wird’s eher schwierig#schwitz?
Hast Du schon Kinder?

Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute#herzlich!

Liebe Grüße
Marit

15

Hallo :) ja es war ein Schock aber mittlerweile freue ich mich. Werde mich aber bei der Geburt sterilisieren lassen, soll das letzte bleiben 🙈 ja ich hatte eine Vorahnung, ich hatte sogar einen Traum wo ich positiv teste und das hatte ich bei der letzten SS auch 🤪

16

Dann hast du offensichtlich wirklich ein besonders gutes Gespür für dich selbst und kannst dementsprechend sicher deinen Weg gehen!
Hast du denn jetzt auch liebe Menschen in deinem Umfeld (Familie, Oma und Opa), die dir vielleicht auch mal was abnehmen? In deinem Eingangstext hattest du ja etwas von ziemlichem Stress geschrieben… Oder war es hauptsächlich der Stress vor den Feiertagen?

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen eine gute Schwangerschaft! Und scheu dich nicht, dir jede nur mögliche Unterstützung zu organisieren, ja?!
Das ist ja völlig legitim, wenn du es dir dadurch etwas erleichtern kannst.

Alles Gute#klee Dir und deinem kleinen Überraschungs-Ei#paket.

Herzliche Grüße
Ela

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen