Zyklus und ellaone

Hallo zusammen,

mich würde eure Erfahrung mit der ellaone interessieren.
Also, es ist so, dass ich nicht genau weiß, wann ich meine letzte Mens hatte und dann am 18. 12 eben Sex hatte. Panne hatte ich jetzt nicht im klassischen Sinne, es geht hier eher um das Thema Lusttropfen. Am nächsten Tag habe ich dann die ellaone eingenommen und jetzt ist eben gespanntes Warten. Test habe ich am 4.1 gemacht und der war negativ. Soll ich noch einen Test machen?

1

18 Tage nach ungeschütztem Sex sollte der Test deutlich positiv ausfallen. Nur selten dauert es länger. Alles Gute!

2

Mach. Wenn er negativ ist dann bleibt er es auch

3

Hallo liebe Fraunke,

mit der ellaOne bekommt der Körper auf einmal eine hohe Dosis an Hormonen, die im weiteren Zyklusverlauf zu Störungen führen können. Es wäre also nicht ungewöhnlich, wenn deine Periode erstmal noch ausbleibt.
Falls es dich aber weiterhin beunruhigt und deine Periode einfach nicht kommt, könntest du schon nochmal testen. Das Schwangerschaftshormon (HCG) wäre in der Regel 19-20 Tage nach dem Sex sicher im Urin nachzuweisen. Wenn dein Test dann immer noch negativ zeigt, kannst du dich auch darauf verlassen, dass nichts passiert ist! :-D

Herzliche Grüße,
Emilia

4

Hallo liebe Fraunke,
gerade denke ich an dich... hast du denn inzwischen nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht? Ich gehe ja sehr davon aus, dass das Ergebnis wieder negativ ist.

Ich hoffe und wünsch' dir jedenfalls ein entspanntes und schönes Wochenende!

Emilia :-)

5

Liebe Emilia :),

also ich habe einen zweiten gemacht und er war negativ. Auch in der Zwischenzeit beim Arzt und der konnte nichts feststellen. Aber ich warte immer noch.
Also ich muss sagen, dass ich dieses Warten und schauen, dass irgendwas passiert, ist nervlich anstrengend.

6

Hey Fraunke,
da der 2. Test negativ war und auch der Arzt nichts gesehen hat, kannst du jetzt eigentlich ruhig bleiben und ganz gelassen auf deine Periode warten. Der Sex ist jetzt ja schon 4 Wochen her, da wäre ein Schwangerschaftstest jedenfalls schon deutlich positiv! ;-)

Nach der Pille danach kann es echt vorkommen, dass sie erstmal länger ausbleibt, weil dein Zyklus sich einfach wieder neu finden muss! Es wäre auch normal, wenn du nur Schmierblutungen bekommst oder die Blutung diesmal vielleicht ganz ausbleiben würde. Die Pille danach wirkt sich einfach bei jeder Frau irgendwie anders aus... feel free #liebdrueck

Ich schick dir von Herzen liebe Grüße❣️
Emilia