Spirale verrutscht

Hallo ihr lieben, vergangene Woche, am Mittwoch war ich hier in Spanien bei einem Arzt, der kein Gyn ist aber wohl gyn Erfahrung hat. Ich war dort aufgrund von schlimmen Unterleibsschmerzen, war da gerade an Tag 15 und kenne das so nicht .

Er machte Ultraschall und sagte mir dass die spirale etwas schief sitzt, das wäre aber kein Problem da der Fremdkörper ja trotzdem da wäre und auch die Kupferspirale Hormone abgäbe . Das war mir aber komisch und ich rief meine FA in Deutschland an, sie sagte die Spirale ist hormonfrei und dass wir nun nicht mehr geschützt seien.😱

Nun sind die schmerzen seit gestern weg, dafür habe ich empfindliche Brustwarzen,weißen Ausfluss und Kreislaufprobleme....ich ahne böses hehe

Hatte jemand sowas ähnliches ? Wirkt die spirale auch wenn sie etwas verrutscht ist?

1

Hallo, ich hätte ne ähnliche Erfahrungen nach dem legen hätte ich solche Schmerzen habe 3 Mal meinen Frauenarzt angerufen ob ich Schmerzmittel haben kann bzw sie mich auch kontrolliert da ich solche Schmerzen hatte wo ich fast mit einer Geburt vergleichen könnte. Sie sagte nur ich solle mich nicht so anstellen ich habe ja 2 Kinder raus gedrückt 😂🙄 ja das Ende vom Lied nach 2 Wochen war zum Glück der Schmerz weg und dachte mir nix dabei 4 Monate später musste ich sie mir rausoperieren lassen heraus gefunden haben wir nur das sie verrutscht ist weil ich schwanger war. Ich bin zu meiner Frauenärztin gegangen wollte die Goldspierale entfernen lassen da ich mich nur schwanger gefühlt hatte.

2

Wie sehr war die denn verrutscht bei dir? Also bei mir ist sie wohl nur etwas schief aber trotzdem nicht mehr an der gleichen Position 😅

3

Bei mir war sie sehr verrutscht sie steckte in der Gebärmutter ( Haut) sie stach sich fast durch die Gebärmutter die Hälfte in der Gebärmutter die andere Hälfte war im Bauchraum

4

Bitte such Dir bald einen Frauenarzt, der das gewissenhaft untersucht. Bei meiner Tochter verrutschte die Mirena auch und wuchs in die Gebärmutterwand ein. Dies stellte man erst bei der Gebärmutterentfernung fest. Sie hatte auch ständig Schmerzen und ihr damaliger Gyn machte keinen US und vertröstete sie nur, bis sie diesen endlich wechseln konnte.
Der sie operierende Arzt sagte ihr nach der Op, er wolle sich garnicht vorstellen, was passiert wäre, wenn man fest an dem Rückholband gezogen hätte.
Geschützt war sie auch nicht mehr, hatte wohl einfach nur Glück, dass es zu keiner Schwangerschaft kam.
LG Moni

5

Heyy! Mir ist letzten Sommer was ähnliches passiert. Nach dem Geschlechtsverkehr hatte ich plötzlich so unglaublich krasse Unterleibsschmerzen bekommen wie noch nie zuvor. Einige Tage später bekam ich die Periode und ich hatte mir nichts mehr dabei gedacht, bis ich den Rückholfaden nicht mehr ertasten konnte. Beim US stellte sich raus, dass die Kupferspirale verrutscht war, aber immer noch wirkt.

6

Okay mit welcher Begründung wirkt die dann immer noch? Weil's ein Fremdkörper ist ?

7

Sie war minimal verrutscht, sodass die Spirale immer noch Kupfer freisetzen konnte

weitere Kommentare laden