Wie warscheinlich ist es...?

Hallo,
Am sonntag hatte ich mit meinem Mann ungeschützten sex.
Leider war auch da mein es laut app. Ich habe bis heute mit ovus getestet um zu sehen ob mein es vielleicht doch erst noch kommt. Aber die ovus wurden immer schwächer. Am sonntag abend um 23 uhr hab ich den ersten ovu gemacht. Der war deutlich negativ, nun meine frage. Wie warscheinlich ist es das ich schwanger werden kann wenn wir am donnerstag mittag sex hatten und mein ovu dann negativ war?
Da ich vor 3 Monaten erst das 2te mal Mama wurde bin ich noch nicht bereit für eine neue schwangerschaft.
Ich hab so mega Angst.
Die pille danach konnt ich ja nicht mehr nehmen, da der es ja schon war.

Vielen dank fürs lesen.

1

Eher nicht wahrscheinlich, dass du schwanger wirst.
Ovu messen ist aber nicht unbedingt die zuverlässigste Methode. Wenn du noch nicht bereit bist für die nächste Schwangerschaft, solltet ihr zusätzlichen Schutz nehmen, Kondom zum Beispiel
Alles Gute 🍀

2

Liebe Sonnenblume,

Deine Sorge kann ich sehr gut nachvollziehen, #gruebel aber Deine Tests ehrlich gesagt nicht. Aus einer Antwort von Dir, bei einer anderen Userin, verstehe ich, dass euch das Kondom geplatzt ist. Gab es denn überhaupt zu einem Zeitpunkt positive ovus?
Do. und So. waren sie negativ.

Hast Du seit der Geburt schon wieder einen regelmäßigen Zyklus? Sonst nützt die App Dir ja auch garnichts?
Sie ist aus meiner Sicht selbst bei einem regelmäßigen Zyklus noch ungenau, weil sie ja nicht in unseren Körper reinschauen kann und nicht weiss, welche Einflüsse mal den Rhythmus verschieben können.
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit der sympto-thermalen Methode gemacht.

Aber im Moment interessiert Dich wahrscheinlich nur, ob es zu einer Schwangerschaft gekommen sein kann.... #liebdrueck

Ich hoffe Du kannst trotz der Ungewissheit jetzt möglichst unbeschwert Weihnachten feiern mit Deinen Lieben. Bis Du Gewissheit bekommen kannst, wird es noch ein bisschen dauern.

Alles Gute Dir 🌲🌟 und Liebe Grüße Ulli

3

Ich schätze das Risiko recht hoch ein, wenn du wirklich in dem Zeitraum einen Eisprung hattest.
19 Tage nach dem ungeschützten Sex kannst du sicher und zuverlässig testen.