Hilfe: positiv oder nicht?

Thumbnail

Hallo
Ich brauche unbedingt eure Einschätzung. Ich bin heute bei Zyklustag 23. Da ich seit Sonntag unerklärliche Schwangerschaftsanzeichen hatte, habe ich zum Ausschluss einen Test gemacht. Hatte nie und nimmer mit so einem Resultat gerechnet. Der Strich erschien nicht innerhalb der angegebenen 1-5 Minuten sondern ich habe ihn erst entdeckt, als ich den Test entsorgen wollte (ca. 8h später).
Was meint ihr? Positiv? Ich habe am Montag einen Arzttermin und halte es kaum aus!
Danke für eure Meinung.

1

Du kannst absolut damit rechnen schwanger zu sein... Hier gibt es keine Zweifel... Alles Gute 🍀

2

Oje! Gibt es niemanden der falsch positiv testete, weil zu spät angeschaut?

3

Ich nehme auch sehr stark an, dass du schwanger bist. So eine starke Verdunstungslinie habe ich jedenfalls noch nie gesehen.
Wie geht es dir im Moment? Ist ein riesen Schock, nicht wahr? Ich hatte diesen Moment vor fast 5 Jahren. Meine Tochter, jetzt 4 Jahre alt, kocht gerade neben mir Suppe aus Babykracker und Wasser und "füttert" ihre kleine Schwester :) Aber ich weiss noch gut diesen Schock, die Tränen und das Gefühl, dass das Leben vorbei wäre. Mein Mann und auch meine Familie haben mich aufgefangen und mir sehr viel geholfen.

Hast du einen Ehemann/Freund, der dich in dieser Situation unterstützt? Wie sieht es aus mit Familie und Freunde? Hast du allenfalls schon Kinder?
Es ist ein grosser Schock, der zuerst einmal verdaut werden muss. Bis Montag zu deinem Termin beim FA vergehen noch einige Stunden, in denen du dir ggf. schon mal ein bisschen den Kopf lüften kannst.

6

Danke für deine Worte.
Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, 4 und 6. Mein Mann und ich arbeiten beide sehr viel. Platz, Auto, Geld, Energie alles nicht ausreichend vorhanden für ein drittes Kind. Dazu noch bereits zwei schwierige Schwangerschaften hinter mir und die Aussicht auf die knappen 16 Wochen Mutterschaftsurlaub hier in der Schweiz machen‘s auch nicht besser.
Mein Mann weiss noch nichts von meinem Verdacht. Er möchte aber unter keinen Umständen weitere Kinder. Ich ja auch nicht. Aber wenn ich meine zwei Kinder anschaue und an den Knopf im Bauch denke, dann könnt ich weinen.
Du hast recht, zum Glück hab ich noch das Wochenende zum Nachdenken.

8

Wir sind scheinbar in ähnlicher Lage. Auch in der CH, 2 SS, die nicht toll waren. Geld, Platz, Auto und vor allem die Energie!! nicht vorhanden. Der Mutterschaftsurlaub finde ich persönlich auch eher ein Witz... Mein Mann ist total gegen ein weiteres Kind. Ich für die nächsten 2 Jahre definitiv auch, einfach weil ich momentan fast am Limit gehe. Wir passen peinlichst auf mit der Verhütung. Aber es kann sich immer ein Missgeschick/Unfall einschleichen. Ich kann mir deshalb in etwa vorstellen, wie du dich gerade fühlst.
Wenn du willst, kannst du mir auch per PN schreiben.

4

Positiv, aber was mich jetzt etwas verunsichert, der zweite Strich kam erst nach 8 Stunden? Oder hast du erst nach 8 Stunden draufgeschaut.
Wenn der Strich wirklich erst nach so vielen Stunden kommt, kann es schon sein, dass er falsch ist.
Besser, du machst noch einen👌

5

Ich habe den Test nach 10min. zur Seite gelegt und erst nach 8h wieder drauf geschaut. Könnte also auch nach 11min. positiv geworden sein....

7

Ah, okay. Ja, dann herzlichen Glückwunsch 😊

9

Das ist keine VL

10

Mhhh???
Der Test von heute morgen war negativ und jetzt haben Schmierblutungen eingesetzt. Ich verstehe es nicht mehr!

11

Oh nein :(
Ich fürchte, dass der Test dann nicht ok war. Sonst wird so ein starker Test nicht von heute auf morgen negativ, sondern erstmal schwächer.

12

Das wäre mir ehrlich gesagt eine riesige Erleichterung. Ich teste halt morgen einfach nochmals und hoffe, dass du recht hast.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo liebe TE,
das muss ja grad ein Wechselbad der Gefühle und Gedanken sein für dich...
Also eigentlich soll man die Tests ja nur innerhalb der angegebenen Zeit auslesen und nicht später. Vielleicht war es wirklich „falscher Alarm“.
Wie geht es dir von den Symptomen her? Könnt ja auch sein, dass sich deine nächste Periode schon ankündigt. Weiß nicht, wie es sonst bei dir ist.
Hast du heute früh nochmal einen 3. Test gemacht oder wartest du bis zu deinem FA-Termin?

15

Hallo liebe Chaii
Heute hattest du deinen FATermin. Was kam dabei raus? Und wie geht es dir?

16

Hallo an alle, die mir geschrieben haben:

Gestern Abend haben dann starke Blutungen eingesetzt. Ich habe dann heute Morgen trotzdem nochmals getestet und der war eindeutig positiv.
Da wir aber heute zu allem Chaos dazu noch einen Notfall in der Familie hatten, musste ich den FA Termin verschieben auf morgen.
Ich gehe nun von einer Fehlgeburt oder worst case Eileiterschwangerschaft aus.
Bin froh, wenn ich morgen nach dem Termin Klarheit habe.

17

Hallo chaii,
hm... die Blutungen sind vermutlich erlösend für dich. Dass der Test positiv ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Das ist ja irgendwie irritierend. Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist, und dass du heute nur gute Nachrichten bekommst beim FA. Bin gespannt, was du berichtest.
Für den Notfall in eurer Familie auch alles Gute!
Viel Kraft dir für alles und liebe Grüße
Lorena

weitere Kommentare laden