ICSI, dann geplant schwanger - und jetzt das?!

Thumbnail

Hallo zusammen,
wir haben zwei Kinder, unsere Tochter durch ICSI, weil ich drei Jahre nicht schwanger wurde, zwei Jahre später war ich schwanger mit unserem Sohn, geplant und natürlich, im 2. Zyklus hat es geklappt. Jetzt ist er 7 Monate alt.. und ich habe Schmierblutungen, aber keine richtige Periode. Habe auch keine Ahnung wann mein Eisprung war. Diese Tests sind von heute Morgen und einer vom Mittag.. Presense und Onestep. Das kann doch nicht wahr sein, wir benutzen doch Kondome!! Weiss noch nicht so recht ob ich mich nun freuen kann.. ein drittes Kind war so garnicht geplant! Aber drei Mal eine Verdunstungslinie wäre auch seltsam, oh man. Sorry, bin gerade etwas durch den Wind. Was denkt ihr?

1

Hm, warte am besten ein, zwei Tage und mach dann nochmal einen Test, am besten in der Früh mit Morgenurin. Solltest du schwanger sein, sollte der dann schon eine deutlichere Linie zeigen.
Alles Gute

2

Hallo Du Liebe,

das wäre ja wirklich eine super-extra Überraschung. Ich kann verstehen, dass Dich das erst mal in ein kleines Gefühlschaos schmeißt. #winke
Deine Große ist dann ungefähr 3+
Und danach ging es mit Euerem Sohn beinahe "wie von selbst"?

Was macht Dich denn unsicher, dass Du zu den Tests gegriffen hast? Spürts Du irgendwelche Symptome, die Dich an eine Schwangerschaft denken lassen? Ich finde die Tests sind nicht eindeutig. #gruebel Entweder ist es wirklich noch sehr früh, oder sie sind negativ.

Weiß Dein Mann, was Dir gerade so durch den Kopf geht?
Ich hoffe Du kannst das Wochenende erst mal ein bisschen entspannen. Vielleicht wiederholst Du danach den Test noch einmal. Wenn Du wirklich schwanger bist, sollte eine Woche später schon ein klareres Ergebnis kommen.

Nachdem Du seit der Entbindung, offensichtlich noch keine normale Periode hattest, ist es wirklich schwer einzuschätzen. Ein Test gibt dann jeweils ein sicheres Ergebnis, für den Verkehr, der mehr als 18 Tage zurückliegt, falls Dir das zur Orientierung weiterhilft....

Ich wünsch Dir in jdem Fall alles Gute ❣️
Ulli

3

Hallo Du Liebe,

jetzt ist Deine Frage eine Woche her. Wie geht es Dir inzwischen? Hast Du Klarheit oder zitterst Du noch? Vielleicht hast Du ja nochmal einen Test gemacht. Magst Du nochmal schreiben?
Ich hoffe Du kannst entspannt ins Wochenende gehen. #liebdrueck

glg Ulli