Vor einem Jahr war ich genau am gleichen Punkt - Zufall?

Hallo ihr alle,
Ich war vor einem Jahr schon mal ungeplant schwanger, habe mich letztendlich zur Abtreibung entschlossen. Das war nicht leicht, und hat mir viel Kraft gekostet.
Heute hatte ich wieder einen positiven Test in der Hand. Bin wieder kopflos. Ich will das nicht wieder durch machen. Ich hab Angst es meinem Partner zu erzählen. Wir haben schon 2 gemeinsame Kinder, er hat noch eins aus vorangegangener Beziehung.
Habt ihr einen guten Rat?

6

Also so lieb die anderen Mädels sind, aber Schicksal ist das nun wirklich nicht.
Da können zwei Personen einfach nicht anständig verhüten.

Der Schritt zu einer Abtreibung ist hart und den Schritt zu durchlaufen vermutlich noch viel härter. Aus dem damaligen Verhütungsfehler aber nicht zu lernen ist schade und unfair.

Wie auch im letzten Jahr müsst ihr gemeinsam entscheiden, was für Euch das richtige ist. Da kann keine externe Person helfen.

Ein Tipp meinerseits: vielleicht solltet Ihr Eure Verhütungsmethode überdenken.

7

"Da können zwei Personen einfach nicht anständig verhüten."

Und das weißt du woher? Warst du dabei???

Solche Aussagen sind ganz schon anmaßend...

8

Ich finde diese Aussage nicht anmaßend wenn Frau innerhalb eines Jahres zweimal ungeplant schwanger wird. Da sollten 2 Erwachsene schon ihre lehren draus ziehen.

weitere Kommentare laden
1

Ich hab im November Geburtstag und letztes wie dieses Jahr geschieht das! Ist das Schicksal?

2

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber ich würde sagen, da will jemand zu euch

3

Ich glaube, dass allerdings auch.

4

Huhu
Ich denke auch das es Schicksal ist😉 Trotzdem musst du mit deinen Partner reden, aber am besten Zeitnah.

Viel Erfolg🍀

5

Hallo

Ich hatte auch schon eine Abtreibung,vor zwei Jahren, und kam/komme nicht damit zurecht...

Mein Mann hat sich, damit dies nicht wieder geschieht, da die Familienplanung abgeschlossen ist, sterilisieren lassen.
Vielleicht ist das auch eine Option für euch, wenn andere Verhütungsmethoden nicht klappen?

Alles Gute

15

Wir hatten uns auch dazu entschieden eine Sterilisation durchzuführen. Nur ist auch das ein Schritt, den man sich 1000mal im Kopf zergehen lässt. Sodass wir es bis heut nicht durchgezogen haben. Deswegen haben wir weiter mit Kondom verhütet. Ja, eine Entschuldigung gibt es dafür nicht. Wir müssen auch diesmal eine Entscheidung treffen. Und für insgeheim hoffe ich ja, dass sie dieses Mal positiv ausfällt.

16

Hallo hasitante,
ich habe es letztes Jahr mitbekommen - es blieb damals offen, wie du dich letztlich entschieden hast.
Jetzt sage ich mal: zweite Chance. :-)
Allerdings wird es nicht genügen, insgeheim zu hoffen. Für mich klingt das so, als hoffst du, dass diesmal dein Partner dafür ist.
Eher denke ich, dass er Argumente und Bedenken wiederholen wird und es drauf ankommt, dass du anders argumentierst und handelst.
Sag ihm doch ganz klar und deutlich, dass du das Kind diesmal bekommen willst. So verstehe ich dich jedenfalls. Ihr habt es beide offen gelassen das Jahr über.
Überlass die Entscheidung nicht dem Moment oder der Stimmung zwischen euch. Sondern sage es ganz klar und deutlich.
Und bereite dich auf das Gespräch vor: Welche Bedenken wird er bringen und was hast du dazu zu sagen? Anders als letztes Jahr. Du gestaltest das Schicksal. :-)
Allen Mut für das Gespräch!
Vielleicht hilft dir dieser Tipp:
Wenn man etwas will oder nicht will - gleich im ersten Satz klar und deutlich sagen, sonst übernimmt der andere das Ruder. Und dann rudert man immer gegeneinander an .... sehr anstrengend und ohne Vorankommen.
Also: Viel Mut und Klarheit dir!
Liebe Grüße von Kyra #winke

11

Lass es erstmal sacken. Du bist wahrscheinlich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, hast also noch Zeit.
Wie ist es dir vor einem Jahr ergangen? Konntest du den Abbruch halbwegs wegstecken? Könntet ihr euch ein drittes Kind vorstellen?
Wie gesagt, lass dir das alles mal ein paar Tage durch den Kopf gehen. Rede aber bald mit deinem Partner. Auch er soll genug Zeit bekommen für eine Entscheidung.

14

Dann frage ich jetzt einfach mal ganz freundlich, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort: Wie habt ihr denn verhütet?
Alles liebe.

18

Hallo Hasitante,
ich glaube an Zufälle - nämlich dass uns jemand etwas zufallen läßt.
Du willst nicht wieder das gleiche durchmachen? Dann sage Deinem Partner, was die erste Abtreibung für Dich bedeutet hat, was sie mit Dir gemacht hat. Und dass Du das nicht mehr kannst. Wenn Du Deinem Partner etwas wert bist, wird er sich auf Dein innerstes Bedürfnis einstellen. Worin ist Deine Angst begründet?
Viele Grüße Tirza

19

Ich hab jetzt nur noch Angst davor, dass mein Partner alles kaputt reden könnte was ich mir nun doch schon recht hübsch in meinem Kopf zusammen gestellt habe. Er kann gut diskutieren und hat für alles einen Kommentar übrig. Ich habe Angst, dass er mir das Gefühl gibt, alles kaputt zu machen, weil ich mich eben dafür entscheiden werde.