Schwanger trotz pille?

Hallöle:) Ich hätte mal eine Frage an euch.
Und zwar, ich hatte vor einem Monat das erste mal GV ohne Kondom, da ich die Pille nehme. Ich habe meine Pille wegen Nebenwirkungen nach 6 Zyklen geändert. Vor der Pillenpause 7 Tage Fehlerfrei eingenommen, Pillenpause exakt 7 Tage und die neue Pille 7 Tage ohne Fehler eingenommen. Am 8.-9. Tag hatten wir dann GV ohne Kondom er ist aber allerdings nicht in mir gekommen aber es gibt ja diese kleinen lästigen Lusttropfen .-. zu meiner Frage, falls die Pille nicht gewirkt hat und es zu einem Eisprung gekommen ist, wäre eine Befruchtung möglich? weil spermien ca 72h überleben können und zwischen dem 12. und dem 14. Tag der Eisprung stattfindet... Ich habe nämlich im Bereich der Eierstöcke oft mal ein ziepen und leichte bauchschmerzen mit leicht schmerzenden brüsten (der schmerz ist allerdings an den Seiten der Brust am schlimmsten) Ich weiß, ich weiß es könnten auch Nebenwirkungen sein aber bei diesem Thema bin ich mir eben nicht so sehr sicher :) mein frauenarzt hat zu wegen Corona... wäre sehr Hilfreich, wenn jemand schnell antworten würde:) ps ich bi. 16 :(

1

Hallo,

Frage: Warum nennst du explizit 7 Tage Pille? "7 Tage fehlerfrei genommen, 7 Tage Pause, wieder 7 Tage fehlerfrei genommen" -ist bei mir schon etwas her, aber wird die nicht immer noch 21 Tage genommen?

Bei korrekter Einnahme und "nur" Lusttropfen ist es sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist/ die Pille nicht gewirkt hat.
Sofern du keine Pille vergessen hast, keine Antibiotika genommen hast, Magen/Darm hattest oder übermäßig Alkohol getrunken hast, würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Wenn du trotzdem unsicher bist, schafft ein Test ~18 Tage nach dem GV Klarheit.

Alles Gute :)

2

ja ich nehme sie 21 Tage, aber ich wollte nur mal lieber mit rein schreiben das ich keinen einnahmefehler zwischen den Tagen vor der Pause in der Pause und nach der Pause gemacht habe und auch bis jetzt noch keinen Fehler in meiner Einnahme gemacht habe...
Mit Bestem Dank
Laura :)

3

Dann ist gut. Einnahmefehler sollten natürlich grundsätzlich nicht passieren ;) Wenn du an Tag 8 & 9 und die restlichen Tage auch korrekt eingenommen hast, ist der 99%ige (statistische) Schutz ja da.

Wie gesagt, bei korrekter Einnahme sehr unwahrscheinlich. Die Pille verhindert ja den Eisprung, also wäre nichts zum Befruchten da, sollten per Lusttropfen Spermien tatsächlich nah genug range kommen sein.

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du die Pille nimmst, hast du keinen eisprung und bei einem einnahmefehler kann es dafür dann zu einem spontanen eisprung kommen. Deine Berechnung, dass dein eisprung alsoan tag 12 - 14 ist, stimmt nicht und hilft dir nicht. Ob du den pillenwechsel richtig gemacht hast, weiß ich nicht, denn das kommt auf die beiden pillen an. Hast du dich an die Vorgaben in der neuen packung gehalten? Dann solltest du durchgehend geschützt gewesen sein. Andernfalls gehen viele (und ich glaube auch die WHO) davon aus, dass nach 7 pillen verhütungsschutz besteht. Ich würde mir daher in deinem fall keine großen Sorgen machen.

6

vielen lieben dank :) haben sie noch einen schönen abend

7

Du brauchst dir keinen Kopf machen

PS...Spermien überleben bis zu 1 Woche ;-)