ungeplant schwanger

Ich hatte gestern ein test gemacht und er war positiv, was für mich ein totaler Schock ist.

Wir haben Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen, was aber nicht klappte und daraufhin sind wir in einer Klinik, nach 2 Versuchen haben wir unser Wunschkind bekommen.
Und nun das, ich kann es mir nicht erklären und weiß einfach nicht weiter.
Mein Partner habe ich es gestern schon erzählt, er ist gegen ein 2.tes Kind, wobei es das 3 wäre, habe noch einen Sohn damals in die Beziehung gebracht er wird bald 19

Finanziell würde es vielleicht hinhauen aber Platz massig? Die kleine ist jetzt 20 Monate, habe erst vor 8 Monaten meine Arbeit wieder aufgenommen.

Nächste Woche versuche ich win Termin zu bekommen.

Keine Ahnung was ich genau sagen will oder hören möchte, da ich selber nicht weiß was ich möchte.

Freuen kann ich mich gerade nicht, sondern blende es irgendwie aus, da mich die Sache gerade sehr überfordert.

1

Hallo

Wenn man entspannt ist, klappt es mit einer Schwangerschaft manchmal eher als wenn man unbedingt schwanger werden will.
Was würde denn Dein Partner machen, wenn Du Dich für das Kind entscheiden würdest?
Platzmässig müsstet Ihr nicht sofort eine Lösung finden. Wie würde es finanziell denn in Zukunft aussehen? Würdest Du danach wieder arbeiten gehen und zum gleichen Pensum?
Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Vielleicht hilft Dir das Gespräch weiter.
Ich wünsche Dir, dass Du Dir klar wirst, was Du möchtest.

Freundlichen Gruss

tm

2

Wir hatten über 8 Jahre nicht verhütet und erst vor 2 Jahren über den Kinderwunsch geredet.Deswegen bin ich so überrascht.
Ich weiß nicht was er sagen würde, wenn ich mich doch für das Kind entscheiden sollte.
Wir hatten damals gesagt nachdem Wunschkind ist schluss und ich habe zugestimmt, da ich nicht nochmal die Prozeduren durch machen wollte.
Finanziell,naja wir haben uns gerade ein neues Auto gekauft und somit läuft ein Kedit aber das bekommen wir hin.
Ja arbeiten würde ich danach wieder auch wenn es anstrengend ist und in Schichten aber mir macht die Arbeit spass.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als Montag anzurufen und um ein Termin zu bitten.

4

Hallo

Das ist eine lange Zeit, wo Ihr nicht verhütet hat. Manchmal klappt es mit einer zweiten Schwangerschaft besser als mit einer ersten.
Ihr wolltet die Prozeduren nicht nochmals. Nun hat es aber auf natürlichem Weg eingeschlagen. Dein Partner möchte aber trotzdem kein weiteres Kind.
Es ist sicher gut, mal einen Termin zu vereinbaren, um Dir klar zu werden, welchen Weg Du gehen möchtest.

Freundlichen Gruss

tm

3

Ich muss echt sagen ich finde es unfair wie sich manche Männer benehmen. Wer Sex hat kann schwanger werden Punkt. Und dann will ich wenn ich selbst etwas schockiert / überrascht bin doch nicht von meinem Partner hören das er das Kind nicht will.

Und ihr habt euch so lange ein Kind gewünscht da ist doch dies jetzt ein Bonus und Geschenk. Ich würde sagen ihr beruhigt euch erstmal und dann finden sich so einige Antworten und Möglichkeiten einfacher .

Ich würde es nicht über das Herz bekommen dieses Kind abzutreiben dann lieber soviel wie möglich abspecken.

5

Ich kann gut verstehen, dass ihr beide es grade gar nicht fassen könnt. Und dass du dich grade gar nicht freuen kannst. V.a. auch deshalb, weil dein Partner es so unentspannt sieht.
Heißt es konkret, dass er möchte, dass du abtreibst? Oder wie meint er das: gegen ein zweites Kind.
Es braucht eine Zeit, bis es vorstellbar ist. Vor allem, weil es diesmal ganz anders ist als bei eurem ersten gemeinsamen Kind. Das war für ihn ja auch nicht leicht. Und für dich nicht.
Versuche zur Ruhe zu kommen. Du warst sicher noch sehr aufgeregt, als du am Samstag früh geschrieben hast. Vor ihm wach und wusstest nicht, wohin mit allen Gedanken ... so stelle ich es mir vor.
Wie war dann euer Wochenende? Konntet ihr offen reden und auch bisschen gelassener über die Situation nachdenken? Möglich ist es sicher. Lebt dein großer Sohn auch bei euch?
Ich hoffe, du bekommst bald einen Termin!
Liebe Grüße von Kyra

6

Nein so richtig reden tun wir nicht..Samstag war ich sehr fertig und nur am weine, da icj einfach nicht weiß wie es weitergeht.
Gestern meinte er, das wir ja den Badewanneneinsatz von der kleinen verkaufen können, da wir den eh nicht mehr brauchen, dass sagt weiterhin aus, dass er das Kind nicht möchte.
Warum hab ich überhaupt getestet :/
Warum kann nicht einfach die Blutung eintreten, dann bra wird wenigstens die Entscheidung abgenommen.
Arzt kann ich erst nachmittags anrufen, dann hat er auf
Mein Sohn wohnt noch bei uns und das wird auch noch ne weile so bleiben

7

War nun beim Arzt bin 6+3, Embryo ist 6+4 Herz schlägt.
Mein Partner hat gefragt was raus kam hab ihn das gesagt, mwhr kam von ihn nichts..
Ich möchte glaube das kind aber ich möchte nicht mein Partner verlieren und ich weiß nicht ob ich es schaffen würde so ganz alleine.
Vielleicht spricht ja doch noch mal mit mir