Rat / Mut gesucht

Guten Morgen 😊

Ich hatte den Beitrag heute morgen schon mal gepostet, allerdings ist mir gerade aufgefallen dass das im KiWu Forum war 🙈 daher hier nochmal


Folgendes ist mein Problem..
Ich bin hin und her gerissen..
2018 hab ich im Oktober einen neuen Job angefangen.. bin direkt 6 Wochen später Schwanger geworden, war wegen der Beschwerden fast gar nicht auf der Arbeit..
Im Juli 2019 kam mein Sonnenschein dann gesund und munter zur Welt.
Seit dem nehme ich die Desirett und hatte meine Periode nicht mehr bekommen, bis heute nicht..

Soweit so gut😅
Das Problem ist, dass ich die Pille das ein oder andere Mal vergessen habe.. ich gehe seit Juli wieder arbeiten und habe gerade echt Angst wieder schwanger sein zu können..
Also prinzipiell würden wir uns tierisch über einen zweiten Sonnenschein freuen, (Abtreibung käme für uns nicht in Frage) nur ich kann meinem Arbeitgeber ja nicht wieder nach (kurz nachrechnen) 6 Wochen sagen dass ich wieder schwanger bin 🙈

Testen werde ich Mitte der Woche, also Symptome sind da, weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll, da man die Desirett ja durch nimmt und ich eben seit über einem Jahr keinen Zyklus habe.
Vielleicht kann mir eine von euch Mut machen, oder war schon in einer ähnlichen Situation..

Lieben Dank fürs Lesen, und einen wunderschönen, wenn auch regnerischen Tag wünsche ich euch 😁

1

Also ich war noch nicht in der gleichen Situation allerdings hat eine Freundin Mal gesagt es gibt nie den richtigen Zeitpunkt manchmal da kommt immer was dazwischen und dann ist es aufeinmal zu spät..... Ich kenne Leute die mit dem zweiten ewig warten und jetzt mit 40 nach Jahren mit Zeitvertrag ist zwar endlich ein unbefristeter Vertrag da allerdings klappt es eben mit dem Kind nicht mehr.

Vielleicht machst du dir einfach selbst gerade Stress und bildest es dir nur ein. Ich würde versuchen ruhig zu bleiben und ganz normal zu arbeiten und wenn es so ist dann ist es so. Einfach zum Chef ehrlich sein war so nicht geplant aber danach bist dann wieder am Start.

2

Erstmal Danke für deine Antwort 😊
Ja den Stress mach ich mir wohl selbst, da hast du recht 😅
Ich bilde mir auch vermutlich alles ein und lache drüber wie albern ich doch war, wenn ich am Mittwoch einen negativen Test in der Hand halte 🙈

Nur das Gefühl lässt mich nicht los, dass da doch was sein könnte, denn PMS kannst ja ohne Zyklus net sein oder?

Ich hab nur echt Angst vor der Reaktion meines Arbeitgebers, wenn es doch so sein sollte dass ich schwanger bin. Fühle mich seit ich wieder arbeiten bin schon net gerade willkommen in der Firma.. 🤷‍♀️

Aber ja, vermutlich hast du recht und ich mach mir einfach nur unnötig Gedanken 🙈

3

Huhu,

erst einmal teste ehe du dir den Kopf über Sachen zerbrichst, die vielleicht nicht einmal eingetreten sind.

Ansonsten, selbst wenn der Test positiv ist, dann ist es eben so.
Ihr wolltet ohnehin ein zweites Kind und deine einzige Sorge ist ja nur der Arbeitgeber.
Nun freuen wird der sich wahrscheinlich nicht. Aber letztendlich bist du für ihn auch nur eine Angestellte und wenn es dir privat schlecht geht, würde er auch nicht kommen und dir händchenhaltend erzählen, dass er dir bezahlten Urlaub gibt bis zu wieder den Kopf frei hast für die Arbeit.

Niemand dankt es dir, wenn du einen Kinderwunsch aufschiebst oder gar abtreibst wegen der Arbeit. Ein weiterer Ausfall ist immer doof für den Arbeitgeber, ob nun nächstes Jahr oder übernächstes Jahr - der Unterschied ist da nicht wirklich gegeben. Ausfall ist Ausfall.

Beim ersten Kind wurde ich geplant nach 3 Monaten schwanger nach Arbeitsantritt. BV folgte rasch seitens des AGs. Danach habe ich dort nie wieder einen Fuß reingesetzt, da während der Zeit dort Absprachen gebrochen wurden usw.

Beim anderen Kind bin ich 8 Monate nach Arbeitsantritt beim anderen AG schwanger geworden.
In der Elternzeit des Kindes wurde ich dann zu einem Gespräch geladen, bei dem wir besprechen wollten, wie mein Wiedereinstieg gestaltet werden würde und stattdessen habe ich da eröffnet ungeplant erneut schwanger geworden zu sein und damit noch länger auszufallen. Jetzt bin ich schon durch BVs und Elternzeiten ein vielfaches an Zeit für meinen AG nicht verfügbar im Vergleich zu den kleinen 8 Monaten in denen ich arbeiten war. Ist halt so, Frauen werden durchaus schwanger und bekommen Kinder - damit muss jeder Arbeitgeber rechnen. Zumindest hier hat mein AG professionell reagiert, vielleicht auch weil meine Chefin meine Leistungen in der kurzen Zeit sehr zu schätzen gelernt hat und mich gerne behalten und fördern möchte.

LG

4

Wenn du nicht schwanger werden willst dann musst du konsequenter sein. Am einfachsten wäre es den Wecker zu stellen. Wenn du vermutest schwanger zu sein wirst du um den Test nicht rum kommen. Sollte er positiv sein musst du dich deinem AG früher oder später stellen. Vielleicht reagiert er super cool, vielleicht macht er dir die Hölle heiß. Was dein AG davon hält sollte aber nicht dein Problem sein. Du bist nun mal im gebärfähigen Alter und da kann "frau" jederzeit eine ss verkünden.

5

Danke für eure Antworten..
Ja natürlich muss man dann konsequenter sein, aber ich denke da spielt vielleicht auch das Unterbewusstsein eibe Rolle 😅

Jedenfalls werde ich am Mittwoch testen... und bis dahin versuchen Ruhe zu bewahren 😊👍

6

Hallo Vindi,
erstmal Ruhe zu bewahren ist auf jeden Fall ein gesunde Strategie #pro ...die Symptome, die du spürst, müssen nämlich nicht immer gleich schwanger bedeuten. Durch das eine oder andere Mal Vergessen der Pille, kann es zu einer Störung der Hormone kommen, die sich eben mit ähnlichen Körperempfindungen, wie "schwanger" oder bei "PMS" zeigt ;-).

Bleib' also gelassen, bis du ein sicheres Testergebnis hast. - Das wäre 18-20 Tage nach dem letzten ungeschützen GV. So lange solltest du mit testen warten, das Schwangerschaftshormon (HCG) wäre nämlich erst dann sicher im Urin nachweisbar. Aber das weißt du ja bestimmt, als bereits Mama eines kleinen Sonnenscheins #verliebt!

Emilia

7

Hey vindi, gerade denke ich an dich. Hast du denn gestern testen können?
Ich hoffe sehr, du hast inzwischen Klarheit und bist von deinen Grübeleien wieder befreit!?

Schreib' gerne, wie es dir geht!
Emilia :-)

weitere Kommentare laden