Schwanger trotz stillen und keine Periode?

Hallo ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin. Mein Freund und ich hatten ungeschützt n Verkehr , da ich noch stille und meine Periode noch nicht habe, würde ich erst spät merken dass ich schwanger bin (was wir nicht so schlimm finden würden, im Gehenteil, würden uns sehr freuen ). Ab wann Kann ich denn einen aussagekräftigen Test machen ? Da ich ja meinen Zyklus nicht kenne weiß ich nicht wann ein Test sinnvoll ist, ich bin aber neugierig. Ist es überhaupt möglich ohne Periode?
Und ab wann spürt man in der 2. SS Kindsbewegungen ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

18 Tage nach dem unverhütetem Sex ist ein Schwangerschaftstest sicher.

Da erst der Eisprung erfolgt und danach die Periode kommt, wenn es nicht zur Schwangerschaft kommt, kann man natürlich in der Stillzeit schwanger werden auch wenn man zuvor noch keine Periode hatte.

Kindsbewegungen sind u.a. auch abhängig von der Plazentalage usw, daher gibt es keine allgemeingültigen Aussagen, wann man Kindsbewegungen sicher fühlen kann.

Ansonsten bist du im Kinderwunschforum besser aufgehoben, da ihr die Schwangerschaft plant und ein mögliches Kind nicht ungeplant entstanden wäre. :-)

LG

2

Ok also wäre es sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden, ich müsste den Eisprung gerade jetzt wieder bekommen (und wenn ich nicht schwanger sein sollte meine Periode ) verstehe ich das richtig? Oder hat man den Eisprung trotzdem die ganze Stillzeit über?

Ja stimmt da wäre Kinderwunschforun besser. Sorry

3

Also wenn ich quasi jetzt nicht schwanger bin und keine Periode bekomme dann hätte ich am Tag des Verkehrs gar nicht schwanger werden können weil ich keinen Eisprung habe?

weiteren Kommentar laden
4

Ohne Periode hast du auch keinen Eisprung. Es kann aber sein, dass du ohne vorher deine Periode gehabt zu haben, deinen ersten Eisprung bekommst. Anschließend setzt die Periode ein, wenn keine Einnistung stattfindet. Während du noch intensiv stillst kann es sein, dass es lange bis zum ersten Eisprung dauert. Das ist bei jedem anders. Ich musste 24h Stillpause einlegen, bis bei mir wieder ein Eisprung stattfand. Da war mein Kind schon 1,5 Jahre alt. Beim 2. Kind kam der Eisprung erst als ich abgestillt hatte.

7

Hi hast du nur einmalig 24 Stunden nicht gestillt und so mit deinen Eisprung "ausgelöst" oder meinst du du hast komplett abgestillt?

6

Hallo!
Da der Eisprung vor dem Einsetzen der Periode stattfindet, kannst du schwanger sein.
Alles Gute