Erneut schwanger.

Hallo ich bin gerade etwas fertig. Mein Sohn ist 3 Monate alt und ich habe vor 3 Wochen positiv getestet trods verhütung. Dem ersten Schock hatte ich mittlerweile verdaut. Eben kam das nächste. Meine Chefin hat angerufen und mich gefragt ob ich nicht Praxisanleitung machen möchte mit Fortbildung usw. Das wollte ich schon immer machen. Daraufhin habe ich ihr von meiner erneuten SS erzählt. Sie war nicht sehr begeistert. Ihre Antwort war nur "net im ernst " so das hat mich wider komplett umgehauen ich mach mir nur Gedanken was ich tun soll. Freuen kann ich mich nicht wirklich auf die erneute SS so hart sich das anhört ich könnte gerade nur heulen. Ich muss dazu sagen ich gehe gerne arbeiten und will mich auch immer weiterbilden. Habe die Weiterbildung zur PDL schon ausgeschlafen weil da der Kinderwunsch im Vordergrund standen. Habe schon 2 grosse Kinder von 12, 7 Jahren. Ich bin eine perfekt organisierte Mami was Arbeit Kinder Schule angeht. Aber das macht mich gerade echt fertig. 😭

1

Ui, ich versteh dein Chaos im Kopf gut!
Ich denk, deine Chefin war erstmal genauso überrascht wie du auch. Versuch dir das nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen.
Das Leben geht für dich gerade anders weiter als geplant und das braucht Zeit, auch umzugewöhnen. Sei lieb zu dir und gib dir Zeit! Du hattest dir ja auch nicht ausgesucht, es jetzt schon deiner Chefin zu erzählen. Du warst aber nun ehrlich und ich denk sie wird dir dafür noch dankbar sein!

2

Huhu,

was wolltest du denn vor dem Telefonat mit der Chefin?
Klingt irgendwie so, als ob du das Kind bekommen wolltest bis dahin und dann kam der Anruf und die negative Reaktion der Chefin und nun überlegst du es dir erneut.

Ich habe auch eine Weiterbildung von meiner Chefin angeboten bekommen in der Schwangerschaft mit dem ungeplanten vierten Kind. Also auch von Elternzeit des dritten in die Elternzeit des vierten Kindes gewechselt.
Aber eine Chefin, die einen wirklich wertschätzt, die wird einen trotzdem fördern, auch wenn man halt noch ein Jahr länger ausfällt.
Meine Chefin hat auch kurz geschluckt als sie von der vierten Schwangerschaft erfuhr und danach hat sie sich dennoch für mich freuen können. Ihr Angebot der Weiterbildung bleibt bestehen, bis sie selbst in wenigen Jahren in Rente geht - das ist für mich wirklich familienfreundliches Arbeiten.

Ich würde dir wirklich raten jetzt nicht wegen einer Weiterbildung zu entscheiden.
Manche Tür mag sich schließen, aber es öffnen sich immer andere Türen dafür.
Weiterbildungen gibt es jedes Jahr und spezialisierte Fachkräfte werden immer gebraucht. In dem Falle würde ich nämlich sagen, dass eine Weiterbildung nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist :-)

LG

3

Hallo Sandra,
ich denke, es ist im Moment einfach alles viel für dich. Deine Verunsicherung ...besser gesagt, dein Frust ist schon nachvollziehbar – das sind aber doch ganz normale Gefühle.
Mich berührt, dass du dich wohl mit deiner erneuten Schwangerschaft schon angefreundet hattest, die Reaktion deiner Chefin dich aber wieder total aus dem Konzept geworfen hat.

Du musst eine sehr fähige Mitarbeiterin sein, dass du immer wieder Weiter- und Fortbildungen angeboten bekommst.- Klar ist deine Chefin da erstmal enttäuscht, wenn du noch länger in Elternzeit bleibst. Hey... sie wird sich schon wieder fangen!
Du bist eben auch eine perfekt organisierte Mami und wirst sicher genauso mit 4 Kindern deine beruflichen Wünsche verwirklichen können. Deine Chefin wird schon warten, denn sie weiß offensichtlich was sie an dir hat! Bestimmt kannst du mit ihr eine Lösung überlegen, 4. Kind UND Fortbildung in Einklang zu bringen. Ich kann mir vorstellen, es wäre machbar. In Pflegeberufen ist jedenfalls jede Hand doch ziemlich gefragt! ;-)

Liebe Sandra, was dich momentan alles so fertig macht, kannst du da mit deinem Partner drüber reden? Wie steht er denn zu der ganzen Situation? Ich hoffe du hast mit ihm eine starke Schulter zum Anlehnen. Die wünsche ich dir auf jeden Fall sehr und schicke dir eine ganz liebe Umarmung!
Emilia

4

Hallo Sandra,
wie geht's dir denn heute? Hoffentlich hat sich der Sturm der Gefühle inzwischen etwas gelegt!? Ich wünsch' dir mal ein schönes Sommer-Sonnen-Wochenende #sonne ...mit ganz lieben Grüßen!
Emilia

5

Hallo Emilia. Ja hab mich inzwischen wider gefangen. Entweder wartet meine Chefin bis ich wider da bin oder ich mache die Weiterbildung während der Elternzeit noch. Wäre für mich auch kein Problem. Mit meinem Partner kann ich gut über alles reden und er ist immer für mich da. Momentan ist er coronabedingt Zuhause ich kann nicht sagen wie schön die ersten 3 Monate waren als komplette Familie Zuhause. Die zwei grossen nicht in der Schule und Mann daheim. Wir haben es als Familie genossen. Mein Mann hilft wo er nur kann. Aber der kleine ist auch ein Traum Baby schläft nachts von 22 Uhr bis ca. 8 halb 9 durch. Ist nur am lachen. Deswegen habe ich auch nicht so große Angst vor der Herausforderung dann mit zwei kleinen.

Gglg Sandra

6

Hallo liebe Sandra,
ich freu' mich, das klingt ja schon ziemlich entspannt #liebdrueck. Toll dass du so einen lieben Partner hast, der tut was er kann... ihr seid wohl zusammen ein super Team! Was für ein Glück für eure Kinder. - Kein Wunder, dass euer Kleiner so ein Sonnenschein ist! ...und sich nun sogar nochmal so ein kleines "Wunder" zu euch geschmuggelt hat! ;-)

Ich wünsch' dir weiterhin ganz viel "Glücklichsein". Und das mit der Weiterbildung kriegst du bestimmt auch gut hin. Da gibt's ja die unterschiedlichsten Modelle, wie du es eben am besten an die jeweiligen Umstände anpassen kannst!

Danke für deine super Rückmeldung und alles, alles Liebe für dich/euch!
Emilia