Bin ich Schwanger? / Einnistungsblutung?

Hallöchen,

ich bin mir unsicher ob ich schwanger bin, Test war heute morgen negativ.
Ich hole seit ein paar Wochen die Pille nicht mehr, hatte am 27.06. und am 04.07.2020 ungeschützten Sex.
Meine Periode ging vom 22.06. Bis 26.06.
Seit gestern habe ich eine ganz leichte Konstante Blutung, so wenig das in der Unterhose nichts zu sehen ist. (Das Blut ist rosa bis hellrot)
Nur wenn ich mich abwische 😅 - sorry

Könnte das eventuell eine Einnistungsblutung sein?

1

Hallo Luci,
es kann auch von der Umstellung durch das Absetzen der Pille kommen.
Eine Einnistungsblutung vom GV am 04.07. her, scheint mir zu früh zu sein.
Dass es durch den GV am 27.06. zu einer Schwangerschaft kam, ist möglich, wenn auch früh.
Alles läuft also sofort wieder gut an nach der Zeit mit der Pille. :-)
Du könntest dann vom 27.06. ausgehend nach ungefähr 18-20 Tagen testen.
Vorher zeigt ein Test oft noch negativ an, weil das HCG eine Weile braucht, bis es im Urin angekommen und nachweisbar ist.
Wäre es deine erste Schwangerschaft?
Alles Gute für dich!
Kyra

2

Hallo Kyra,

Danke für deine Antwort 😊
es wäre meine zweite, ich hatte vor 4 Jahren in der 10 SSW eine Fehlgeburt.
Deswegen mach ich mir wahrscheinlich doppelt so viel Gedanken, ob ich jetzt schwanger bin oder nicht.
Ich werde dann erstmal abwarten und mache dann einen Test.
Die Blutung ist jetzt kaum mehr sichtbar.

3

Oh, ja, dann verstehe ich. Und hoffe das Beste für dich! :-)
Liebe Grüße von Kyra