Schwanger trotz Periode möglich?

Hallo,

Ich habe vor kurzem schon berichtet, dass ich schwangerschaftsanzeichen habe, der test positiv und am nächsten Tag negativ war.

Ich habe immer noch mit starker Müdigkeit, vermehrter Harndrang (ohne Schmerzen beim Wasser lassen), Schwindel, empfindliche brüste und leichtes ziehen im unterleib zu kämpfen.

Am Dienstag kam unerwartet meine periode. Ich habe mit dieser nicht mehr gerechnet, da ich keine anzeichen dafür hatte. Das sie an dem Tag kommen kann war mir natürlich bewusst!. Vorher habe ich immer Krämpfe im Unterleib, die dann bis Ende der periode bleiben. Und normalerweise kommen meine Blutungen Schwach und steigern sich langsam. Diesmal kamen die plötzlich und gleich etwas stärker als sonst, sind aber im Vergleich zu den letzten Blutungen immer noch Schwach, werden auch nicht wirklich stärker und sind heller als sonst ! Nicht hellrosa aber auch nicht dunkelrot sondern so ein zwischending. Die typischen Krämpfe während der Menstruation sind bis jetzt auch noch nicht da. Mir ist bewusst, dass das mal anders ausfallen kann aber bei mir war es nie anders! Immer gleich! Kann es wirklich sein, dass ich trotz Periode schwanger bin? Klingt das eher nach einnistungsblutungen?

Vielleicht war jemand schonmal in der Situation und kann mir erzählen wie es dann ausgefallen ist. :) Frauenarzt termin hätte ich demnächst gehabt. Da aber Blutungen eingetreten sind hat sich eine Abklärung wegen Schwangerschaft für die Praxis erledigt.

Danke im voraus für eure Antworten! :)

1

Huhu, ich würde nochmals einen Test machen, wenn du unsicher bist. Viele SS gehen so früh ab, dass es die Betroffene nicht einmal merkt. Vielleicht fällt deine Periode deshalb anders aus als gewohnt

2

Huhu,

ich würde dir bei der Unsicherheit auch raten noch einmal einen Test zu machen.

Schwanger trotz Periode kommt vor, aber nur sehr selten!

Eine Einnistungsblutung ist idR sehr schwach und kurz. Meistens nur ein paar Tröpfchen oder weniger und das war es dann.

Ansonsten ist der Körper kein Uhrwerk.
Ein Eisprung, eine Periode kann sich verschieben. Auch variiert die Blutung durchaus ohne das irgendetwas dahinter stecken muss und für alles gibt es ein erstes Mal. Vielleicht war diesen Monat einfach irgendetwas anders als sonst, mehr Stress, Hormone anders gelagert etc und schon ist alles anders als sonst.

Da du nach Erfahrungen fragst: ich hatte einige Fehleinnistungen. Heißt kurz ein deutlich positiver Test und dann ging es doch mit etwas Verspätung mit der Mens ab.
Durch Erzählungen Bekannter würde ich dennoch immer raten im Zweifelsfall einen Test zu machen, wenn einem etwas komisch vorkommt, denn eine Eileiterschwangerschaft kann sich im Frühstadium auch mit Blutungen trotz positiven Schwangerschaftstest ankündigen - da muss dann gehandelt werden!

LG

3

Hi, wann sollte denn deine Periode eigentlich kommen? Und hast du deinen Eisprung sicher bestimmt?
Und hast du evtl Bilder von den beiden Tests? Welche Marken?
So vom erzählen her klingt es für mich, als wärst du schwanger gewesen, aber es hat sich halt nicht fest gebissen und ist jetzt halt abgegangen.... Daher erst positiv getestet und da das hcg bei fehlgeschlagener Einnistung wieder sinkt,..... Wieder negativ getestet....
Einen neuen Test würde ich allerdings trotzdem machen.... Man kann ja auch Blutungen in der Schwangerschaft haben, vor allem in der Frühschwangerschaft....
Alles Gute 🍀

4

Kommen sollte meine periode Montag. Kam dann allergings erst Dienstag Nacht kurz vor 0uhr. Ich habe einen test von clearblue(negativ) gemacht und einen von facelle (schwach positiv). Bilder habe ich leider gar keine gemacht. Die Linie von dem schwach positiven test ist bis jetzt noch geblieben. Natürlich sagt das jetzt lange nach der ablesezeit nichts mehr aus aber würde eine verdunstungslinie nicht eigentlich wieder gehen? :)

5

Ne, VLs bleiben auch, sie kommen halt erst nach dem trocknen... Dann solltest du dir vllt noch einen facelle holen um den dann vergleichen zu können.... Ob der Strich dann auch weg ist oder stärker wird 🤷‍♀️
Du kannst den ja mal fotografieren, wenn er dir noch vorliegt... (alter facelle)

weitere Kommentare laden