Vermutlich zu spät

Hallo ihr Lieben,

ich bin mama von 3 wundervollen Kindern. Nach viel Stress durch ua Umzug und Corona bedingten Umständen hatten wir endlich mal wieder etwas Zweisamkeit. Dabei ist uns natürlich gestern das Kondom gerissen. Ich vertrage leider keine Pille und kann wegen starker pms und blutung keine Spirale und keine Kupferspirale legen. Daher verhüten wir mit Kondom und es sollte eigentlich eine vasektomie gemacht werden. Nun ist es so, dass ich durch den Stress nich genau Tagebuch geführt habe wann ich meine letzte Periode hatte. Vermutlich vor 10-12 Tagen und wie der Zufall es so will habe ich seit heute Mittag unterleibschmerzen und Ausfluss. Ich befürchte, dass sich mein Eisprung ankündigt. Zur Not hatte ich die Pille danach geholt (was mir aber leider nicht eher möglich war wegen den schichtdienst meines Mannes mit 3 Kindern). Da ich noch stille kann ich sie such erst morgen früh nehmen, weil ich mindestens 8 Stunden nicht stillen sollte.

Was meint ihr soll ich die Pidana auf jeden Fall noch nehmen oder meint ihr es ist bereits zu spät und eine Schwangerschaft wahrscheinlich?

Ach ja: alle 3 Kinder sind direkt entstanden ohne „üben“. Ich gelte als besonders fruchtbar.

Das wäre für uns echt der supergau!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Ich würde die Pille danach unbedingt nehmen. Wenn der Vorfall erst am Sonntag war, bist Du noch in der Zeit und je nach Zykluslänge war der Eisprung möglicherweise noch nicht.

Wünsche alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

5

Der Vorfall ist jetzt 48h her und die Pidana habe ich genommen. Aber ich sitze gerade beim Arzt um zu schauen ob mein Eisprung doch schon war oder kurz bevor steht. Anzeichen sind da. Dann würden wir die Kupferspirale legen.

2

Wenn du gestern schon Unterleibsziehen und spinnbaren ZS hattest, könnte dein ES schon durch sein. Die PiDaNa wirkt dann nicht mehr. Ich habe mal gelesen, dass die EllaOne auch die Einnistung verhindern kann. Die wäre dann in deinem Fall besser. Hast du die Möglichkeit heute morgen noch zum FA zu gehen? Der kann im US sehen, ob der ES schon durch ist. Wenn du noch stillst und keine Pille verträgst, würde ich nicht auf Verdacht einfach so eine Hormonbombe schlucken. Da wäre eine Beratung durch den FA wirklich sinnvoll.

3

Ich habe Spinnenarmen Zervix und sitze auch gerade beim Frauenarzt. Wir schauen dann gleich ob der Eisprung stattfinden oder kurz bevorsteht und lassen dann ggf die Kupferspirale legen. Die Pidana habe ich trotzdem mal genommen (da muss ich nur 8 Stunden stillpause einhalten und wir stillen sowieso nur noch abends und nachts).
Eine Schwangerschaft wäre definitiv nicht machbar und auch nicht gewollt. Dann lieber vorher alles versuchen bevor ich hinterher die Schwangerschaft abbrechen müsste. Ich glaube das würde ich seelisch nicht verkraften.

4

spinnbaren Zervix sollte das heißen.

6

Hallo Du Liebe,

es tut mir sehr leid, dass Du Dir jetzt solche Sorgen machen musst. Wahrscheinlich ist Dein Arzttermin nun schon vorüber.
Magst Du nochmal schreiben, wie's gelaufen ist? Hast Du ihm gesagt, dass Du die Pille danach genommen hast?
Ich hoffe Du bekommst damit jetzt nicht noch zusätzlich Probleme. Denn die Pille danach enthält ja eine Hormondosis, die um ein vielfaches höher ist als die "normale Pille", und wenn Du die nicht verträgst...

Hat der Arzt sich Zeit genommen um in Ruhe alles zu besprechen? #gruebel
Ich wünsche Dir sehr, dass die ganze Geschichte gut ausgeht für Dich.

Ist jetzt jemand bei Dir? Gibt es eine Freundin, der Du Dich anvertrauen kannst?

Ich schick Dir ganz liebe Grüße und viel Kraft für den Tag heute ❣️
Ulli

8

Ich danke dir sehr für die ganz lieben tollen Worte!!
Meine Ärztin hat sich sofort Zeit genommen und wir haben alles besprochen. Sie hat auch nochmal geschallt und dort konnte man sehen, dass der Eisprung kurz bevorsteht. Sie sagte die Pidana von heute morgen müsste den Eisprung aufhalten aber eine Garantie gäbe es nicht. Zur Sicherheit habe ich mir im Anschluss die Kupferspirale Multiload 375 setzten lassen. Dank bevorstehendem Eisprung war es unkompliziert und wenig schmerzhaft. Ich hoffe einfach, dass die Pille keine zu heftigen Nebenwirkungen verursacht. Aber ich musste mal vor ca 4 Jahren die ellaone nehmen und Da ging es gsd auch.
Wir wollen wirklich keine weiteren Kinder. Wir fühlen uns komplett mit unseren 3 Mädels und daher habe ich nun alles getan was möglich war an Notfallverhütung. Jetzt müssen wir abwarten ob wirklich alles gut geht und dann werde ich in 18 Tagen mal einen Schwangerschaft zur Sicherheit machen.

Liebe Grüße

9

Hallo Du Liebe,

und danke für Dein update. Das waren jetzt aufregende Tage. Wie gut, dass Deine Ärztin sich Zeit genommen hat für Dich! Da wünsche ich Dir, dass Du jetzt ein wenig zur Ruhe kommst und möglichst gelassen abwarten kannst. #liebdrueck

Einen erholsamen Abend #sonne Dir und liebe Grüße Ulli

7

Hallo,
ich würde die Pille danach nehmen.
Sollte dein Eisprung schon gewesen sein, ist es zwar zu spät, aber sie richtet deswegen keinen Schaden an.
Alles Gute noch#klee

10

Hallo Du liebe "Mama von 3 wundervollen Kindern",

ich denke noch an Dich und frage einfach nochmal nach.
Hast Du Deine Periode inzwischen bekommen? Ein Schwangerschaftstest müsste Dir im Zweifelsfall jetzt auch ein verlässliches Ergebnis anzeigen.

Ich hoffe der Schreck konnte sich für Dich in Erleichterung auflösen. ;-)

Einen entspannten Sommer wünsche ich Dir mit Deinen 3 Schätzen!
Liebe #sonne Grüße Ulli