Vielleicht schwanger, Partner verlangt Abtreibung, wenn es so ist

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin seit 2 Monaten in einer neuen Partnerschaft und eventuell schwanger. Ich selbst hatte im letzten Jahr eine CIN 3(Krebsvorstufe 3 im Gebärmutterhals) und dadurch eine Konsation, inklusive ein Gendefekt(BRCA2). Laut Frauenärztin sollte ich meine Pille absetzen, nachdem meine OP Blutungen vorbei seien, damit der Rest auch herauskommt, was ich natürlich auch tat. Ich selbst wollte immer Mama werden und zu diesem Zeitpunkt war ich noch Single. Ich entschied mich zu einer künstlichen Befruchtung nach monatelanger Überlegung und machte am Anfang des Jahres mein Erstgespräch vor Ort. Kurz darauf lernte ich ganz ungeplant, weil wir dieselben Leute kennen meinen neuen Partner kennen. Nach dem ersten Treffen erzählte ich ihm von allem. Wollte von Anfang an ehrlich zu ihm sein, damit er sich das alles ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen kann, in er mich überhaupt wiedersehen möchte. Für ihn war es damals kein Problem. Durch das Absetzen meiner Pille und der OP meines Unterleibs dauert es jetzt 5 Monate, bis meine Menstruation einsetze. Kurz davor war ich bei meiner Gynäkologin zur Nachkontrolle(Abstrich) und sie stellte fest, dass meine Eierstöcke gerade nicht arbeiten. 3 Wochen später setzte dann unverhofft endlich meine Regel ein, jedoch hatten mein Freund und ich ungeschützt Sex 2 Tage vor meinem Eisprung. Durch das ganze Chaos mit meinem Unterleib, hatten weder er noch ich das auf dem Schirm, dass meine Eierstöcke nun wieder arbeiten könnten. Ich hatte meinen Eisprung den ganzen Tag über gemerkt und es zog wie irre an meinem linken Eierstock. Da ich selbst noch nie einen Eisprung hatte und nicht daran dachte, ging ich von einer Entzündung in Eierstock aus, doch am nächsten Tag war das heftige unangenehme ziehen weg. Ich dachte darüber nach was es sein konnte und auf einmal fiel mir der Groschen. Ich sagte meinem Freund im letzten Monat schon, lass uns verhüten sicher ist sicher, aber wir brauchen das den Sex ab, weil er den Gummi nicht wollte und er kein Gefühl hatte. Nun erzählte ich ihm davon, dass das "Risiko" da ist, dass ich schwanger sein könnte(fühle mich auch schwanger) und er verlangt eine Abtreibung, ohne überhaupt mit mir zu sprechen. Was soll ich tun? Eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage, wenn es so ist, aber er will jetzt natürlich noch nicht Vater werden, aber er entzieht sich der Verantwortung, wenn es so ist und wäre wie er sagt lega sauer auf mich, wenn ich es dann behalte, weil ja auch sein Leben daran hängt. Was soll ich nur tun?

1

Hallo liebe Leen,

Also erstmal gehören ja zu einer Schwangerschaft immer noch zwei, du bist ja nicht von Luft und Blütenstaub schwanger geworden... Und zum anderen kann er dich keinesfalls zu einer Abtreibung zwingen! Sicher solltest du ihn anhören und auch seiner Meinung Raum geben, aber am Ende muss er damit leben wenn du dich für das Kind entschiedest. Er hat ja schließlich auch nicht verhütet und wenn er kein kondom benutzen will weil er dabei "nichts spürt" dann muss er damit rechnen das du schwanger werden kannst. Schließlich hast du auch von Anfang an offen gesagt das du Mutter werden möchtest, also kommt deine Einstellung ja nicht aus heiteren Himmel für ihn. Es ist sicherlich nicht die perfekte Situation und vorallem weil ihr gerade erst zusammen gekommen seid, aber wann ist schon der richtige Zeitpunkt für ein Baby... Irgendwas passt ja immer nicht. Ich würde an deiner Stelle nun erstmal warten ob du überhaupt wirklich schwanger bist, vorher machen Diskussionen die euch am Ende vielleicht auseinander treiben wenig Sinn. Solltest du schwanger sein steht deine Entscheidung ja sichtlich fest und er wird sich damit beschäftigen müssen.

Liebe Grüße, Raupe

2

Entschuldige falls es hart klingt. Aber wenn er der Meinung ist er brauche kein Kondom und sich bewusst dagegen entscheiden sollte er als Erwachsener die möglichen Konsequenzen kennen und ggf damit leben.

An deiner Stelle würde ich mich nicht von ihm beeinflussen lassen.

Lass dich beraten welche Unterstützungen möglich sind.

Alles Gute !

3

Solltest du nicht erstmal abwarten ob du überhaupt schwanger bist?

Du machst ja alle verrückt.

4

Wann war denn der vielleicht Eisprung genau?

5

Mein Eisprung war am 23.05. und ich hatte den ganzen Tag im linken Eierstock tierische Schmerzen und ziehen. 2 Tage vorher hatten wir Sex

6

Hol dir Mittwoch einen Testamed und wenn der mit gutem dunkelgelben bis orangen U negativ ist dann brauchst dir kein Kopf mehr machen

weitere Kommentare laden
8

Wenn es dein Wunsch ist Mama zu sein und du sogar vorher an eine künstliche Befruchtung gedacht hast, wirst du eine Abtreibung ja wohl nicht in Erwägung ziehen, egal was er sagt. Aber dennoch finde ich seinen Unmut auch irgendwie gerechtfertigt da es nach dem was du schreibst so klingt als ginge er davon aus, dass du aufgrund deiner Vorgeschichte gar keine Kinder auf natürlichem Wege bekommen kannst oder have ich das falsch verstanden?

Letzten Endes kannst du ihn nicht zwingen das Kind mit dir großzuziehen und man muss meines Erachtens auch Männer verstehen, die es nicht wollen. Als Frau hat man die Wahl - als Mann nun mal nicht, wenn die Frau anderer Meinung ist.

Hast du denn schon einen Test gemacht? Vorher bringt die ganze Diskussion ja nicht wirklich was.

9

Ich kann Kinder bekommen, nur habe ich eben nicht die Zeit wie andere Frauen in meinem Alter durch die beiden Hochrisikofaktoren in meinem Körper, daher rät mir jeder Arzt eher gestern als morgen schwanger zu sein, weil es bei mir jeden Tag soweit sein kann, dass es nun nicht mehr geht, weshalb ich auch in der Klinik war, weil ich auf meinen Traum nicht verzichten möchte. Er weiß und wusste, dass ich momentan noch Kinder bekommen kann, aber wie lang das nun noch geht, kann niemand sagen. Ich verstehe ihn rational auch, dass es nach 2 Monaten zu früh wäre, aber emotional sieht es dann eben anders aus. Test kann ich erst ab Mittwoch machen.

Verletzend ist das dennoch was alles gesagt wurde, selbst wenn ich nicht schwanger bin und das verstehen die Neandertaler nicht....

12

Wen meinst du jetzt mit „Neandertaler“?

Es scheint als ob ihr beide in Puncto Kinder nicht dieselben Vorstellungen habt. Wenn du aufgrund deiner Situation so schnell wie möglich Kinder bekommen musst, er dazu so früh aber nicht bereit ist, ist da ja keine gemeinsame Basis.

Hast du denn nun einen Test gemacht und hast Gewissheit?

weitere Kommentare laden
22

Wenn du das Kind behalten willst dann bekomme es. Er ist selbst schuld. Hätte er sich eben ein Kondom übergezogen. Was für eine Flasche #klatsch
Du wirst allein erziehend sein, Unterhalt MUSS er zahlen. Vielleicht ist er nächstes mal schlauer.

23

Ich hätte das gar nicht angesprochen bis ich einen positiven Test in der Hand gehabt hätte... zumal dein Eisprung sich auch verschoben haben könnte bzw der eventuell gar nicht statt gefunden hat.

Solltest du wirklich schwanger sein und möchtest das Kind behalten, hat er keine andere Wahl als das zu akzeptieren. Insbesondere wer weiß ob das nochmal auf natürlichem Weg klappt.


Alles gute

24

Hallo,

danke für dein Feedback.

Schon klar, jedoch kam eines zum anderen. Er fragte wie es meinen Eierstöcken geht, weil er ja an dem Tag bei mir war, als ich davon ausging, dass in meinem Unterleib wieder irgendwas los ist und dann fragte er mich, was es denn sein konnte, wenn es jetzt weg ist. Musste und wollte da einfach ehrlich zu ihm sein, als mir einen Abend zuvor der Groschen fiel, dass das mit großer Sicherheit mein Eisprung war. Sollte ich ihn etwa anlügen? Kaum sprach ich es aus, redete er sich um Kopf und Kragen und sprach von Abtreibung, wenn es denn so ist.

Ich wünsche dir auch alles Gute!

25

Nein aber ein einfaches "gut" und "keine Ahnung kommt schon mal vor" würde ich nicht als Lügen bezeichnen, insbesondere wenn du es nicht zu 100% weißt.

weitere Kommentare laden
27

Vom Schwangerschaftsthema mal abgesehen, finde ich es ziemlich leichtsinnig von euch, einfach ungeschützt zu verkehren. Das scheint er ja immer so zu machen. Mal an Krankheiten gedacht?! 🙄

31

Schieß den Typen in den Wind.
Schwanger oder nicht.
Solche Typen braucht kein Mensch.
Nicht verhüten und dann die Frau zur Abtreibung drängen. Na herzlichen Glückwunsch zu dem Exemplar Mann.
Der wird dich auch nach einer Abtreibung nicht emotional auffangen