Was ist das? Vorsichtig Bild!

Thumbnail

Hallo liebes Forum!
Ich habe nun vor drei Tagen meine eigentliche Blutung gehabt, ich nehme die Pille und habe meine Tage sonst auch immer nur 3 Tage.
Nun habe ich aber zum erschrecken Festgestellt das mein Ausfluss nicht wie immer Rot und dunkelbraun ist, sondern eher dunkelbraun bis Schwarz und gar nicht Flüssig. Die rötlichere Farbe kam erst heute Nacht dazu. Eigentlich mein letzter Tag der Blutung.
Ich mache mir Sorgen das ich vielleicht Schwanger sein könnte. Einen Test konnte ich noch nicht machen, aber es wäre schön auch zu Wissen was das ist, damit ich in Zukunft keine Angst haben muss.

Liebe grüße!

1

Ich würde behaupten, dass es deine Menstruation ist, die einfach länger als 3 Tage geht. Das kommt vor (zumal 3 Tage sehr kurz sind) ☝🏻. Also wärst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht schwanger. Für dein Gewissen kannst du aber einen Test machen.

Solltest Du irgendwann eine Schwangerschaft planen, würde ich mal mit der Ärztin besprechen, dass die Mens so kurz ist.

4

Dankeschön für deine Antwort!
Ich werde vorsichtshalber mal einen Test hinterher machen, bin mir aber schon sicher das ich nicht Schwanger bin.

Ich danke dir für den Tipp! Ich werde das bei der nächsten Untersuchung einmal ansprechen :)

2

Das ist normal deine mens so sieht es bei mir auch immer aus. Kein grund zur Panik. Über nacht staut es sich an dann am morgen kommt alles schwallartig raus. Habe auch immer viel gewebeklumpen

3

Danke für deine Antwort! :)

Meine Menstruation sieht sonst Komplett anders aus, das ist das erste mal das die ganzen 3 Tage kein Blut dabei war und es auch wirklich so Dunkel und Fest war. Etwas beunruhigend war das schon, aber wenn ich nicht die einzige bin die sowas hat, bin ich beruhigt.
Dankeschön!

5

Hallo
dunkles bis schwarzes Blut ist altes Blut, also keine frische Blutung. Ein Anzeichen von Schwangerschaft ist es sicher nicht.
Das am Ende der Tage auch mal altes Blut/Blutklumpen abgehen, ist normal.

Lg

6

Für mich sieht das völlig normal aus.