Was bedeutet nicht aufgepasst

Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage. Ich lese hier ganz oft "einmal nicht aufgepasst und zack schwanger ".
Was bedeutet das?

Ganz ohne Kondom und andere Verhütung und der Mann kommt in ihr ?
Oder ohne Kondom und eigentlich NFP aber an dem Tag falsche oder gar nicht bestimmt und Mann kommt in ihr?
Oder ohne Kondom und kurz vorher raus gezogen?
Oder kurz ohne Kondom, dann aber mit Kondom weiter gemacht?
Oder Pille mal vergessen und trotzdem ohne Kondom Sex gehabt?

Ich weiß die Frage klingt blöd und es ist sicher auch bei jedem anders.

Der Hintergrund ist der.
Mein Mann und ich verhüten wegen Unverträglichkeit von Hormone im Moment nur mit Kondom. Eine Sterilisation ist geplant. Leider ist es passiert, dass wir schon dabei waren als uns auffiel, dass das Kondom noch drüber muss. Es war noch am Anfang und wir haben dann mit Kondom weiter gemacht.
Naja und nun mach ich mir halt meine Gedanken ob das schon das "einmal nicht aufgepasst und zack schwanger " war. 🙈

Danke schon mal für eure Erfahrungen.
LG
Ps.: ich habe übrigens schon zwei Kinder, die geplant waren. Aber jedesmal ein Schuss, ein Treffer.

4

Guten Morgen.
Bei uns war es so, dass wir tatsächlich im Eifer des Gefechts das Kondom vergessen haben und erst hinterher dran gedacht haben.Naja, das muss dann auch noch ziemlich nah am Eisprung gewesen sein,denn ich bin tatsächlich schwanger geworden 😅 Nach dem ersten kleinen Schreck freuen wir uns jetzt sehr auf unsere Überraschung.
Ich muss auch dazu sagen, dass wir generell nicht abgeneigt waren,noch ein drittes Kind zu bekommen und daher waren wir auch etwas schludriger,als wir es sonst immer waren 😉

Nach diesem Kind kommt für mich allerdings die Verhütung mit Kondom nicht mehr in Frage,da wir definitiv kein weiteres Kind möchten.Ich lasse mir wieder eine Goldspirale legen,damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.Vielleicht auch was für dich?

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass alles so ausgeht,wie ihr es euch wünscht.

1

Hallo,
würde sagen, alle Möglichkeiten, die du angeführt hats, fallen unter "einmal nicht aufgepasst":-D
Das ist ein Sammelbegriff für jedes mögliche Szenario, wo man eben einmal nicht auf die Verhütung geachtet hat und #schwanger wurde. Ob das jetzt Pille vergessen war oder nicht rechtzeitig rausgezogen oder was auch immer...
Lg

2

Guten Morgen,
Vielleicht sollte ich der Frage hinzufügen:
Was war euer "nicht aufgepasst und zack schwanger " 😉
LG

3

Nein nein nein- so wird man nicht schwanger!!!!

Der Lusttropfen aus der Cowperschen Drüse enthält kein Sperma. Nur wenn in der Harnröhre noch Sperma vom letzten Samenerguss enthält, ist es überhaupt möglich. Da Harnstoff Sperma erfolgreich abtötet, reicht es also, wenn der Mann nach dem letzten Samenerguss pinkeln war.

5

Doch doch doch- selbst meine Gyn hat es gesagt und ich bin zwei mal so schwanger geworden!!
Endete wohl beide male leider in einen Abgang!

6

Bitte keine falschen Geschichten verbreiten. Nicht nur ich selber - auch viele andere haben da ganz andere Erfahrungen.
Der Vater meines ersten Kindes war zwei Tage nur mit mir zusammen, am Abend des 2. Abends kam es dann zur "Sekunde Null" - jaaa sicher hatte er rausgezogen #augen.... behauptete er sogar vor Gericht. Das stramme Ergebnis ist nun schon längst selber Vater.
Dass CI keine Verhütung ist, habe ich ihm sofort bei der Aufklärung beigebracht.
LG

weitere Kommentare laden
9

Mein "einmal nicht aufgepasst und zack - schwanger" - Moment ist jetzt 19 Jahre her.
Konkret formuliert: ich war etwas schluderig im Umgang mit der Pille, gepaart mit der Tatsache, dass ich eine einmalige Geschichte ohne Gummi hatte. Ich fass mir bis heute an den Kopf, dass ich da so verantwortungslos gehandelt habe. Ich kannte den Typen damals ja kaum.

Die darauffolgende Schwangerschaft hat mein Leben natürlich komplett auf den Kopf gestellt. Ich bin dadurch aber auch erwachsen und einigermaßen vernünftig geworden ;-) Obwohl es sich lange wie ein "Unglück" anfühlte, bin ich heute froh, wie das damals gelaufen ist.