Ungeplant schwanger Mit Kind Nr. 4...

Hallo liebe werdende Mamis ❤️

Kurz zu mir.
Ich heiße Sandra, bin 30 Jahre und habe bereits 3 Kinder (8,6,3).
Ich bin seit 2 Jahren von meinem Nochehemann getrennt, mit dem ich auch die 3 tollen Wunder habe.

Nun zum eigentlich "Problemen"...

Ich habe vor ein paar Tagen positiv getestet.
Ungeplant.
Ich nehme seit einem Jahr keine Pille mehr, da es mir damit nicht so gut ging, aufgrund von Depressionen die ich habe. (ist zur Zeit aber alles gut).
Habe in den heißen Phasen verhütet und benutze eine App zwecks Eisprung etc.
So, anscheinend hat sich mein ES um paar Tage verschoben und nun ist es passiert.

Mein Partner (38) und ich kennen uns zwar schon 2 1/2 Jahre, durch Freunde, sind aber erst seit über einem halben Jahr zusammen.
Er hat selbst 2 Kinder (14 und 11)
Wir haben alle 2 Wochen kinderfrei und eben auch in den Ferien oft ein paar Wochen.

Nun ist es passiert und wir wissen nicht was wir tun sollen.
Wir wohnen noch nicht zusammen, bin auch gerade erst vor 2 Wochen umgezogen mit meinen Kindern.

Ich bin hin und her gerissen. Oft freue ich mich, das wieder ein Wunder in mir wächst, oft aber, in anstrengenden Situationen mit meinem Kindern, denke ich mir: Ohje, willst du das alles nochmal durchmachen?
Habe mittlerweile wieder mehr Zeit für mich gefunden und arbeite seit Oktober wieder in Teilzeit.
Ich müßte jetzt Anfang 6. Woche sein laut Rechner.

Habe nächste Woche Dienstag einen Termin bei der Vertretung meiner Ärztin. Einen Termin bei Pro Familia möchte ich auch noch machen.

Ich habe auch Angst auf die Reaktionen meines Umfeldes und meines Ex Mannes.
Ich weiß, an sowas sollte ich nicht denken und es sollte mir egal sein,aber ich hab echt bammel.

Ich denke die ein oder andere versteht mich hier.

Lg Sandra

18

Hallo liebe Sandra, wie geht es dir inzwischen?
War beim Arzttermin alles okay, hast du das kleine Herzchen #herzlich schlagen gesehen? Wie weit bist du nun in der Schwangerschaft?
Deine Hebamme hat recht, ich kenn es auch so... man sagt, und Beobachtungen werden so ausgewertet, dass eine Schwangere, die unter Übelkeit und Erbrechen leiden, seltener eine Fehlgeburt erleidet.
Allerdings setzt es einem manchmal auch sehr zu, dieses ewige Unwohlsein. Doch wir wissen ja wofür...#mampf
Wie schaffst du es denn momentan mit den Kindern? Wer hilft dir, wenn es „eng“ wird? Hast du vielleicht Oma und Opa in der Nähe?
Bleib weiterhin zuversichtlich!
Alles Liebe und viel Kraft dir,
Marie

19
Thumbnail

Hallo liebe Marie 🥰

Ja bis auf die Übelkeit und Müdigkeit ist alles soweit okay.
Bin nur ziemlich kaputt, da ich ja meine 3 Kidis alle bei Laune halten muss und nebenbei auch noch arbeiten gehe. Hätte ich meinen Freund nicht, wäre alles viel viel schwieriger.
Meine Eltern wohnen ca 25 Minuten von hier und mein Vater arbeitet auch wieder nach langer Krankheit. Deshalb ist es schwierig das sie mir die Kinder mal abnehmen.
Momentan bin ich auch ständig gereizt und total schnell genervt. Was mich wiederum nervt. Ein Teufelskreis.

Ja der Peanut geht es super. Herzchen hat geschlagen und ich bin morgen in der 9. Woche 😊.
E.T ist nun der 18.12.2020.
Einen Tag nach dem Geburtstag meiner Mama. Zudem. Haben meine Schwester und ich noch im Dezember Geburtstag 😅


Ich hoffe dir geht es gut :)

Lg Sandra

20

Liebe Sandra, das ist natürlich alles viel, ich denks mir.
Diese Übelkeit und die Müdigkeit, das schlaucht, nimmt Kraft weg, die du eigentlich für die Kinder brauchst.
Wie gut, dass du deinen lieben Freund an der Seite hast, wenn du jetzt so alleine, ohne Großeltern alles bewältigen musst. Vielleicht wird es jetzt aber auch wieder ein bisschen leichter, mit den „Lockerungen“, mit Spielplatz gehen und so?
Kannst du ihn mal schicken, und dir ein Ruhestündchen einplanen? Ich wünsch es dir sehr! Wer könnte dich sonst noch etwas entlasten?

Super, dass es der kleinen „Peanut“ (klingt schon goldig) gut geht, das Herzchen schlägt munter.....wie schön.
Und in der 9. Woche bist du auch schon. Dann hat sich das Kleine ja regelrecht noch reingedrückt, in den Dezember. Vielleicht wird’s ein Christkindle, wer weiß?
Hast du eigentlich schon eine Tochter, oder nur Prinzen?;-)
Jetzt wünsch´ ich dir ein frohes, erholsames Wochenende, mit viel Sonnenschein und ein bisschen Zeit für dich selbst! Tu ruhig auch mal dir was Gutes!!

Mir geht’s gut, danke, bin jetzt gleich draußen unterwegs.#winke
Viele Grüße, Marie

weitere Kommentare laden
1

Hallo
oh ja, kann dich sehr gut verstehen, echt eine schwierige Entscheidung#liebdrueck
Gut ist, dass du erst am Anfang der SS stehst, ihr habt also noch Zeit, um in Ruhe alles zu durchdenken. Du hast bereits einen Termin ei Pro Familia, das ist schon mal wichtig.
Wichtig ist, solltest du dich für eine Abtreibung entscheiden, so muss das ganz alleine deine Entscheidung sein und du musst selber dahinter stehen können.
Du schreibst, dass du auch schon Freude über das Kleine spürst. Ich denke, dass du dann schon eher dazu tendierst, das Kind zu bekommen.
Anstrengende Zeiten werden sicher auf euch zukommen, aber auch wieder schöne.
Schlimmer wäre sicher, di treibst jetzt ab, obwohl du nicht wirklich sicher bist. Wenn es dann die falsche Entscheidung war, trägst du es lange mit dir rum.
Alles Gute und v#herzlichiel Kraft

2

Ich danke dir 🥰
Ja es gibt viele Situationen wo ich mir sage, ich behalte es.
Termin hab ich direkt noch nicht, hab da aber eine Mail hingeschrieben da die ja zu haben alle...
FA Termin ist am Dienstag.
Genau das ist das....
Ich habe bereits 4 Fehlgeburten und mein Partner hat damals auch eine Tochter mit 5 Monaten verloren durch Krankheit. Deshalb wissen wir wie es ist, ein Kind zu verlieren.
Das macht das ganze umso schwieriger.

Deine Antwort war sehr lieb ❤️

3

Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen
Ich war vor einer Zeit in der selben Situation
Ich habe abgetrieben

Ich stand und stehe nicht dahinter und es geht mir gar nicht gut damit.
Jeden Tag wenn ich die Gesichter meiner Kinder sehe, denke ich daran und hasse mich!
Natürlich weiß ich auch wie alt es wäre und jeden Tag stelle ich mir vor wie es wäre, wem der Geschwister es ähneln würde usw....

Raten kann ich dir nur, besonders auch bei eurer Vorgeschichte und du eh schon Freude verspürst, bekomm es, solange DU nicht 100%, nein, 1000000% dahinterstehst!!!

Irgendwann fragen auch die Kinder, was mit dir ist und warum....die ersten 2/3x kannst du was "plausibles" erzählen...aber dann...?

Ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen Weg findest du gehen kannst!!!

Alles Gute

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe Prinzenmama,
seit ungefähr einer Woche weißt du von deiner Schwangerschaft und in dieser Zeit ist dir bestimmt total viel durch den Kopf gegangen und das Gedankenkarussell dreht sich vermutlich auch noch immer weiter.
Es ist gerade sowieso keine leichte Zeit, und ihr beiden wisst jetzt auch nicht recht, was ihr tun sollt.
Ich denke, ihr könnt euch auch noch Zeit lassen um über dieses kleine „Wunder“ in Ruhe nachzudenken.
Du schreibst, dass ihr erst ein halbes Jahr zusammen seid, euch aber schon länger kennt. Das längere Kennen hilft euch vielleicht, denn dadurch könnt ihr euch gegenseitig besser einschätzen und zusammen gut durchdenken, was jetzt für euch dran ist.
Jedenfalls habt ihr zwei schon eine Menge „Kindererfahrung“ sammeln können, und habt auch beide schon große Verlußte erlitten, du sogar schon 4 Fehlgeburten, dein Freund den Tod seines Kindes, was sicher alles sehr schwer war. Das tut mir auch aufrichtig leid.
Und jetzt bist du wieder schwanger, ganz unverhofft und dieses Kleine kommt da einfach so an, und bringt euer beider Leben durcheinander.

Auf jeden Fall verstehe ich, dass du noch durcheinander bist und nicht weißt, was du machen sollst.
Doch du schreibst auch von deinen drei tollen Wundern, das klingt nach liebevoller Mama und ich möchte dir gerne sagen...lass dir viel genug Zeit, mach dir jetzt keinen Druck, richte dich nicht nach dem „Umfeld“ und nach der Reaktion deines (Ex)Mannes, sondern höre in dich hinein, und achte auch auf die leise Stimme, die sich zwischendurch meldet und sogar schon freuen möchte.

Warst du denn gestern überhaupt beim Frauenarzt gewesen? Und konnte er die Schwangerschaft bestätigen? Was hat er gesagt?
Und wie geht es dir heute? Was sind deine Mutmacher bisher gewesen liebe Sandra?

Magst du wieder schreiben?#blume
Alles Liebe für dich und deine Family,
Marie

10
Thumbnail

Hallo liebe Marie ❤️

Danke für deine so wundervollen Worte.
Die Schwangerschaft kam wirklich sehr überraschend und wir waren zu Anfang sehr geschockt.
Ja ich war bei der Vertretung meiner Ärztin und der Arzt hat uns die Schwangerschaft bestätigt.
Als ich auf den Monitor vom US geschaut habe, als er geguckt hat, hab ich mich wirklich gefreut und fand es wunderschön ❤️
Klar ist es noch klein. Bin jetzt Mitte 6. Woche. Also 5+4 SSW.
Aber es war so ein wundervolles Gefühl. Leider durfte mein Partner aufgrund von Corona nicht mal mit in die Praxis. :(
Aber ich habe ein Bildchen mitbekommen. ❤️
Mein Partner und ich freuen uns irgendwie doch sehr mittlerweile, planen ab und zu auch schon wie wir was machen etc.
Als wir einkaufen waren, nahm er mich in den Arm und sagte:
Komm Schatz, lass uns die Arschbacken zusammen kneifen und den kleinen Wurm bekommen, wir schaffen das schon ❤️
Ich hätte am liebsten geheult.
Er streichelt auch ständig meinen Bauch und will jetzt schon nicht das ich etwas schweres trage 😅❤️
So süß.
Wir hatten aber auch eine Telefonberatung mit pro familia. Hab auch den Schein bekommen und theoretisch könnte ich ab Montag einen Abbruch durchführen.
Doch so wie es momentan aussieht, bringe ich es nicht übers Herz und wir werden unser kleine Peanut wohl bekommen ❤️

Das erstmal zu mir und ich danke allen, die sich die Zeit nehmen mir zu schreiben ❤️


Lg

11

Liebe Sandra,
danke für das "Würmchenfoto"! ;-)Froh bin ich, dass du wieder geschrieben hast!

Natürlich wart ihr geschockt, das ist doch ganz normal. Doch als du es dann auf dem Ultraschall gesehen hast, dann konntest du dich gleich freuen, über dieses winzige „Unverhofftwunder“, was sich da anscheinend auch schon in deinem Herzen so richtig „breit“ macht. 💕
Und auch dein Partner konnte sich mit dem Gedanken anfreunden, ist rücksichtsvoll zu dir und denkt schon liebevoll an den kleinen Wurm.
Das freut mich sehr für dich, für euch beide zusammen!

Ihr zwei braucht auch keinen Schein, euer Baby ist gut und sicher bei euch aufgehoben! Das spürt man beim Lesen. #liebdrueck

Und was jetzt momentan noch nicht so ganz vorstellbar ist, das wird sich nach und nach finden. Hat dir denn die Beraterin auch etwas Hilfreiches angeboten, ein bisschen Unterstützung, so dass du vielleicht etwas Entlastung bekommst mit den Kindern....wenn nötig?

Wie hast du es überhaupt bisher gestemmt? Wer hilft dir, wenns mal eng wird?
Hast du Oma und Opa in der Nähe?
Liebe Sandra, viel Kraft und weiterhin Zuversicht für dich, für euch!!!
Schreib gerne wieder, wenn du magst.
Liebe Grüße von Marie

15

Hallo liebe Sandra, immermal denk ich an dich-. :-)

Wie geht es dir und eurem kleinen Peanut? Alles in Ordnung?
Magst du mal wieder schreiben?
Eine gute Woche wünsch´ ich euch allen!
LG Marie

16

Hallo liebe Marie 😊

Ja uns geht es soweit ganz gut. Hab mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Aber meine Hebamme sagte mir immer, das das ein gutes Zeichen ist und die SS intakt ist. Morgen hab ich meinen nächsten FA Termin. Hoffe das man dann das Herz schlagen sehen kann und sie mir auch sagen kann wie weit ich denn nun genau bin und wann der E. T ist.
Ich hoffe dir geht es auch gut? :)

Lg Sandra

17
Thumbnail

Das Bild ist vom 20.4 :)