GV 2 Tage vor absetzen der Minipille

Hallo!

Hab folgende frage, 3 Tage vor der letzten Einnahme der Minipille hatte ich mit meinem Mann GV (ungeschützt) leider ist mir erst im Nachhinein eingefallen dass die Spermien ja doch ein Paar Tage überleben können in mir und die Minipille ja da heikler ist als eine normale Mikropille.

Ich habe allerlei Symptome wie UL Ziehen, Brustschmerzen, Blähbauch, aber es könnten ja auch einfach Nebenwirkungen sein von der Umstellung.. 😑

Kennt sich da jemand aus?

1

In der Pillen Pause bist du geschützt, da das ein Spiegel Medikament ist und sich dieser über die Pause hält.

2

Bei der Minipille gibt es keine Pillenpause,bich habe sie abgesetzt

4

Ja deshalb auch meine Befürchtung, da ich nicht weiß wann ich meine Tage bekomme ist das ganze ziemlich knifflig

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab sie auch abgesetzt und meine zu wissen, dass man ab 12h Nicht - Einnahme nicht mehr geschützt ist aber schätze die Möglichkeit dass etwas passiert ist als sehr gering ein.

6

Hall, wenn du drei Tage vor der letzten Einnahme #sex hattest, musst du zu den drei Tagen dann auch noch die Zeit dazurechnen, die dein Körper braucht, bis er wieder einen Eisprung "schafft". Das dauert in der Regel auch ein paar Tage .
Somit müssten die #schwimmerschon sehr lange überleben in deinem Körper.

Natürlich ist eine Schwangerschaft deshalb nicht komplett auszuschließen (Eisprung kann auch schnell sein, gute Spermien angeblich bis zu einer Woche überleben...) , aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.
Ist der GV schon mindestens drei Wochen her? Und keine Mens in Sicht? Dann könntest du eigentlich schon mal einen Test holen, falls du nicht länger im Ungewissen bleiben möchtest.
Lg