5 Monate nach Kaiserschnitt 🙈

Hallo Zusammen,

Ich hatte mitte November ein KS, und knapp 8 Wochen danach setzte wieder meine Periode ein. Seitdem hatte ich 2 ganze Zyklen, beide genau 28 Tage. Meine letzte Blutung war am 6.3., ES laut ZS am 20.3. oder am 22.3. (Ich messe momentan kein Tempi und verwende keine Tests, wir verhüten mit Kondome) Nun jetzt: gar nichts! Der Drache ist nirgends, und ich werde langsam unruhig. Dass mein Mann nicht wirklich ein zweites Kind haben will, ist eigentlich nicht so schlimm (ich weiss er wäre happy auch wenn er sich das noch nicht vorstellen kann)... Um Gewissheit zu schaffen, werde ich morgen einen Test holen.
Mein KS ist aber erst knapp 5 Monate her. Nach dem OP hat mein Arzt geraten mindestens 6, aber besser 12 Monate zu warten. Wie schlimm ist das wenn ich jetzt doch so früh schwanger werde? Falls es etwas zählt, ich bin 30.

1

Hallo,
das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dein Bindegewebe, die Wundheilung etc. Durch die Schwangerschaftshormone von Nr. 2 wirdnja alles wieder weicher. Mit wurde ausdrücklich gesagt, dass ich 12 Monate warten müsse. Aber es gibt hier auch gefühlt zig Frauen, die halt trotzdem früher schwanger wurden und wo nix passiert ist. Vielleicht fragst du noch mal im Babyforum, wenn es wirklich eine Schwangerschaft sein sollte. Die Ärzte können die Narbe auch noch mal per Ultraschall kontrollieren. LG

3

Mir wurde auch gesagt, 6, besser 12 Monate... Darum haben wir ja auch verhütet. Es ist auch erstmal unklar ob ich tatsächlich schwanger bin, der Drache ist aber immer noch nirgends... Ich werde heute testen. Ich habe nur etwas Angst gekriegt 😅 Naja wenn der Test positiv wird, gehe ich sofort zum Arzt 😊

2

Hallo
Ich bin 5-6 Monate nach meinem Notkaiserschnitt schwanger geworden. Meine Ärztin kontrolliert halt bei jedem Arzt Termin meine Narbe (die gottseidann gut Verheilt ist). Wenn alles gut läuft werde ich auch eine normale Geburt haben und keinen Kaiserschnitt.
LG Mina mit Babygirl 11m und Babyboy 23.ssw❤💙

4

Vielen Dank für deine Antwort, du hast mich sehr beruhigt ❤
Ich gratuliere zum Babyboy und wünsche dass alles problemlos abläuft. Wow, sogar normale Geburt könnte drinn sein! 😲

5

Ich würde ca 5-6 Monaten nach der Geburt unseres Sohnes schwanger. Unsere Tochter habe ich sogar spontan entbunden😬 Hätte ich auch nie gedacht, aber es lief alles komplikstionslos.

Bin gespannt, ob Du tatsächlich schwanger bist🙈

6

Hallo,
ich kenne eine Mutter, die wurde ungeplant gleich zwei Wochen nach ihrem Kaiserschnitt wieder ss. Ging auch gut aus;-)
Solltest du wirklich wieder #schwanger sein, wirst du wahrscheinlich ca zwei Wochen vor ET einen KS bekommen. Die Gefahr eines Gebärmutterriss während der Wehen wäre wahrscheinlich zu hoch. Während der SS dehnt sich die Gebärmutter langsam aus, da ist die Gefahr des Reißens viel geringer.

Wenn ihr Kondome benützt habt und die nicht gerissen sind, ist es aber eh nicht sehr wahrscheinlich, dass du schwanger bist.
Lg#herzlich

7

Gute Nachricht: ich bin nicht schwanger! 😊 (Und jetzt bin ich sogar etwas enttäuscht deswegen)
Schlechte Nachricht: ich bin wohl zu dumm mein ES zu erkennen 😅🙈
Ihr habt mich aber sehr beruhigt, dass selbst wenn ich schwanger wäre müsste es nicht zwangsläufig tödlich enden. 🥰
Baby nr 2 darf aber noch ein bisschen warten 😊